Zum Inhalt springen

Quietmir

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Quietmir reagierte auf neinal in Tattoos bei der mündlichen Prüfung   
    Wenn ich mir ein Tattoo stechen lasse, dann mache ich mir solche Gedanken vorher. Und nicht, wenn es schon zu spät ist.
    Ich hab auch Tattoos. Und ich weiß, in welchen Situationen ich lieber lange Klamotten anziehe um sie zu verdecken.
    Wenn ich mir selbst aussuche mir Tattoos an den Armen stechen zu lassen muss ich entweder damit leben, dass ich bei 36 Grad was langes anziehen muss, oder ich scheiß drauf und steh zu meinen Tattoos. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
    Und eigentlich würde ich von jedem der sich ein Tattoo stechen lässt erwarten, dass er sich dessen bewusst ist. Davon abgesehen, dass ich davon ausgehe, dass es hier nicht um ein mini Tattoo handelt. Sondern eher um etwas großflächigeres.
  2. Danke
    Quietmir reagierte auf .Phil in Tattoos bei der mündlichen Prüfung   
    Allgemein heißt es ja, dass deine Präsentation ein Zielpublikum haben sollte, und damit ist nicht der Prüfungsausschuss gemeint, sondern i.d.R. ein Kunde oder intern Kollegen/Vorgesetzte. Entsprechend gekleidet solltest du sein, stellst du ein Modul für eine Bankensoftware oder die Einrichtung eines Serverraums in einer Bank vor, solltest du dich auch so kleiden, als würdest du deine Präsentation vor einem Haufen "schnöseliger und biederer" (überspitzt gesagt) Bänker halten. Präsentierst du dagegen ein internes Hilfsprogramm vor deinen Kollegen aus dem hippen Start-Up, dann darf deine Kleidung entsprechend daran angepasst sein. Deine Anpassung an die Zielgruppe darf dann auch beim Prüfungsausschuss in deine Bewertung mit einfließen.
    Um aber auf die Ursprungsfrage zurückzukommen, wenn es für die Zielgruppe deiner Präsentation in Ordnung ist, die Präsentation im kurzärmligen Hemd zu halten, dann darf die Sichtbarkeit von Tattoos dir auch nicht negativ ausgelegt werden.
  3. Danke
    Quietmir reagierte auf KeeperOfCoffee in Tattoos bei der mündlichen Prüfung   
    Ganz ehrlich: Das Ding dauert nur an die 30 Min. Wenn du zu einem Kunden mal musst (irgendwann in deiner Laufbahn), dann musst du vermutlich auch langärmlig unterwegs sein. Nimm das Hemd mit und zieh es vor der Prüfung an. Die 30 Min überlebst du schon.
    Was willst du später mal evltl. deinem Chef sagen.... "Hey Quietmir wir haben nächste Woche Kunden bei uns im Haus, bitte im Anzug erscheinen"...."Aber Chef nächste Woche hat es 36°".
    Und ich sage das als jemand der für gewöhnlich bei Hitze eingeht....und auf der Arbeit mit kurzer Hose und kurzem Hemd/T-Shirt erscheinen kann . Ich verstehe dich also vollkommen.
    Was die Tatoos angeht: Da bist du sicherlich nicht der einzige Prüfling, mach dir also keinen Kopf.
  4. Like
    Quietmir reagierte auf mylurid in Tattoos bei der mündlichen Prüfung   
    Auf's Spiel setzen wirst du sie auf keinen Fall. Auch glaube ich persönlich nicht, dass ein Prüfer sich davon beeinflussen lässt, da er ja deine fachlichen Leistungen nicht deine optischen Leistungen beurteilen soll ?
    ABER: Im späteren Berufsleben kann es auch sein, dass von dir verlangt wird im Anzug mit Krawatte beim Kunden zu stehen und eine Präsentation zu halten.
    Es wirkt einfach seriöser, abeklärter und dem Anlass entsprechender, wenn man sich mal 20-30 Minuten zusammreißt, ein langes Hemd und ne vernünftige Hose trägt und sein Arbeit erledigt.
    Danach kannst du mit Zeugnis, Badhose und Flipflops wieder nach Hause fahren.
  5. Like
    Quietmir reagierte auf t0pi in Tattoos bei der mündlichen Prüfung   
    Eigentlich soll/darf danach nicht bewertet werden. Aber die Prüfer sind auch nur Menschen.
    Es kommt ja auch auf die Art der Tattoos an: Hakenkreuze und Hate ... Tattoos kommen wohl eher schlecht an als ein Winnie the Pooh Tattoo:
    Auch wird die Haltung von AGs zu Tattoos immer besser (wenn selbst Soldaten und Beamte Tattoos sichtbar tragen dürfen.) (Ausnahmen sind aber wahrscheinlich Banken und alles was "Hochadelig" Schlips trägt)
     
    Kurz zusammengefasst:
    Die Prüfer sollen nicht dein Äußeres bewerten sondern deine fachlichen Kenntnisse.
    Wenn du aber auf 100% sicher gehen willst wirst du die 30 min mit nem langärmeligen Hemd wohl aushalten können.
     
  6. Danke
    Quietmir hat eine Reaktion von JanJan erhalten in Fragen beim Fachgespräch   
    Hallo,
    in meinem Projekt geht es um einer Installation von physikalischen Server, Installation von einer virtuellen Maschine (Domäne aufbauen (Gruppenrichtlinien, Druckerserver, DHCP, DNS, Ordnerfreigaben, Benutzerimport, Softwareverteilung per WDS und GPOs).  Da ich mich gut für das Fachgespräch vorbereiten möchte, würde ich mal gerne wissen, was so für Fragen bezüglich meinem Projekt kommen könnten.
     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...