Zum Inhalt springen

Ausbildung & danach


San-Rio

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

bin schon bissl. länger unterwegs hier allerdings unregistriert und habe jetzt mal eine Frage. Ich mache eine Ausbildung zum FIAE. Wir arbeiten ausschließlich mit Microsoft Produkten (Sharepoint etc) zusammen und entwickeln mit C# und Javascript( Angular hauptsächlich/ gezwungenermaßen mit React). Nun was man gezeigt bekommt ist eher mittelmäßig also in der Ausbildung. Was ich fragen wollte was man nach der Ausbildung verlangen kann als Gehalt. Von einem Kollegen habe ich erfahren, er bekommt unter 28k als Einstiegsgehalt mit variabler Sonderzahlung.

Was ist angemessen ? 

 

MfG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter 21

Wohnort: Ruhrpott (NRW)

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FIAE 2022

Berufserfahrung 0

Vorbildung 0

 

Arbeitsort Duisburg

Größe der Firma kleines Unternehmen 15 Leute

Tarif - 

Branche der Firma Consulting

Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag 40

Arbeitsstunden pro Woche real 40 

 

Verantwortung

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) C# & JS mit Angular/React. Microsoft Produkte 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb San-Rio:

Was ist angemessen ?

Angemessen wäre die Suche nach einem neuen AG , WENN du jetzt schon vor deiner Verhandlung stehen würdest. Wie ich aber gesehen habe:

vor 6 Stunden schrieb San-Rio:

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FIAE 2022

Hast du quasi gerade erst mit der Ausbildung angefangen. Da würde ich mir echt noch keinen Kopf machen, auch wenn es vielleicht schwierig ist. Du musst eben mit deinen Leistungen überzeugen, dich auf die Zwischenprüfung vorbereiten später und mit dieser und deinen Noten in der Schule bei deinem AG punkten. Dein Chef/Ausbilder weiß zum Zeitpunkt (bzw. sollte wissen) der Gehaltsverhandlung A) Wie hast du deine Arbeit in den letzten 2 1/2 verrichtet, B ) wie dein schulischer Stand ist und C) wie deine Zwischenprüfung gelaufen ist. Je nachdem wie dein AG die einzelnen Punkte gewichtet, wird auch die Verhandlung für dich ausgehen. In einem Systemhaus kannst du IMHO nicht mit einem Gehalt von 42k rechnen. Aber selbst da gibt es Ausnahmen. Du musst eben Abstriche machen, je nach Ort, Betrieb, Branche, Ausbildung etc. Aber für einen Fachinformatiker SI oder AE sehe ich alles unter 2,7k - 3k als ein schönes 20h/Woche-Teilzeitgehalt. Das spiegelt der Stellenmarkt eben so wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...