Zum Inhalt springen

derPat18

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    187
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1,945 Profilaufrufe
  1. mit "IT-Arbeitswelt" meine ich jetzt die Arbeit als FIAE unser Unternehmen will Richtung Bildung und Support gehen, daher die Frage, wieso die "Konkurrenz" das Wissen "kostenlos" anbietet.
  2. Hallo, da ich ja jetzt die Prüfung hinter mir habe und frisch gebackener FIAE bin, wollte ich mal in Erfahrung bringen, wie die IT-Arbeitswelt so tickt. Ich habe mich schon immer eines gefragt: Warum bieten so viele Leute ihr Wissen "kostenlos" auf YouTube oder Blogs an? ich mein, das ist doch ihr Kapital? oder hat der Content den Hintergrund, Interesse zu wecken und auf sich Aufmerksam zu machen mit überzeugenden Material? Wenn ja, warum ist dann teilweise so ein bereites Konstrukt an Informationen frei zugänglich und könnte sich einen Kurs sparen, da man z.b. so gut wie alles von z.b. Microsoft Office über das Internet lernt ? kostenfrei... MFG
  3. hi, wie handhabt ihr das mit eurem Wissen? Teilt ihr sofort alles im Betrieb (Nach dem Motto: "ich arbeite gut und leiste stets meinen Beitrag zum Wissensaustausch in internen Notizbüchern/Wikis")? Oder haltet ihr das meiste hinter dem Berg und teilt nur wenn gefordert (Nach dem Motto "Jeder ist ein potentieller Konkurrent und mein Wissen ist schließlich mein Kapital und mein Mehrwert")? MFG
  4. ok dann rede ich sicher noch ma mit ihm
  5. wieso verloren??? wenn ich mit den schein dann ankomme? der AG ist eig cool, zudem ist es in meiner stadt und das arbeitsklima gefällt mir ^^
  6. Vollzeit 40 stunden Woche ... Mindestlohn, Arbeitsvertrag liegt noch nicht vor. mündlich nur zugesagt nächsten Monat Mindestlohn.
  7. Mein Hintergrund ... ich interessiere mich sehr für die IT seit 10 Jahren oder so ... begonnen habe ich eine 3 jährige staatliche Ausbildung 2009 zum Wirtschaftsassistenten für Informationsbearbeitung mit Abschluss und ein 1 jährigen Einblick in den technischen Assistenten für Informationsverarbeitung. Nun habe ich den FIAE gemacht und (weiß nicht ob das was wert ist) kann Zertifikate von z.b. Udemy nachweisen. Hobbymäßig programmiere und löse ich gerne meine eigenen PC Probleme mit Software und auf Arbeit (derzeit noch Praktikum) bediene ich mich für Problemlösungen einen breiten Repertoire aus Office 365 Lösungen, Microsoft Produkten (z.b. ERP) und wie gesagt C# Software.
  8. Hallo, was sollte eine Fachkraft - Fachinformatiker Anwendungsentwicklung mit fertigen Ausbildung so im Berufs-Einstieg verdienen? Bundesland Thüringen. mein Chef will wahrscheinlich auf Mindestlohn hinaus, wie gesagt, kann ich als Berufseinsteiger nicht mehr erwarten oder sind solche Vorstellungen schlicht zu verabschieden? MFG
  9. deshalb, ich entwickle eine Cloud Anwendung geschweige von dem server
  10. Hi, an die die schon die Fachpräsentation hatten ... musstet ihr euer entwickeltes Projekt vor der live präsentieren (also die Software) ? MFG
  11. ja finde ich auch? liest sich doch laut definition auch so und beschreibt eine punkt zu punkt verbindung-
  12. Hallo, ich beschäftige mich nun mit Unicast, Anycast und Multicast -> kann ich zu Unicast auch Peer-to-Peer sagen? Es ist doch theoretisch auch eine Rechner 1:1 Verbindung (also von Rechner zu Rechner9 MFG
  13. Hallo, spezifisches Wissen kann ich mit Lernkarten und Recherche Problemlos aufbauen, aber was mir noch Kopfschmerzen bereitet und ich nicht weiß, wie ich das effektiv üben kann, ist ENGLISH. Also an sich kann ich English mit Begriffen Development oder der gleichen, aber ich fühle mich irgendwie unvorbereitet, ich gehe bis jetzt an die Sache heran, dass es schon schiefgehen wird ... der 'Zufall' ist mir aber zu Unsicher. Wie übt Ihr ? Etwa random English Texte wild heraus suchen und einfach ma lesen? oder habt ihr eine Software oder so? MFG
  14. Hallo, mir ist jetzt mal spontan beim lernen ein/aufgefallen, das schon längere Zeit nix mehr zu USV (+Berechnung) kam. Wie wahrscheinlich ist es nun, das sowas wieder drankommt? wer eine Vermutung?? Und wenn es drankommen sollte: welche Berechnung sollte man sich füür eine USV unbedingt merken? MFG

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung