Zum Inhalt springen

DrK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für hilfreichen Antworten. Besonderen dank an @postetwohlnurheute für den ausführlichen Beitrag. Werde Montag den Vertrag bei meiner Sachbearbeiterin einreichen. beste Grüße und schönes Wochenende.
  2. Guten Tag zusammen, ich bin momentan in einer Umschulungsmaßnahme und strebe den Abschluss als Informatikkaufmann an. Ich habe gerade mein Pflichtpraktikum absolviert und mein Praktikumsbetrieb möchte mich gerne neben meiner Umschulung für ein paar Stunden die Woche weiterbeschäftigen. Der anschließende Arbeitsvertrag für die Zeit nach meiner Ausbildung ist auch schon fast fertig, somit wäre eine Anschlussbeschäftigung auch gesichert ´. Nun ist die Frage wie würde so eine weiterbeschäftigung während der Umschulung aussehen? Mein Praktikumsbetrieb hat ein bezahltes Praktikum für eine 16 Stunden Woche vorgeschlagen. Ich beziehe aktuell Arbeitslosengeld 2 wie würde sich die Vergütung auf auf meine Leistungen auswirken? Beste Grüße, DrK

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung