Jump to content

derPat18

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    146
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi, hat jemand zufällig den letzten frage bogen Der Prüfung Winter 2019? Bitte per PN melden Mfg
  2. okay danke für den hinweis, muss ich mich mal genauer mit beschäftigen
  3. nein so ein Antrag konnte ich nur im Internet recherchieren, aber die genaue Gliederung der IHK Gera ist eben speziell, darum frage ich euch mal ..
  4. okay und die Projektablauf & Geplante Dokumentation zur Projektarbeit?
  5. Hallo, im großen und ganzen ist der Projektantrag bei der IHK Gera durch die Bereitstellung der PDF Vorlage seitens der IHK recht einfach gestaltet. Diesbezüglich habe ich nur 3 kleine Fragen: Es sind ja 3 große textBoxen (kurze Projektbeschreibung, Projektablauf & Geplante Dokumentation zur Projektarbeit) vorgegen: Die Kurze Projektbeschreibung ist sicherlich die kurze Überschrift über der Projektdoku (2 Zeiler), dürfte doch ausreichen oder liege ich falsch? Der Projektablauf ist meiner Ansicht nach die Zusammenfassung der 5 großen Punkte zum Ablauf des Projekts der Projektdoku (siehe PDF Anhang). Was jetzt genau die Geplante Dokumentation zur Projektarbeit ist mir schleierhaft, ist das nicht quasi das selbe wie der Projektablauf? oder Unterpunkte der Doku einzeln aufzählen??. MFG https://docdro.id/1Th3DT3 IT_Beruf_Antrag_Genehmigung_Projektarbeit-data.pdf
  6. ja die fachliche Ausdrucksweise liegt mir nicht ich habe das auch schnell geschrieben Sind die Unterpunkte zum Projektablauf so okay?
  7. ein parr Gedanken kann man sich ja schon vorher machen, ob die Plattform geeignet ist oder ? IT_Beruf_Antrag_Genehmigung_Projektarbeit-data.pdf
  8. Hallo, da gestern ja mein Projekt wegen unterschiedlichen Aspekten gestorben ist, muss ich ja wohl einen neuen weg einschlagen. Im Betrieb übernehme ich die Aufgabe, im Rahmen eines Kundenprojektes, mit Powerapps, MS Flow und so welche Geschichten zu arbeiten. Dann hielt ich das für ein gutes Projekt, was ich gleich mit dokumentiere. Dann allerdings kam von mir und vom Ausbilder die Frage auf, ob das denn für einen FIAE geeignet ist? dieser Post ermutigte mich auch nicht grad .... ich denke das ist echt zu mau oder? Wie tief soll ich denn laut die IHK reingehen? ich frage die mal heute ^^ MFG
  9. oha, okay das ist mir dann doch eine Nummer zu groß, danke für den Hinweis .... wenn die IHK Prüfer sowas gefragt hätten, würde ich ja alt aussehen ^^
  10. aber händisch, die Software hat alles auf einen Blick ... wenn man tausende PDFs hat (ohne richtige Implementation von Filtern etc), wer behält da den Überblick. Ist ja okay, ein ERP System nachzubauen ist sinnlos ^^
  11. wieso ein Teil??? in der Tabelle stehen doch alle rechnungen ??
  12. mh, speichern will ich die Rechnungen einfach in einer SQL Datenbank. Ich habe also Daten von Kunden, Mitarbeitern und Artikel, diese werden gemeinsam in eine Rechnungstabelle eingepflegt und mittel Drucken oder anderer Export Funktionalitäten ausgegeben - alles in C# - einfach, klein und schön :-) im Prinzip denke ich ja, die IHK sollte nur sehen man kann programmieren oder?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung