Zum Inhalt springen

Bitte einmal Bewerbung bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi, ich würde mich freuen wenn ihr meine Bewerbung bewerten könntet, bzw. sagen was ich besser machen soll.

Bewerbung zum Praktikum als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche für meine Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration einen Betrieb bei dem ich möglichst viele meiner benötigten Praktika innerhalb der nächsten 3 Jahre absolvieren kann.

Zurzeit besuche ich das Berufskollege für Technik und Gestaltung in *********,

wo ich eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten sowie mein Fachabitur mache.

Um nach dem erfolgreichen Abschluss der ITA Ausbildung zur Prüfung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration. zugelassen zu werden benötige ich in folgenden Zeiträumen Praktikumsplätze:

- Zeitraum 1

- Zeitraum 2

- Zeitraum 3

-......usw.

Seit meiner Kindheit faszinieren mich Computer, und ich habe schon viel Erfahrung in diesem Bereich gesammelt. Nicht zuletzt durch das Fach Informatik in der Sekundarstufe 1 wurde ich in meinem Entschluss bestärkt, weshalb ich seit dem Herbst letzten Jahres meine Ausbildung am BTG begonnen habe.

Mit freundlichen Grüßen

*************

Anlagen:

Lebenslauf

Zeugnis

Praktikumsinformation

Also, legt los :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche für meine Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration einen Betrieb bei dem ich möglichst viele meiner benötigten Praktika innerhalb der nächsten 3 Jahre absolvieren kann.

Du suchst keinen Betrieb, wenn dann möchtest Du innerhalb der nächsten 3 Jahre deine Praktika abgeschlossen haben und bewirbst dich hier, weil Du einen sehr positiven Eindruck von dem Laden :cool: hast und Du dir eine weitere berufliche Laufbahn dort gut vorstellen kannst.

Beim Arbeitsamt kann man sich übrigends diesbezüglich (Bewerbung) beraten lassen.

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann hier mal V.1.01

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche für meine Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration ein Unternehmen, bei dem ich in den nächsten 3 Jahre die dafür nötigen Praktika absolvieren kann.

Ihr Unternehmen hat mir einen besonders positiven Eindruck vermittelt, und ich würde mich freuen mein Praktikum bei ihnen absolvieren zu können.

Zurzeit besuche ich das Berufskollege für Technik und Gestaltung in Gelsenkirchen,

wo ich eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten sowie mein Fachabitur mache.

Um nach dem erfolgreichen Abschluss der ITA Ausbildung zur Prüfung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration. zugelassen zu werden benötige ich in folgenden Zeiträumen Praktikumsplätze:

- Zeitraum 1

- Zeitraum 2

- Zeitraum 3

-......usw.

Seit meiner Kindheit faszinieren mich Computer, und ich habe schon viel Erfahrung in diesem Bereich gesammelt. Nicht zuletzt durch das Fach Informatik in der Sekundarstufe 1 wurde ich in meinem Entschluss bestärkt, weshalb ich seit dem Herbst letzten Jahres meine Ausbildung am BTG begonnen habe.

Mit freundlichen Grüßen

Und bitte schön weiter bemängeln :)

gruß

Scub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Unternehmen hat mir einen besonders positiven Eindruck vermittelt,

Aha. Wieso denn?

Seit meiner Kindheit faszinieren mich Computer, und ich habe schon viel Erfahrung in diesem Bereich gesammelt. Nicht zuletzt durch das Fach Informatik in der Sekundarstufe 1

Sprich du hast als Kind gespielt und dann in der Schule gelernt wie man Word Dokumente öffnet? Was kannst Du denn? Programmieren? Netzwerke aufbauen? Hast Erfahrung mit Datenbanken? Webentwicklung? Was genau hast Du gemacht wenn Du schon dein Hobby zum Beruf machen willst? Irgendwas muss ja in den 15 Jahren zwischen Kindheit und der augenöffnenden Erfahrung in der Sekundarstufe passiert sein oder?

Ich würd wirklich mal zum Arbeitsamt gehen oder zu einem Freund/Bekannten der sich mit sowas auskennt. Das ist ist nix und wird auch auf diesem Weg nix.

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso meinst du, dass hier nicht geholfen werden kann?

Niemand würde auf die Idee kommen die Bremsanlage seines Autos anhand von Forumsbeiträgen selbst zu reparieren wenn man selbst keine Ahnung hat (wenn Doch, dann läuft das unter dem Stichwort natürliche Selektion).

Anscheinend ist es aber kein Problem sich von Personen, deren Qualifikation hisichtlich Bewerbungsunterlgen unbekannt ist, eine Bewerbung schreiben zu lassen. Vielleicht ist auch das was ich geschrieben habe abslouter Blödsinn. Ich hab nie in einer Personalabteilung gearbeitet.

Wenns also um die persönliche und berufliche Zukunft geht, sollte man sich schon von jemanden beraten lassen der davon Ahnung hat (und es kostet ja auch nichts).

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...