Jump to content

Vamos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vamos

    Vorläufige Ergebnisse Sommer 2018

    Weiß jemand ob und wann die vorläufigen Ergebnisse der IHK Pfalz veröffentlicht werden?
  2. Vamos

    FIAE Prüfung Sommer 18

    Das Array "fehler" war laut Aufgabenstellung ja aber schon vorhanden, oder irre ich mich?
  3. Vamos

    FIAE Prüfung Sommer 18

    Nein musstest dir nur 2 aussuchen und erläutern
  4. Bei Nr. 9 kann 2 doch eigentlich nicht stimmen, da der Staat durch die Tarifautonomie ja eigentlich nicht eingreifen darf. Kenne jedenfalls keinen Fall, wo neben Gewerkschaft und AG-Verband der Staat mitbestimmt hat.
  5. Vamos

    FIAE Prüfung Sommer 18

    Oder ich hab verkackt
  6. Vamos

    FIAE Prüfung Sommer 18

    Habe folgende Fehler entdeckt: 1. Umsatz wird mit 100 initialisiert 2. Es müsste eine Zählschleife sein, war aber eine Kopfgesteuerte 3. Der Umsatz wird nicht dazuaddiert, sondern jedesmal überschrieben 4. Der Umsatz wird doppelt berechnet 5. Ein Quartal hat 3 Monate, in den Testdaten waren 4 aufgelistet Als Ergebnis des Schreibtischtests müsste 10.000,- rauskommen.
  7. War kein Glück, die Frage kam in einer alten Prüfung schon dran
  8. Bei Aufgabe 20 ist definitiv 3 richtig Begründung: 1 - nicht 50.000 sondern 25.000 2 - kann auch nur 1 Person sein (2 Personen ist z.B. bei KG ein Muss) 3 - richtig 4 - in einer GmbH gibt es keinen Vorstand, das wäre bei AG der Fall 5 - keine juristische Person, sondern eine Gesellschaft...
  9. Vamos

    FIAE Prüfung Sommer 18

    GA1 fand ich verglichen mit den vorherigen Prüfungen sehr einfach. OOP hab ich gestrichen, da sehr umfangreich und mit UML GA2 war okay, mMn. selbes Niveau wie der Durchschnitt der vergangenen Prüfungen. Die Struktogramme fand ich als AE'ler auch sehr einfach. Kostenberechnung hab ich gestrichen. In WiSo kamen wieder viele alte Fragen dran, aber auch einige neue. Allgemein fand ich WiSo etwas schwieriger als in den letzten Jahren, aber im Gesamten auch locker machbar. Es kamen genau gesagt Nutzwertanalyse, Excel-Kalkulationsformel, OSI-Schichten usw. dran

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

Hier werben?
Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Schicken Sie uns eine Nachricht!
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung