Jump to content

San-Rio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo liebe Leute, ich mache grade meine Ausbildung zum FIAE und wahrscheinlich fertig Mitte 2021. Nun eigentlich bin ich zufrieden hier aber gibt ein paar Dinge die mich stören und wollte mal eure Meinung dazu einholen. Also seit längerem gibts schon keine richtigen Codeaufgaben mehr und sind nur mit der Powerplatform beschäftigt, also Low Code. Generell finde ich auch das nicht so viel vermittelt wurde, klar man hat eine Aufgabe bekommen und Fragen wurden auch beantwortet allerdings nie vom Ausbilder, sondern von den Kollegen hier. Ich hab angefangen mit Null Vorahnung und beschäftige mich auch ab und zu zuhause damit, würde allerdings nicht behaupten dass ich mal eben was zimmern kann,sondern halt die Basics. Der größte Störfaktor ist eigentlich die Zertifizierung, da man gefühlt jede 3 Woche eine ablegen muss und ich hab schon eine versemmelt und muss jetzt wieder eine ablegen, fühle mich echt unwohl damit, klar bezahlt der Betrieb diese aber mehr "Zeit" wäre auch gut. Zumal diese auch an Leute gerichtet sind mit mehreren Jahren Erfahrung bzw mindestens 1 Jahr richtiges programmieren etc. Hatte das leicht angesprochen gehabt, allerdings kam da halt die Antwort dass das gemacht werden muss, wegen Vorteilen bei MS, da diese sonst entfallen würden. Auch die Zwischenprüfung wird davon abhängig gemacht ob ich die mit der Klasse machen kann oder erst später, da nachzügler hätte ich erst im Herbst und nicht frühling. Hoffe könnt mir bisschen helfen.
  2. Und das bekommt man im Pott auch als Einstiegsgehalt? ich dachte immer eher so zwischen 32-35k
  3. Alter 21 Wohnort: Ruhrpott (NRW) letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FIAE 2022 Berufserfahrung 0 Vorbildung 0 Arbeitsort Duisburg Größe der Firma kleines Unternehmen 15 Leute Tarif - Branche der Firma Consulting Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag 40 Arbeitsstunden pro Woche real 40 Verantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) C# & JS mit Angular/React. Microsoft Produkte
  4. Hallo liebe Leute, bin schon bissl. länger unterwegs hier allerdings unregistriert und habe jetzt mal eine Frage. Ich mache eine Ausbildung zum FIAE. Wir arbeiten ausschließlich mit Microsoft Produkten (Sharepoint etc) zusammen und entwickeln mit C# und Javascript( Angular hauptsächlich/ gezwungenermaßen mit React). Nun was man gezeigt bekommt ist eher mittelmäßig also in der Ausbildung. Was ich fragen wollte was man nach der Ausbildung verlangen kann als Gehalt. Von einem Kollegen habe ich erfahren, er bekommt unter 28k als Einstiegsgehalt mit variabler Sonderzahlung. Was ist angemessen ? MfG

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung