Zum Inhalt springen

Gulp & co.


freilancer

Empfohlene Beiträge

Könnt ihr mir helfen?!

Möchte mich über Stellenbörsen für Freiberufler informieren und hab noch keinen Überblick. :confused:

Wie schätzt ihr Gulp ein und was für Alternativen schlagt ihr vor?

Habt ihr schon positve/negative Erfahrungen mit Gulp & co. gemacht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke MattR, wie schätzt du Gulp ein, ist es hilfreich?

Hi,

Gulp ist ja nur eine Plattform. Einzuschätzen sind wenn dann die jeweiligen Unternehmen, die dort Projekte im Kundenauftrag ausschreiben (Hierfür gibt es auf Gulp auch Listen von Freiberuflern, die ihre Erfahrungen mit den einzelnen Anbietern bewerten). Gulp ist jedoch auch vor einiger Zeit aktiv ins Projektgeschäft eingestiegen (das ist aber eine andere Geschichte).

Meiner Meinung nach ist gulp.de DAS Portal für Freiberufler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte auch mal darauf hinweisen das die wenigsten Projekte über Börsen vergeben werden meist haben die Vermittler ihr Leute schon an der Hand ich würde daher schauen das du dir wenigstens die Mühe machst bei Anbietern die dir immer wieder auffallen (also anscheinend ihren Schwerpunkt bei deinen Themen haben) direkt ein Profil zu hinterlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hmmm... na wenn das nicht mal Werbung ist... :rolleyes:

Ich habe mich jetzt bei Consultpool angemeldet. Das ist zurzeit noch im Aufbau - mal schauen, ob darüber was geht oder nicht. Schaden kanns jedenfalls nicht... :rolleyes:

Zudem bin ich bei Xing und Gulp angemeldet, sowie ich noch bei ein paar Vermittlern mein Profil hinterlegt habe. Über Xing habe ich schon Projekte bekommen, über Gulp zwar einige Anfragen, aber bisher hats damit nicht geklappt. Entweder absolut nicht meinem Profil entsprechend, oder aber unrealistische Stunden- oder Tagessätze (zu niedrig für das was gemacht werden sollte). Kollegen von mir sind hingegen auch schon des öfteren mal darüber vermittelt worden. Entweder über GULP selber, oder über Headhunter / Vermittler, die dort suchen oder Projektanbieter.

Mein letztes Projekt habe ich über einen Kontakt in Xing bekommen.

Man muss sein Profil / seinen CV aber immer aktuell halten, damit man interessant für die Anbieter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...