Zum Inhalt springen

alamanda333

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

alamanda333 hat zuletzt am 9. August gewonnen

alamanda333 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wenn die Frage so trivial für dich ist, dann beantworte sie mir bitte. Ich weiß es leider nicht, habe bei ILS und SGD angerufen. Die geben mir da allerdings keine Auskunft warum auch immer. Warum ist ist die Banane krumm? Der Fruchtstand der Staude wird beim Wachstum der Bananen immer schwerer. Er senkt sich nach unten und wächst zur Erde hin. Die einzelnen Bananenfrüchte aber wachsen nach oben, der Sonne entgegen. Deshalb werden sie krumm.
  2. Hallo, meine Frage ist kurz und knapp. Warum gibt es kein Fernlehrgang als staatlich geprüften Informatiktechniker?
  3. Mich regt das momentan alles so extrem auf, die ganzen Weiterbildungsmöglichkeiten sind alle mit so hohen Kosten verbunden. Ich frage mich, wie bezahlen die meisten Studenten ihren Lebensunterhalt? Mit dem Bafög kann man sich nicht mal eine Wohnung leisten, das ist Katastrophal. Abitur nachholen über die Technikerschule / BOS und dann noch Studieren sind 5 Jahre ohne einkommen, 5 Jahre schulden aufbauen. Lebensunterhaltungskosten bei 1000€ im Monat sind auf die 5 Jahre 60.000€ Schulden. Ja geht's noch? Bin gerade so heftig angepisst das ich glaub ich die IT verlasse und in den Bergen gehe und lieber Kühe melke. Diese ganzen Fachinformatiker Jobs regen mich einfach auf, wenn ich nur Anwendersupport etc. in Stellenangebote lese, muss ich kotzen. Bin momentan einfach nur enttäuscht, habe ein Top IHK Abschluss, aber es gibt nur schrott Stellen.
  4. Hallo ich bedanke mich für die Antworten. Also soll ich aufgrund des Corona / Schulschließung Risiko und des identischen Inhaltes zum FiSi lieber das Geld sparen und in Abendschule / Fernstudium Abitur nachholen und Informatik studieren? Denke das Informatikstudium ist nur intersannt für Programmierer? Mir gefällt Programmieren nicht, ich will als System- und Netzwerkadministrator tätig sein. Ich will mich aber unbedingt noch ordentlich Weiterbilden, mich Interessieren die Thematiken von Netzwerktechnik usw. extrem. Sich Bücher kaufen mag zwar Interessant sein, aber es bringt mich beruflich und vom Wissen her auch nicht weiter?
  5. Hallo Forum Mitglieder, im September 2020 fange ich die Weiterbildung zum staatlich geprüften Informatiktechniker in München an. Da München extrem teuer ist, habe ich Angst, dass durch Corona wieder alle Schulen geschlossen werden und ich Wochenlang E-Learning bzw. zuhause in der teuren Wohnung lernen muss. Ich will mich als Fachinformatiker unbedingt vernünftig weiterbilden, gibt es evtl. alternative zum Informatiktechniker? Ein Studium kommt nicht in Frage, da ich kein Abitur habe. Den Informatiktechniker gibt es leider nicht als Fernstudium, warum eigentlich? Grüße

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung