Zum Inhalt springen

Soios

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt über

  • Website
    https://www.butterbach.org/

Profil Info

  • Location
    Bielefeld

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Geht so nicht. Wie soll das Programm wissen welche Länder bereits ausgegeben wurden? Pack das in einen Loop und lass darüber mehrere Ausgaben wiederholen. Dann kannst du bereits ausgegeben Länder in einer weiteren Liste zwischen speichern. Funktioniert aber nur so lange du dein Programm nicht neu startest. Alternativ schreib bereits ausgegebene Länder in eine Datei/Datenbank.
  2. Also Däumchen drehen und abwarten? Was ist den verkehrt daran sich vorher schonmal was anzusehen, wenn die motivation & zeit da ist? Und hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen.... Grade als IT'ler is autodidaktisches lernen das A und O. Oder muss ein Bäckerlerling regelmäßig neue Frameworks lernen? Edit: müssen muss man garnichts. Wer selber am Ball bleibt wird es aber definitiv leichter haben.
  3. Er fragte nach Themen um ein bisschen Grundkenntnisse zu sammeln. Kann man sich ruhig was von picken und vorlernen, wenn man motiviert ist. SQL/UML alleine machen potentiell schon 50% der Note bei GA1. Kann man nie früh genug mit anfangen.
  4. Objekt Orientierte Programmierung verstehen, UML mal ansehen, SQL lernen, Datenbankdesign (Normalisierung/ div. Modelle) Design Patterns. Alles wichtig als FIAE, machste nix verkehrt wenn du dir die Themen schonmal anschaust und evtl anfängst zu lernen.
  5. Is doch super wenn sich 2 Patienten n Bett teilen dürfen 🙄
  6. Sehr beruhigend das von dir zu lesen. Hatte mit der Aufgabe sowieso schon zu kämpfen (Anfänger ) und habe dank der IHK Lösung mal wieder komplett an meinem können gezweifelt. Danke für den Hinweis mit MINUS!
  7. Die Aufgabe beschäftigt mich nun schon einige Zeit, ich komme nicht so ganz dahinter was die IHK da veranstaltet. Ausgehend von dem nicht-ihk-dateformat bin ich zu der Lösung gekommen = SELECT Bett_Nummer FROM bett WHERE bett_ID NOT IN (SELECT b.Bett_ID FROM bett as b LEFT JOIN zimmer AS z ON b.Bett_ID = z.Z_Bett_ID LEFT JOIN patient_aufenthalt AS pa ON z.Z_ID = pa.PatAuf_ZID WHERE "2020-04-21" BETWEEN pa.PatAuf_AufnahmeDatum AND pa.PatAuf_EntlassDatum) ORDER BY Bett_Nummer; Würde mich über Input freuen, sehr gerne auch alternative Lösungsansätze und ne erklärung zur IHK Lösung.
  8. System.Drawing ist ausgegraut, weil es im folgenden Code nicht verwendet wird. Aber keine Ahnung ob das deine Frage war...?!
  9. Befinde mich aktuell in einer Umschulung die ausschließlich über Online-Unterricht läuft. (+ Praktikum ofc) Deinen Befürchtungen kann ich leider nicht widersprechen, der Unterricht ist eine Katastrophe (Es gibt viel bessere Lehrmaterialien/Videos kostenlos im Internet). Die Dozenten sind fachlich nicht geeignet, regelmäßige Verspätungen, mangelhafte Handouts/Lernmaterialien. Kurzgefasst; Katastrophale Zustände. ABER; Wenn du dich darauf einstellst, Eigeninitiative ergreifst und selber viel für deinen Abschluss machst, bin ich mir sicher dass man da als gut ausgelernter Fachinformatiker abschließen kann. Erwarte nix & mache mehr als nötig. Das beste an der Umschulung, du kriegst ne Zulassung zur Prüfung. Hilfreich sind auch die Unterrichts bedingten Einblicke in das was gefordert wird (wenn auch grob Lückenhaft). Die Dozenten werden sehr schlecht bezahlt, folglich scheinen da nur Menschen arbeiten zu wollen die das entweder aus purer Leidenschaft machen oder nirgendswo anders einen Job bekommen (haben). Es gibt hier und da Ausnahmen...von 10 Dozenten ist 1er super. Den Rest muss man selber machen....Betonung liegt auf 'muss' - da auch häufig Sachen vermittelt werden, die nachweislich falsch sind, lückenhaft usw....
  10. Mach das wo du mehr Bock drauf hast.
  11. Zahlung im Vorraus? Worum geht es? Beruf/Prüfung/privates Projekt?
  12. Mit deine Einstellung wirst du wohl klar kommen beim IBB. Ich kann deinen Kollegen da nur zustimmen, man wird mit viel irrelevantem Müll zugeballert. Die Dozenten haben halt auch keinen Pädagogischen Hintergrund und keine Ahnung wie effektiver Unterricht zu führen ist, dann kriegt man den von dir Angesprochenen Punkt richtig zu spüren, das die Fähigkeiten der Umschüler breit gestreut sind. Leider auch einige die in den Praxisphasen lieber Youtube konsumieren und dann besondere Aufmerksamkeiten/Hilfe im Unterricht erwarten. Kostet alles Zeit... ist echt frustrierend wenn man bedenkt das wir in 2 Jahren, 3 Jahre Stoff rein kriegen müssen. Berichte mal bitte wenn du Rückmeldung hast bzgl. der Praxisphasen im Homeoffice, gerne auch per PN. Ist dir schon berichtet worden das der Unterricht von 8-16 Uhr, zu random Zeiten, statt findet? Teilweise 2 std UE, dann 2 std praxis, 1 std Unterricht, 3 std praxis... o.Ä. Könnte nervig werden mit dem hin und her gefahre.
  13. Stell dich darauf ein den Großteil autodidaktisch zu lernen. Die Dozenten sind Fachlich eine Katastrophe... teilweise falsches Wissen, unstrukturierter Unterricht, oft fallen Dozenten einfach weg: der Ersatz steigt irgendwo anders ein... 25%+ des bezahlten Unterrichts gehen drauf für blabla, Verspätungen der Dozenten oder sinnfreie Freestylevertretungen mit wahlweise ungeeigneten Dozenten oder Themen fernab vom Lehrplan. Gerne labern die Dozenten auch mal über privaten kram und lassen es halt irgendwie laufen.... Besonders gut gefällt mir auch das Zugänge zu gängigen Clouds gesperrt sind (wichtiges thema für FI, aber Lernmaterialien kann man ja auf dem geschenkten 16gb USB Stick per Sneakernet archivieren ) - es bei HyperV permanent Probleme gibt, weil weder Dozenten, noch IBB ne Ahnung haben "wie" - Man kann nichs auf den Hosts installieren, trotzdessen mehrere Programme für den Unterricht gebraucht werden. Auch geil ist, das für Hyper V ausschließlich die gratis Evaluierungsversionen benutz werden. (Uns wurde über mehrere Monate n Win Key zugesagt, gab es überraschenderweise nicht) Die benutzen für alle Umschüler, gewerblich, die Evaluierungsversionen...lol 50% Unterricht - 25% davon gehen drauf für s.O. - 50% davon würde man mit Schulnote 5 bewerten Die restlichen 50% sind Praxisunterricht, in einem lauten, extrem eingeschränkten und minderwertigem IT Umfeld. Elearning ist ne geile Sache. Die Bildungsträger leider nicht... ($$$) Homeoffice wird schwierig, ich drück dir die Daumen dass du das durch kriegst, ohne effektives Selbststudium ist das vorhaben Chancenlos imho (Amt will Anwesenheit von 8:00 - 16:00 mit Unterschrift von dir, morgens und beim verlassen. - aber, bei dem ganzen lernstress vergisst man oft sich Nachmittags auszutragen.... ist dann halt so ?‍♂️)
  14. Zeig doch mal deine Versuche. Hab die Aufgabe als Übung meinerseits genutzt und bin recht fix zu einer Lösung gekommen (c#). Bin erst seit Anfang August aufm dem Weg zum FIAE und fand die Aufgabe jetzt nicht soooo schwer. Was funktioniert nicht? Wie war dein Lösungsansatz. Bedenke das du den scheiss später mal brauchen wirst, zumindest verstehen solltest. Mit einer komplettlösung kannst du doch nich zufrieden sein?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...