Zum Inhalt springen

12345-IT

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 12345-IT

  1. Ja, das wusste ich auch schon, mir ging es mehr um praktische Beispiele, wie du sie schon beschrieben hast. Ich hatte gehofft, dass es dafür vielleicht auch eine Art Forum gibt, das ich nur noch nicht kenne. Also wo Peter beschreibt was er aus welchem Grund gemacht hat
  2. Hallo zusammen, wo recherchiert ihr nach aktuellen Best Practices zu bestimmten IT Themen, z.B. "Berechtigungskonzept vCenter". Ich werde immer wieder von Führungskräften gefragt, was die aktuelle best practice ist und kann das nie so richtig beantworten, da es viele unterschiedlich handhaben und immer an ihre Umgebung anpassen. Daher meine Frage, kennt Ihr gute Quellen für Best Practice zu IT Themen? VG 12345-IT
  3. Vielen Dank euch allen für eure Meinung und die Denkanstöße. Es wird bei mir auf jeden Fall keine von jetzt auf gleich Entscheidung, und ich werde noch einmal ein Gespräch mit dem AG führen. Schönes Wochenende! PS: schwitzt nicht zu viel
  4. Ich sehe das ähnlich wie du, mit einem Studium in deinem Bereich sollte es deutlich leichter sein eine TL Position zu bekommen. Fernstudium? Falls ja wo?
  5. Ich möchte verhindern, das mir in Zukunft gesagt wird. Wir würden dich gerne befördern, jedoch benötigst du Für die Stelle leider ein abgeschlossenes Studium.
  6. Und danach wechselst du dann in VZ? Ja ich könnte auch wegen den 3 Jahren Berufserfahrung direkt mit dem Studium beginnen. Das bringt mir nur nichts, wenn mir dann erhebliche Vorkenntnisse in Mathe fehlen 😄
  7. Ja mit dem Modell habe ich mich auch beschäftigt. Natürlich interessiert mich der Studiengang auch, die Frage ist nur ob das Studium nah genug an der Praxis ist. Abends und Samstag sind ja lediglich die Präsenzveranstaltungen, du wirst ja auch noch so Zeit einplanen müssen. Die Empfehlungen sagen ja meist:
  8. Hallo zusammen, kurz zu mir, ich bin aktuell 25 Jahre alt und arbeite als IT-Administrator in einem mittelständischen Unternehmen. Dieses Unternehmen bietet mir aktuell an meine eventuellen Studiums Kosten zu übernehmen, um mich weiter zu fördern. Die Sache ist nur die, das ich kein Abitur habe und lediglich durch meine Berufserfahrung berechtigt wäre zu studieren. Mein Realschulabschluss war außerdem nicht der beste, ich bin inzwischen aber auch deutlich disziplinierter. Ich habe jedoch die Befürchtung nicht gut genug für ein Informatik Studium vorbereitet zu sein. Folgenden Studiengang würde ich gerne in Teilzeit besuchen, also gestreckt über 48 Monate: https://www.iu-fernstudium.de/bachelor/cyber-security/180-de/ Am meisten sorgen macht mir der Mathematik teil, gerade da habe ich durch meinen Realschulabschluss sicher große Lücken. Wie schätzt ihr die Situation ein, braucht man überhaupt einen Bachelor? Habt ihr eventuell schon Erfahrung mit dem Studiengang? Habt ihr auch ohne Abitur Informatik studiert? Gibt es eventuell einen Studiengang, der nicht so einen hohen Mathe Anteil hat, der mich Karriere technisch auch voran bringen würde? Es gibt bestimmt noch tausende weitere Fragen die ich gerne an irgendjemanden stellen würde, weil ich mir Einfach so unschlüssig bin. VG
  9. Viel Dank. Sprich in meinem Fall bei bestehen dann am 16.07.2020. Da auf der Prüfung Einladung der IHK folgendes steht: Ergebnissfeststellung/Postversand Termin 16.07.2020 Wichtiger Hinweis! Sie erhalten mit Datum der Ergebnissfestellung das Prüfungszeugnis und/oder die Ergebnissniederschrift per Post zugeschickt!
  10. Vielen Dank! Das heißt für mich dann, die vorläufigen Ergebnisse Online zählen ? ja nein ? Es besteht ja sonst die Gefahr für den AG das er einem vollen Lohn zahlen muss oder sehe ich da etwas Falsch ?
  11. Gute Tag, ich wollte mal fragen ob einer weis wie das nun bei unserem Jahrgang abläuft. In den letzten Jahren war man ja ab dem Moment wo man die Mündliche bestanden hatte ausgelernt. Wie sieht das denn aber jetzt bei uns aus ? Durch Corona fand die Schriftliche zeitlich viel näher an der Mündlichen statt, es könnte ja sein das die Schriftliche noch garnicht fertig kontrolliert wurde oder ?
  12. Guten Abend, habe ebenfalls Interesse an den Lösungen FISI 2020 Sommer. bitte per PN oder an aaron.diablo@gmx.de Vielen Dank!
  13. Stand da nicht geschrieben, Pro Array ? also man hatte mehrer Hot Spare festplatten?
  14. Meine Lösung Wiso 3,6 08 04 02 01 03 4 3 2 3,6 1,3 1 2 4 3 256 1,3 1 5 4 243 4,1,2,33 -- 4 / 7% 2 2 3 2,5 1,2 5 1 3 2,1,4,3 3

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...