Zum Inhalt springen

San-Rio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von San-Rio

  1. Also C# ist bisschen in den Hintergrund gekommen. Vordergründig mache ich eher Angular also Typescript, HTML, CSS. C# habe ich auch noch ein wenig gemacht. Müsste dann denke ich in Ordnung sein. Also würde ich mich dann mal umschauen und dann mit 42k reingehen erstmal.
  2. Danke für deine ganzen Tipps. Werd ich aufjedenfall machen. Echt lieb von dir. Was könnte ich denn so verlangen für meine Skills etc. ? Hab mal geschaut gibt viele freie Entwickler und Consultant Stellen hier in NRW.
  3. Also den ersten Punkt mit Anreise beim Kunden etc. würde man eigentlich auch machen aber durch Corona fällt das halt komplett weg. Workshops werden online gehalten und Konzepte werden auch dementsprechend vorgestellt. Also bzgl der alten Threads, dass hat sich schon ins gute gebessert. Bin deutlich besser geworden klar kein Experte aber Angular hab ich ganz gut drauf. Programmieren generell fällt einfacher inzwischen. Ich muss mich echt mal umschauen, habe aber den Hintergedanken das es nicht so gut ankommt sich so früh weg zu bewerben
  4. Lösungen z.B für Logistikunternehmen oder Apps für die Microsoftwelt, dass man diese dort integrieren kann. Auch LowCode Apps. Consulting im Sinne von diese App oder jenes wäre Gut für euch. Nein hab Brutto nicht mit Netto verwechselt :/ Ja ich weiß ist nicht wenig nur auch ein bisschen Angst woanders was zu finden
  5. Alter: 23 Wohnort: Nähe Düsseldorf Abschluss: FIAE 2021 Berufserfahrung: - Angestellt als: Anwendungsentwickler Standort: Nähe Düsseldorf Firmengröße: 20+ Branche: Dienstleistungen Arbeitsstunden pro Woche: 40 Bruttogehalt: 25.000,-€ pro Jahr Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Tankgutschein Tätigkeiten: - Planung, Konzeption u. Entwicklung von Software Lösungen - Consulting Tech-Stack: C#, MS-SQL, TypeScript / JavaScript, Angular, Microsoft PL (Dynamics, Powerplatform)
  6. Ja, da wo ich mir die Lösung ansehen konnte, hab ich das gemacht. Nur wurde es halt nicht sagen wir mal so richtig erläutert und Zeit war auch nicht da wo ich dann gefragt habe es zu erläutern. Jedenfalls, wenn ich Zeit investiere, eigene Projekte auf die Beine stelle, bin ich dann "gut genug" für den Arbeitsmarkt bzw. kann man mit mir was anfangen dann. ?
  7. Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen bzw. möchte einfach auch eure Meinung dazu hören. Ich schildere euch mal die Situation. Ich befinde mich aktuell im 3 Lehrjahr zum FiAe. In der Firma wo ich die Ausbildung mache, arbeiten wir im Backend mit C# und Frontend Typescript Angular. Jedenfalls hab ich nicht sonderlich viel gezeigt bekommen, also das ist nicht nur mein Empfinden in der Hinsicht sondern auch von anderen Azubis. Aufjedenfall war hier mehr Self-taught statt zeigen was nicht so schlimm ist dachte ich anfangs. Nur dann hieß es immer ja mach mal X und dann wo es leicht "komplexer" wurde bin ich halt gescheitert und hab Hilfe gebraucht. Das war dann so dass es halt erledigt wurde und nie richtig gezeigt wurde, wie man das Problem löst. Jedenfalls war es meistens so der Fall. Des Weiteren kann man hier nicht mal sagen kannst du mal rüber kommen, weil gefühlt nie jemand Zeit hat und der, der mir Anfangs geholfen hat ist auch weg. Hier sind auch überwiegend Azubis statt MA. Nun hab ich schon Angst dass ich zum Ende der Ausbildung nicht "gut ausgebildet bin" bzw. nicht "vorbereitet bin auf die Arbeitswelt" und meine Frage ist kann man dann sehr schnell "hinfliegen" ? Im Sinne von wenn man sich woanders bewerben will seine Situation schildert bekommt man es dann auf die Reihe ? Privat werde ich jetzt auch mehr machen als bisher, damit ich mehr lerne aufjedenfall. LG
  8. Hallo liebe Leute, ich mache grade meine Ausbildung zum FIAE und wahrscheinlich fertig Mitte 2021. Nun eigentlich bin ich zufrieden hier aber gibt ein paar Dinge die mich stören und wollte mal eure Meinung dazu einholen. Also seit längerem gibts schon keine richtigen Codeaufgaben mehr und sind nur mit der Powerplatform beschäftigt, also Low Code. Generell finde ich auch das nicht so viel vermittelt wurde, klar man hat eine Aufgabe bekommen und Fragen wurden auch beantwortet allerdings nie vom Ausbilder, sondern von den Kollegen hier. Ich hab angefangen mit Null Vorahnung und beschäftige mich auch ab und zu zuhause damit, würde allerdings nicht behaupten dass ich mal eben was zimmern kann,sondern halt die Basics. Der größte Störfaktor ist eigentlich die Zertifizierung, da man gefühlt jede 3 Woche eine ablegen muss und ich hab schon eine versemmelt und muss jetzt wieder eine ablegen, fühle mich echt unwohl damit, klar bezahlt der Betrieb diese aber mehr "Zeit" wäre auch gut. Zumal diese auch an Leute gerichtet sind mit mehreren Jahren Erfahrung bzw mindestens 1 Jahr richtiges programmieren etc. Hatte das leicht angesprochen gehabt, allerdings kam da halt die Antwort dass das gemacht werden muss, wegen Vorteilen bei MS, da diese sonst entfallen würden. Auch die Zwischenprüfung wird davon abhängig gemacht ob ich die mit der Klasse machen kann oder erst später, da nachzügler hätte ich erst im Herbst und nicht frühling. Hoffe könnt mir bisschen helfen.
  9. Und das bekommt man im Pott auch als Einstiegsgehalt? ich dachte immer eher so zwischen 32-35k
  10. Alter 21 Wohnort: Ruhrpott (NRW) letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FIAE 2022 Berufserfahrung 0 Vorbildung 0 Arbeitsort Duisburg Größe der Firma kleines Unternehmen 15 Leute Tarif - Branche der Firma Consulting Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag 40 Arbeitsstunden pro Woche real 40 Verantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) C# & JS mit Angular/React. Microsoft Produkte
  11. Hallo liebe Leute, bin schon bissl. länger unterwegs hier allerdings unregistriert und habe jetzt mal eine Frage. Ich mache eine Ausbildung zum FIAE. Wir arbeiten ausschließlich mit Microsoft Produkten (Sharepoint etc) zusammen und entwickeln mit C# und Javascript( Angular hauptsächlich/ gezwungenermaßen mit React). Nun was man gezeigt bekommt ist eher mittelmäßig also in der Ausbildung. Was ich fragen wollte was man nach der Ausbildung verlangen kann als Gehalt. Von einem Kollegen habe ich erfahren, er bekommt unter 28k als Einstiegsgehalt mit variabler Sonderzahlung. Was ist angemessen ? MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...