Zum Inhalt springen

ByteBeat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    ByteBeat reagierte auf Whiz-zarD in Projektantrag: Desktopanwendung zur Planung von Personaleinsatz   
    Wobei ich mich da immer frage, was denn dabei rauskommen soll? Entscheidet man sich für die Kaufen-Variante ist doch das gesamte Projekt hinfällig. Also dreht man es doch schon im Vorwege so hin, dass eine Eigenentwicklung günstiger sei und was hat man denn damit gezeigt? Dass man Kunden verarschen kann? Wenn man doch ganz ehrlich ist, gibt es doch inzwischen für jeden Kram eine Software und der Sinn und Zweck der Abschlussprüfung kann doch nicht sein, etwas völlig neues und innovatives, was die Welt noch nicht gesehen hat, auszudenken.
  2. Like
    ByteBeat reagierte auf eneR in Wieviel spendet ihr jährlich?   
    Also mir persönlich sind ja Menschen unsympathisch, welche Spenden und das dann an die große Glocke hängen müssen.
  3. Like
    ByteBeat hat eine Reaktion von Pancake erhalten in Beurteilung meiner Bewerbungsmappe   
    Der Thread kann geschlossen werden. Hatte (auch mit Hilfe der ein oder anderen Anregung hier) Erfolg und zum Schluss sogar 3 Firmen zur Auswahl. ?
  4. Like
    ByteBeat hat eine Reaktion von monolith erhalten in Beurteilung meiner Bewerbungsmappe   
    Der Thread kann geschlossen werden. Hatte (auch mit Hilfe der ein oder anderen Anregung hier) Erfolg und zum Schluss sogar 3 Firmen zur Auswahl. ?
  5. Danke
    ByteBeat reagierte auf DarkMaster in Beurteilung meiner Bewerbungsmappe   
    - Gestaltung ist immer Geschmackssache  -> Design ist OK
    - Anschreiben auf eine Seite packen. Greife die jeweiligen Anforderungen aus der Stellenanzeige und aus dem Telefongespräch auf und belege Sie durch eigene Projekte/Erfahrungen.... lass solche Floskeln/Sätze wie "breites Spektrum an IT-Wissen", "lernte sie mit Algorithmen steuern" , "Testung zur Potentialanalyse"  bitte sein.
    - ich würde deine "EDV-Kenntnisse" komplett weglassen. Haben ja nix mit einem FIAE zu tun (Outlook, Thunderbird, GnuPG....). Schreibe lieber ausführlicher zu deinen Projekten. Was hast du dort gemacht, welche Sprachen benutzt etc.
  6. Danke
    ByteBeat reagierte auf Pancake in Beurteilung meiner Bewerbungsmappe   
    Das Anschreiben ist sehr lang, viele Inhalte könnten mit weniger Worten ebenso gut vermittelt werden. Macht sich da der alte Beruf bemerkbar? ?
    Der Lebenslauf weißt Lücken auf, die im Anschreiben möglicherweise abgeschwächt/relativiert werden könnten.
    Statt Programmiersprachen könnte man im Lebenslauf Skript-/Programmiersprachen draus machen, die Hardware eher ganz weglassen.
    Bei Software stehen Email-Clients, aber kein Microsoft Office. Ich würde entweder alles nennen oder nichts davon.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...