Jump to content

LinusFISI

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von LinusFISI

  1. Hallo, könntest du folgende Interessen mal mit den Skills welche du bisher gesamelt hast untermauern? Also was genau hast du bisher im Firewall Umfeld gemacht (Welcher Hersteller, welche größe was war der Projektinhalt....) Also was genau hast du bisher im Routing/Switching Umfeld gemacht (Welcher Hersteller, welche größe was war der Projektinhalt....) Also was genau hast du bisher im MS Sever Umfeld gemacht (Exchange, oder Sharepoint, oder...... was war der Projektinhalt....) Wenn du das mal kurz skizzieren könntest, bekommt man ein besseres Bild.
  2. Hallo, ich bin immer froh, wenn ein Mitarbeiter zu mir kommt bzgl. dem Arbeitszeugnis. Ich finde über die HR Abteilung ist es ein wenig schwieriger, da ich dann das Gefühl bekomme, der Mitarbeiter traut mir nicht. Ein Arbeitszeugniss ist ein normaler Prozess der nach 4 Jahren absolut in Ordnung ist. Ich frage Mitarbeiter natürlich bei der Anforderung nach dem Grund.
  3. Mallo Maximilian, du musst vor allem genau wissen was dein Ziel ist. Jetzt bist du 23 irgendwann möchtest du eine Familie Haus Boot ..... Du hast noch ein ganzes Berufsleben vor dir. Bitte mache dir folgende Gedanken: 1. Wo möchte ich in 5 Jahren stehen (Familiär und vom Gehalt) 2. In Welche Richtung möchte ich in der IT gehen (Security, Serveradminsitration, SAP, Prozesse, ISMS...........) Ich stelle häufiger Mitarbeiter ein, in deinem Alter mit deiner Berufserfahrung. Hier im Forum ist es natürlich schwer abzuschätzen welche Skills du wirklich beherschst und bei welchen Themen die evtl. bei deiner Ausbildung "versaut" worden bist. Wenn ich höre, dass ihr insgesammt zu zweit seid, würde ich unterstellen, dass Ihr bei vielen Themen nicht in die Tiefe gehen könnt. Von daher mache dir einen Plan den du verfolgst. Der zu deinen Themen und deiner Lebensplanung passt. Solltest du feststellen, dass dir KnowHow fehlt um einen Job in der IT anzunehmen der dir mehr spaß macht, dann bilde dich nebenberuflich fort. Bis du diese Fragen beantworten kannst bleibe in deiner Firma mit einem angemessenen Gehalt. Welches ich bei mindestens 36.000€/Jahr sehen würde. Schöne Grüße und viel Erfolg,

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung