Jump to content

Soios

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mit deine Einstellung wirst du wohl klar kommen beim IBB. Ich kann deinen Kollegen da nur zustimmen, man wird mit viel irrelevantem Müll zugeballert. Die Dozenten haben halt auch keinen Pädagogischen Hintergrund und keine Ahnung wie effektiver Unterricht zu führen ist, dann kriegt man den von dir Angesprochenen Punkt richtig zu spüren, das die Fähigkeiten der Umschüler breit gestreut sind. Leider auch einige die in den Praxisphasen lieber Youtube konsumieren und dann besondere Aufmerksamkeiten/Hilfe im Unterricht erwarten. Kostet alles Zeit... ist echt frustrierend wenn man bedenkt das wir in 2 Jahren, 3 Jahre Stoff rein kriegen müssen. Berichte mal bitte wenn du Rückmeldung hast bzgl. der Praxisphasen im Homeoffice, gerne auch per PN. Ist dir schon berichtet worden das der Unterricht von 8-16 Uhr, zu random Zeiten, statt findet? Teilweise 2 std UE, dann 2 std praxis, 1 std Unterricht, 3 std praxis... o.Ä. Könnte nervig werden mit dem hin und her gefahre.
  2. Stell dich darauf ein den Großteil autodidaktisch zu lernen. Die Dozenten sind Fachlich eine Katastrophe... teilweise falsches Wissen, unstrukturierter Unterricht, oft fallen Dozenten einfach weg: der Ersatz steigt irgendwo anders ein... 25%+ des bezahlten Unterrichts gehen drauf für blabla, Verspätungen der Dozenten oder sinnfreie Freestylevertretungen mit wahlweise ungeeigneten Dozenten oder Themen fernab vom Lehrplan. Gerne labern die Dozenten auch mal über privaten kram und lassen es halt irgendwie laufen.... Besonders gut gefällt mir auch das Zugänge zu gängigen Clouds gesperrt sind (wichtiges thema für FI, aber Lernmaterialien kann man ja auf dem geschenkten 16gb USB Stick per Sneakernet archivieren ) - es bei HyperV permanent Probleme gibt, weil weder Dozenten, noch IBB ne Ahnung haben "wie" - Man kann nichs auf den Hosts installieren, trotzdessen mehrere Programme für den Unterricht gebraucht werden. Auch geil ist, das für Hyper V ausschließlich die gratis Evaluierungsversionen benutz werden. (Uns wurde über mehrere Monate n Win Key zugesagt, gab es überraschenderweise nicht) Die benutzen für alle Umschüler, gewerblich, die Evaluierungsversionen...lol 50% Unterricht - 25% davon gehen drauf für s.O. - 50% davon würde man mit Schulnote 5 bewerten Die restlichen 50% sind Praxisunterricht, in einem lauten, extrem eingeschränkten und minderwertigem IT Umfeld. Elearning ist ne geile Sache. Die Bildungsträger leider nicht... ($$$) Homeoffice wird schwierig, ich drück dir die Daumen dass du das durch kriegst, ohne effektives Selbststudium ist das vorhaben Chancenlos imho (Amt will Anwesenheit von 8:00 - 16:00 mit Unterschrift von dir, morgens und beim verlassen. - aber, bei dem ganzen lernstress vergisst man oft sich Nachmittags auszutragen.... ist dann halt so ?‍♂️)
  3. Soios

    Programm in C schreiben

    Zeig doch mal deine Versuche. Hab die Aufgabe als Übung meinerseits genutzt und bin recht fix zu einer Lösung gekommen (c#). Bin erst seit Anfang August aufm dem Weg zum FIAE und fand die Aufgabe jetzt nicht soooo schwer. Was funktioniert nicht? Wie war dein Lösungsansatz. Bedenke das du den scheiss später mal brauchen wirst, zumindest verstehen solltest. Mit einer komplettlösung kannst du doch nich zufrieden sein?
  4. Jup, so geht das auch, viele wege führen nach Rom. Der von mir gewählte Rechenweg spart dir später halt ne Menge Zeit wenn man die 2er Potenzen ausm FF abrufen kann. Man sieht die .240, erkennt die 16er größe und hat dann fix alle adressen parat.
  5. Die vorgegebene IP gibt dir schonmal an in welchem subnetz du unterwegs bist. Da jedes subnetz 16 hosts beinhaltet zählt man in dem Fall von -.0/.16/.32/.64 usw 0000 0000 - (0-16) 0000 1111 ; erste subnetz 0001 0000 (16-32) 0001 1111 ; zweite subnetz 0010 0000 (32-64) 0010 1111 ; dritte subnetz (usw) (bezieht sich auf die IP Adresse, 4. Oktett, obv. BINÄR)
  6. Sitze am Tablet, daher nur fix für die erste Aufgabe. Mein Lösungsweg; subnetzmaske lässt 4 bits frei für hostadressen, daher 2^4 mögliche adressen (16) Jetzt kenne ich die netzgröße und muss in 16er schritten, von .0 an, hochzählen. Netzadresse 220.8.7.96 1. Adresse 220.8.7.97 Letzte Adresse 220.8.7.110 Broadcast 220.8.7.111 Bei dem 2. Teil sind es nur noch 3 bits, 2^3, also 8er netze. Netzadresse 177.88.99.112 1. Adresse 177.88.99.113 Letzte Adresse 117.88.99.118 Broadcast 177.88.99.119
  7. Leider keinen Ausbildungsplatz gefunden, hätte ich sonst definitiv präferiert.
  8. Hallöchen, ich wollte bei euch mal nach Rat & Meinung fragen. Ich habe am 1.8. eine Umschulung als FIAE begonnen und mache mich jetzt schon verrückt wie es danach weitergehen soll. Leider habe ich eine Katastrophalen Lebenslauf und versuche gerade alles um die Kurve zu kriegen. (29 Jahre, insgesamt vlt 1-2 Jahre gejobbt und sonst kein Nennenswerten Inhalt im CV) Aktuell spiele ich mit dem Gedanken mich auf die Suche nach einem Nebenjob zu begeben um Berufspraxis und Wissen zu sammeln, aber auch um die "Signalwirkung" im Lebenslauf zu haben das ich kann, wenn ich will. IT ist meine Leidenschaft, ich habe keine Zweifel die Umschulung gut abschließen zu können... Habe aber Angst nachher keinen Arbeitgeber zu finden der mir eine Chance gibt. Wie ich mich für das kommende Praktikum bewerben soll weiß ich auch noch nicht so recht.. (auch hier wären begleitende Tätigkeiten neben der US sicherlich auch positiv?! ) Was meint ihr? Voller Fokus auf die Umschulung und privat ein paar Projekte basteln oder jetzt schon Fühler ausstrecken auf dem Arbeitsmarkt? Freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge und bedanke mich schonmal im Vorraus

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung