Zum Inhalt springen

Hilfe bei Bewerbungsanschreiben


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

was haltet ihr von dem folgenden Bewerbungsschreiben?

Schreibt mir bitte Kontruktive kritik.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe Ihre Anzeige auf Monster.de gelesen und bin mir sicher, aufgrund meiner Qualifikation Ihr Support Team ideal ergänzen zu können.

Während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. anschließender Arbeit als Organisationsprogrammierer und Technischer Koordinator, konnte ich Kundenorientiertes arbeiten und die schnelle Erkennung und Lösung von System-Problemen gut erlernen. Das Entwickeln von Software habe ich in den Programmiersprachen C++ und Delphi erlernt. Dieses Wissen konnte ich bis heute in vielen Projekten gut einsetzten.

Ich bin im Moment als Technischer Koordinator bei der XXXXX in der Billing Abteilung, am Standort XXXX im Bereich Availability Management tätig. Zu meinen Aufgaben gehören Störungsüberwachung, Problemanalyse, Projektkoordination und Projektkommunikation.

Gern würde ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen. Zu Ihrer Information habe ich einen tabellarischen Lebenslauf, sowie eine Kopie meines Ausbildungszeugnisses sowie meiner Gemachten Zertifikate beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen,

XXXXX

Anlagen:

Lebenslauf mit Lichtbild

Kopie des Ausbildungsbriefes

Kopien der Zertifikate

Das unternehmen sucht jemand mit den folgenden Qualifikationen:

Ihr Profil: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker(in), IT-Systemkaufmann/-frau oder Informatikkaufmann/-frau. Als Bindeglied zwischen unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und Partnerfirmen verfügen Sie neben Deutsch auch über gute Englischkenntnisse. Ein ausgeprägter Servicegedanke, Kundenfreundlichkeit und lösungsorientiertes Arbeiten beschreiben ihr Handeln. Sie verfügen über fundierte technische Kenntnisse in den Bereichen: Windows Betriebssysteme, relationale Datenbanken (MS SQL, Access) und Office Produkten (Word, Excel, Powerpoint, VBA).

Sie sind:

Begeisterungsfähig, flexibel, einsatzfreudig, kundenorientiert, belastbar auch in Stress-Situationen, selbständig, kreativ.

Bringe ich diese Punkte in den einschreiben unter?

Wenn nein, was soll ich schreiben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ***F.E.A.R.***Fawkes

sorry, zum inhalt lass ich lieber die erfahreneren hier was sagen.

aber deine bewerbung würde wohl nach dem ersten absatz in den müll fliegen bzw. wieder an dich zurück gehen.

lass die auf jeden fall von irgend einem deutschlehrer oder so korrigieren!!!

da sind alleine schon so viele groß/kleinschreibungs-fehler, kommafehler, usw. drin, dass des so nichts werden kann. auch die form ist nicht der norm entsprechend. (absatz nach der ansprache, etc.)

also: unbedingt überprüfen lassen, dann wird das schon! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist der falsch? Ich habe schon jemanden drüberlesen lassen.

Aufgefallen ist da nix.

unabhängig vom inhalt des anschreibens - es sind nicht die absätze; allerdings strotzt der text nur so vor rechtschreib-, grammatik- und interpunktionsfehlern.

das "würde" würde ich übrigens vermeiden.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

na denn....

Während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. anschließender Arbeit als Organisationsprogrammierer und Technischer Koordinator, konnte ich Kundenorientiertes arbeiten und die schnelle Erkennung und Lösung von System-Problemen gut erlernen.

Zu Ihrer Information .... sowie meiner Gemachten Zertifikate beigefügt.

Über Kommasetzung kann man streiten. Sooo viele Fehler find ich in der Tat auch nicht, aber von den Formulierungen ist da eine Menge nicht in Ordnung. Du wiederholst z. B. das Wort "erlernen" 2 Mal, und das klingt nicht gut. Nebenbei sind deine Sätze teilweise viel zu lang.

Lies dir das doch einfach mal laut vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was haltet ihr von diesem Text?

Achtet bitte nocht auf die Absätze, diese gehen beim Kopieren über die Zwischenablage verloren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe Ihre Anzeige auf Monster.de gelesen und bin mir sicher, aufgrund meiner Qualifikation Ihr Support Team ideal ergänzen zu können.

Während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und anschließender Arbeit als Organisationsprogrammierer, konnte ich kundenorientiertes arbeiten, die schnelle Erkennung und Lösung von Systemproblemen gut erlernen. Das Entwickeln von Software habe ich in den Programmiersprachen C++ und Delphi erlernt. Dieses Wissen konnte ich bis heute in meiner Tätigkeit als technischer Koordinator in vielen Projekten gut einsetzten.

Ich bin im Moment als Technischer Koordinator bei der XXX GmbH in der Billing Abteilung, am Standort XXXXX angestellt. Ich bin dort im Bereich Availability Management tätig. Zu meinen Aufgaben gehören Störungsüberwachung, Problemanalyse, Projektkoordination und Projektkommunikation.

Gern stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor. Zu Ihrer Information habe ich einen tabellarischen Lebenslauf, sowie eine Kopie meines Ausbildungszeugnisses sowie meiner Zertifikate beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen und Herren, - Ansprechpartner herausfinden.

mit großem Interesse habe ich fehlt Ihre Anzeige (genauere Referenz, evtl haben die mehrere Anzeigen laufen) auf Monster.de gelesen und bin mir sicher, aufgrund meiner Qualifikation Ihr Support Team ideal ergänzen zu können.

Während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und anschließender Arbeit als Organisationsprogrammierer, konnte ich kundenorientiertes arbeiten, die schnelle Erkennung und Lösung von Systemproblemen gut erlernen. Das Entwickeln von Software habe ich in den Programmiersprachen C++ und Delphi erlernt. Dieses Wissen konnte ich bis heute in meiner Tätigkeit als technischer Koordinator in vielen Projekten gut einsetzten.

Ich bin im Moment als Technischer Koordinator bei der XXX GmbH in der Billing Abteilung, am Standort XXXXX angestellt. Ich bin dort im Bereich Availability Management tätig. Zu meinen Aufgaben gehören Störungsüberwachung, Problemanalyse, Projektkoordination und Projektkommunikation.

Gern stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor. Zu Ihrer Information habe ich einen tabellarischen Lebenslauf, sowie eine Kopie meines Ausbildungszeugnisses sowie meiner Zertifikate beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen,

Du verwendest gern Sustantivierungen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast darek_dcp

Wobei Du hier allerdings noch sehr viele Wiederholungen eingebaut hast, so das das alles nicht so rund wirkt. Z.B. "habe ich", "Ich bin" zweimal aufeinanderfolgend am Satzbeginn, 2 mal "sowie" innerhalb eines Satzes.

So würde ich die Bewerbung wieder an den Absender zurückschicken.

Zudem sind immer noch Rechtschreibfehler enthalten. Die Grammatik ist auch noch nicht so perfekt.

Siehe "kundenorientiertes Arbeiten", gut einsetzen nicht "einsetzten" verwenden.

Dann bleibt noch die Frage für den Arbeitgeber was Du unter "gut erlernen verstehst". Besser wäre sowas wie, "habe ich grundlegende Erfahrungen im Bereich ... sammeln können". Irgendwie so.

Wie gesagt einfach noch etwas die Satzstellungen überarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

statt erlernen = konnte ich mir erarbeiten... oder wie oben schon steht konnte ich Erfahrungen sammeln in...

Statt "ich bin" könntest du Zurzeit bin ich angestellt bei... schreiben

Zu Ihrer Information habe ich einen tabellarischen Lebenslauf, sowie eine Kopie meines Ausbildungszeugnisses sowie meiner Zertifikate beigefügt. <-- GANZ schnell weg damit, das ist NULL aussagender Text dafür ist die Anlage unten links.

Gern stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor. <-- Da du oben ja geschrieben hast das du der IDEALE bist, musst du das hier auch wirken lassen und etwas in dieser Richtung anhängen :

Auf ein persönliches Vorstellen in Ihrem Hause freue ich mich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...