Zum Inhalt springen

Rewe Fahrrad


Gast Quark

Empfohlene Beiträge

hallo Leute,

ist jetzt hier zwar kein Fahrrad-Forum, aber vielleicht kennt sich trotzdem jemand von euch aus :)

bei rewe gibt es seit heute diese Woche ein Fahrrad für 99euro.

Kann mir jemand sagen ob das sein Geld wert ist, oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte?

Klar, Man kann wenig falsch machen aber 100 Euro ist doch eine Summe, bei der ich schon überlege.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen :-)

Danke

Fahrrad-quark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft willst du denn Fahrrad fahren und wie lange und wie intensiv ?

Also wenn du einigermaßen gescheit Fahrrad fahren willst empfehle ich dir die Marke "Trek".

Mit den billig Fahrrädern kannste um die Ecke zum Laden fahren und dein Essen heim bringen, aber ansonsten machts mit denen keinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so etwas dazwischen.

Will jetzt nicht nur einmal im Monat kurz ums Haus fahren, aber auch nicht jeden Tag die riesen Tour fahren.

Eigentlich bin ich nur im Sommer gern auf dem Fahrrad, da fahre ich dann in die Arbeit (ca 2.5KM) und ab und zu ein bisschen durch die Stadt.

Dafür will ich jetzt halt nicht viel Geld ausgeben, hatte eigentlich vor ein gebrauchtes zu kaufen und da ist mir dieses Angebot untergekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit Spaß haben könnte. Für 99 Euro ein Fahrrad mit Federung und Kettenschaltung?!? Ich wette, dass die beiden Teile zuerst kaputtgehen. Aber ich hab keine Erfahrung mit den absoluten Billigrädern.

Das ist jedoch nur ein 26"-Rad - ist zumindest für mich zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für deise Zwecke sollte das vollkommen ausreichend sein.

Ich hatte mal vor knapp 10 Jahren eins bzw. zwei von Rewe gekauft.

Eins für mich und eins für meine Frau. Der Preis ist hübsch gleich wie damals.

Ist nicht besonderes aber es reicht. Willst du aber damit ab und zu mal kleinere Ausflüge fahren, dann nimm was anderes. Den unbequemen Sattel wirst sicherlich als erstes tauschen. Und bequem sind die auch nicht auf längerer Strecke. Aber nur mal kurz in die Arbeit etc., dann kannst da getrost zu schlagen.

Meiner Frau habe ich vorletztes Jahr dann mal was richtiges gegönnt. Eine Kundschaft von mir hat ein Radgeschäft. Da habe ich zwar paar Hunderter mehr hinlegen müssen, obwohl ich einen Sonderpreis bekam, aber das Rad ist top. Und lass da was sein, der richtet mir das sofort, oder stellt die Gänge wieder ein etc.

Wenn mal wieder Geld übrig ist, dann komme ich an der Reihe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Vergleich zu den "Trek" Rädern :D

Die gibts selbst gebraucht nur selten unter 1000 Euro.

Meiner Bruder hat so eins, is echt geil, dagegen kannste die andern in die Tonne treten ;)

Trek ist auch keine Zaubermarke, sondern "nur" eine von vielen guten Marken. Von denen gibt es auch Fahrräder, die neu weit unter 1000 Euro kosten: Ebener-Zweiradsport: TREK 7100

Aber generell würde ich auch lieber zu einem Fahrrad einer bekannten Marke tendieren. Gerade wenn man wie ich nicht der Leichteste ist, gehen günstige Fahrräder schon meistens recht schnell kaputt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen habe damals schlechte erfahrungen gemacht mit meinem Otto Fahrrad.

Weil wiege halt auch nen bisschen mehr als von der gesellschaft erwünscht (100 kg) und dann ist die stützende schraube beim sattel so ca. jeden 2 Monat gebrochen.

Oder früh zum Kumpel mit dem ich dann zur schule gefahren binn und ca. 500 meter bevor ich bei dem wahr hat sich das Hinterrad verkantet und ließ sie absolut nicht mehr drehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten bis jetzt,

war gestern in "meiner" Filiale, da hieß es dann "Die Räder kommen in 10-11 Tagen" :D

Ein Zeichen?

Vielleicht schau ich nochmal in einer anderen Filiale.

Werde dann berichten, wenn ich eins kaufen sollte.

Schöne Woche

quark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alexl:

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es keine Spitzenfahrräder von Trek gibt, lediglich andeuten, dass es auch günstige Modelle gibt, weil Du den Namen Trek allgemein in den Raum geworfen hattest. Bei Rennrädern kenne ich mich nicht besonders aus, eher bei Mountainbikes, und da gibt es noch einige andere Marken, die meiner Meinung nach ebenfalls zu empfehlen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, so wie er sich ausgedrückt hat will er damit aber nicht im Wald fahrn sondern ins Geschäft, da würd ich ihm nicht zu einem Mountainbike sondern eher zu einem Rennrad raten ;)

Genau, aber nicht IM sondern INS Geschäft :cool:

Und dann halt schon ab und an bissl durch die Gegend. Durch die Stadt oder den wundervollen englischen Garten :) (Kennt bestimmt der ein oder andere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich dir berichten kann ist, dass ich mir damals ein relativ preis/leistungs mäßig gutes Fahrrad gekauft habe und dachte, ich wär ganz zufrieden. Hab mich aber immer gewundert, warum ich so schnell erschöpft bin und mein Bruder aber keinerlei Probleme hat.

Daraufhin haben Untersuchungen ergeben, dass mein Fahrrad total schwer war und seins total leicht :D

Sprich, meins war Bullsh*t und seins Klasse. Schätze mal, dir wird es mit dem billig Fahrrad genauso gehn. Weil mit sowas macht Fahrrad fahrn dann echt kein Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich bin bei sowas skeptisch...!

würde eher zu was gebrauchtem greifen!

bei uns in münchen gibt es zB soweit ich weiß ne aktion da werden (mit ankündigung davor) alle ungenutzten fahrräder vom bahnhof usw. entfernt, hergerichtet und verkauft...

da hat ein fréund von mir für 200 was echt gutes bekommen :)

auf jeden fall vielfach besser als sowas für 100€ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...