Zum Inhalt springen

HAGAKURE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Alter: 21 Wohnort: Weinheim letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): 2020, FiSi Berufserfahrung: 1,5 Jahre Vorbildung: Mittlere Reife: Arbeitsort: Bensheim: Größe der Firma: ~300 Tarif: Nein Branche der Firma: IT Consulting, Dienstleistung und Handel: Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 (Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten.... tralalla) Gesamtjahresbrutto: 34.800 (nach der Ausbildung im selben Betrieb waren es 28.800, Erhöhung nach 1 einem Jahr auf GJB.) Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: 15€ Zuschlag für Fitness, Firmenwagen (trotz Homeoffice, weil gute Leistungen), 40€ VWL. Variabler Anteil am Gehalt: Nein Verantwortung: Keine Personalverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): 3rd-Level-Support beim Kunden. Planung, Analyse, Dokumentation, Durchführung von hauseigenen Projekten (Client-System Management, Client Life Cycle, Windows 10 / 11, PS-Scripting) beim Kunden direkt. Optimierung der Umgebung. Ansprechpartner für hauseigene interne IT für diverse Projekte. Außerhalb des Kunden gibt es mehrere Anzahlen von Projekten.
  2. Die WiSo Prüfung war vom selbem Aufbau und von sehr sehr sehr ähnlichen Fragen bereits im Sommer 2017 als Prüfung vorhanden.
  3. Als FiSi war der GA1 Teil bei mir ordentlich gut. Ich rechne mit 70-80% Themen waren wie: Fehler identifizieren, kleiner Teil Routing, WLAN-Mesh, E-Mail (Pop3, IMAP4, SMTP erklären), IPv6 Subnetting. edit: gefahrenbeispiele für Integrität, Vertraulichkeit und Verfügbarkeit kennen... GA2 war gefühlt ne reine Katastrophe was da abgefragt wurde. Von Stakeholder, Ratenzahlung bis Anzahl der eingescannten Seiten in GiB berechnen... edit: SWOT Analyse war auch dabei, noch nie gehört konnte man sich einigermaßen herleiten.. USV... WiSo war naja, ging besser aber sollte hoffentlich in allen 3 Tagen mind 50% drin sein
  4. In DA-Wixhausen durften wir den Fragebogen mitnehmen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...