Zum Inhalt springen

fsimon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

256 Profilaufrufe
  1. Bei uns im Portal gibt es auch den Punkt Berichtsheft hochladen. Aber als Meldung kommt nur das die IHK diese Funktion nicht unterstützt oder nicht annimmt.
  2. Sollte kein Problem sein, da man bei einem Geführten Nachweis nichts zu befürchten hat. Ich kenne dort leider auch ein paar Heinis. Wir haben den digital. Sprich selbst eine Software entwickelt die ein gültiges und schon unterschriebenes Dokument ausspuckt. Natürlich muss der Ausbilder diesen erst freigeben mit seiner Unterschrift. Dies läuft aber alles digital ab.
  3. Also die Absolventen der letzten 2 Jahre meinten das dort wirklich sehr genau geachtet wird. Also sowohl Nachweis als auch Perso usw. deswegen verwundert es mich etwas. Selbst zur schriftlichen Prüfung wurde dieses nur von weitem geschaut, also für die Leute kaum lesbar. Immerhin etwas. Es gab schon einige die dadurch wieder gehen durften. Erzählungen meines Ausbilders der im Ausschuss mit sitzt.
  4. Müsst ihr die Einladungen gar nicht anschauen? Das steht in meiner drin: Sehr geehrter Herr …., aufgrund der vorgenommenen Anmeldung…..Sommer 2020 zugelassen. Zu dieser Prüfung sind folgende Hilfts/Arbeitsmittel mitzubringen: Schreibgeräte Tabellenbuch/Formelsammlung Nicht programmierter Taschenrechner ohne Kommunikationsmöglichkeit mit Dritten Mehr nicht. Ich habe geschrieben das man sich bei den lokalen IHKs informieren sollte. Sollte einem Admin das alles unpassend sein bitte schließen oder löschen. Danke schön.
  5. Genau darüber. Wie aber schon geschrieben gilt dies für den Prüfungsbezirk Chemnitz. Und für andere Kammern muss man sich halt erkundigen. @charmanta Steht bei euch in den Einladungen das der Nachweis mitgebracht werden muss?
  6. Ich habe nur das wiedergegeben was mir die IHK Chemnitz mitgeteilt hat. Weil ich auf der Einladung steht auch kein Ausbildungsnachweis drauf. Zitat: "Seit Winter wird der Nachweis nicht mehr benötigt. Sie können Ihren Ordner also zuhause lassen."
  7. Moin moin, ich wollte euch mitteilen das ihr eure Ausbildungsnachweise nicht mehr zur Prüfung benötigt. Grund sei Datenschutz und mit der Anmeldung des Unternehmens sei die Tauglichkeit & Reife anerkannt. Dies wurde mir auf Nachfrage von der IHK Chemnitz mitgeteilt worden. Bitte erkundigt euch bei euren lokalen IHKs! Angabe natürlich ohne Gewähr! Grüße, Florian
  8. Hallo, schließe mich einfach den vorrednern an bzw. suche ich einfach Schulaufgaben zum lernen. Bitte an fsimon@bbw-fi.de senden. (FiSy) Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...