Jump to content

derPat18

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Super, ja PC war mir klar (macht man im laufenden betrieb auch nicht)... und Konsolen im standby? Woher kommt Eig dieses dogma "immer zuerst Hauptschalter aus" oder "in standby lassen" ?
  2. Hallo, Ich habe schon so oft gehört, dass überall behauptet wird, dass wenn man Strom von Geräten wegnimmt, es zu Schäden kommen kann. Das ist mir ganz klar, bei Geräten mit Speicher, wie zB PCs. Wie sieht es jetzt aber bei Standby Geräten (Monitore) aus?? Also ich meine damit, dass ich habe eine master-slave-steckdose habe und der PC normal heruntergefahren wird - danach sind halt alle anderen Verbraucher an der Steckdose automatisch auch ausgeschaltet. Mfg
  3. derPat18

    Prüfung Lösung - "u.a."

    stimmt, bei der Programmierung macht das durchaus sinn hehe ^^
  4. derPat18

    Prüfung Lösung - "u.a."

    ok danke
  5. derPat18

    Prüfung Lösung - "u.a."

    Sehr geehrte Gemeinde, was ist in den Lösungen zu den Prüfungsaufgaben für den Prüfer mit u.a. gemeint? heißt das, der Prüfer kann sich seine Antwort herleiten oder ähnliche Antworten auch als richtig anerkennen? MFG
  6. derPat18

    VisualStudio Azure DevOps

    ja, ich kannte mich generell nicht damit aus^^
  7. derPat18

    VisualStudio Azure DevOps

    ja nicht? ok, dankend zur Kenntnis genommen
  8. derPat18

    VisualStudio Azure DevOps

    ja nicht naja ich habe eben das thema WinForms "erstmal" abgeschlossen (theoretisch wurde die problematik schon von mir gelöst mit Events), danach kurz WPF und UniversalApps angeschaut (nicht erprobt- nur theorie im groben angesehen!) und dabei bin ich irgendwie auf das (ewig vor mir hergeschobene) Thema "GitHub" gestoßen. Aber zu deinen ursprünglichen Statement: ein HalloWelt Programm in der Konsole kann ich muhahaha xD mfg
  9. derPat18

    VisualStudio Azure DevOps

    entwicklung? ich kenne bereits schon c# + syntax + OPP usw.?
  10. derPat18

    VisualStudio Azure DevOps

    ok dann muss ich mal doch über babbel nachdenken müssen xD
  11. Hi, ich bin in meiner Lernphase mit C#/VisualStudio auf das Theme Entwickeln im Team und somit auch auf GitHub gekommen .... jetzt habe ich auch gesehen, dass Microsoft ja auch sowas (ähnliches?) anbietet "Azure DevOps". Nur leider finde ich keine guten Erklärungen für den Einstieg in Deutsch, kann mir das bitte jemand kurz zusammenfassen/erläutern oder/und ein paar links (bevorzugt Deutsch) dazu geben? Also es geht mir um das Erstellen von Repositories (C# Projektdateien/Code ??) und um die generelle Nutzung. MFG
  12. ah okay danke für den tipp ^^
  13. okay ich habe es selber lösen können mit einer KeyDown Methode in den Form Events (oder wie man das nennt. Jedenfalls habe ich jetzt das Problem, dass ich logischerweise die Berechnungsbuttons (z.b. PLUS) Drücken will -> dieser berechnet dann automatisch das Ergebnis von Zahl1+Zahl2 soweit sogut, nur das beim auslösen und drücken der Taste noch ein Zeichen in die TextBox geschrieben wird und es demnach natürlich zu einen Folgefeehler kommt, wie kann ich das unterbinden? Mit Freundlichen Gruß
  14. Hallo, ich lerne gerade C# und habe bereits einen eigenen kleinen Taschenrechner geschrieben. Jetzt will ich wie im Windows Taschenrechner z.b. mit + (Taste) den PLUS Button drücken/Auslösen. Problem gegoogelt aber irgendwie habe ich es nicht so recht verstanden ^^ jemand vorschläge? Mit Freundlichen Gruß

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung