Zum Inhalt springen

Nicht zufrieden mit dem jetzigen "Werdegang"


San-Rio

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute, 

ich mache grade meine Ausbildung zum FIAE und wahrscheinlich fertig Mitte 2021. Nun eigentlich bin ich zufrieden hier aber gibt ein paar Dinge die mich stören und wollte mal eure Meinung dazu einholen. Also seit längerem gibts schon keine richtigen Codeaufgaben mehr und sind nur mit der Powerplatform beschäftigt, also Low Code. Generell finde ich auch das nicht so viel vermittelt wurde, klar man hat eine Aufgabe bekommen und Fragen wurden auch beantwortet allerdings nie vom Ausbilder, sondern von den Kollegen hier. Ich hab angefangen mit Null Vorahnung und beschäftige mich auch ab und zu zuhause damit, würde allerdings nicht behaupten dass ich mal eben was zimmern kann,sondern halt die Basics. 

Der größte Störfaktor ist eigentlich die Zertifizierung, da man gefühlt jede 3 Woche eine ablegen muss und ich hab schon eine versemmelt und muss jetzt wieder eine ablegen, fühle mich echt unwohl damit, klar bezahlt der Betrieb diese aber mehr "Zeit" wäre auch gut. Zumal diese auch an Leute gerichtet sind mit mehreren Jahren Erfahrung bzw mindestens 1 Jahr richtiges programmieren etc. Hatte das leicht angesprochen gehabt, allerdings kam da halt die Antwort dass das gemacht werden muss, wegen Vorteilen bei MS, da diese sonst entfallen würden. Auch die Zwischenprüfung wird davon abhängig gemacht ob ich die mit der Klasse machen kann oder erst später, da nachzügler hätte ich erst im Herbst und nicht frühling. 

 

Hoffe könnt mir bisschen helfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vor 22 Stunden schrieb San-Rio:

Also seit längerem gibts schon keine richtigen Codeaufgaben mehr und sind nur mit der Powerplatform beschäftigt, also Low Code.

Hätte ich auch keinen Bock drauf, ist jetzt aber auch nichts wirklich schlimmes, je nachdem wie die Low Code Aufgaben gestaltet sind. Und womit du sonst noch die Zeit verbringst.

Hast du mal angesprochen, dass es für dich sinnvoll wäre zu lernen wie man tatsächlich programmiert und nicht nur die eigene Plattform bedient?

vor 22 Stunden schrieb San-Rio:

Generell finde ich auch das nicht so viel vermittelt wurde, klar man hat eine Aufgabe bekommen und Fragen wurden auch beantwortet allerdings nie vom Ausbilder, sondern von den Kollegen hier.

Das ist ok. So lange dir jemand kompetent zur Seite steht und ordentlich mit dir umgeht ist es recht egal ob Ausbilder oder Kollege X deine Fragen beantwortet.

 

Zum zweiten Absatz..

"gefühlt jede 3. Woche"? - und jede wie vielte Woche findet das denn tatsächlich statt?

Du dir überlegen was dein Ziel ist: Möchtest du die Zertifizierungen gar nicht ablegen, möchtest du mehr Zeit zwischen den einzelnen Zertifizierungen, brauchst du mehr Unterstützung oder Praxis bei der Vorbereitung?

Da hilft es auch nicht das Thema nur "leicht" anzusprechen. Es liegt ein konkretes Problem vor für das es höchstwahrscheinlich auch konkrete Lösungsansätze gibt. "Moin Chef, ich hab schon letztens die Zerti versemmelt, [kann die Jasmin mir morgen nochmal Nachhilfe geben damit ich nächste Woche besser vorbereitet bin] / [ich denke ich brauche mehr Zeit um den Stoff zu lernen, kann ich den übernächsten Termin wahnehmen]?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...