Zum Inhalt springen

flash19

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Positiv
    flash19 hat eine Reaktion von HeinzHugo erhalten in Ergebnisse Abschlussprüfung   
    Ich bin auch mega zufrieden (FiSi)

    Jetzt bin ich auf die Dokumentation gespannt
  2. Positiv
    flash19 hat eine Reaktion von Meadril erhalten in Ergebnisse Abschlussprüfung   
    Ich bin auch mega zufrieden (FiSi)

    Jetzt bin ich auf die Dokumentation gespannt
  3. Positiv
    flash19 reagierte auf Wissenshungriger in Ich werde meine Dokumentation nicht fertigstellen können   
    Wer sagt denn, dass man die Projektdoku im Betrieb schreiben muss? Berufsschule sollte doch nur maximal bis 16 Uhr gehen. Nutze den Tag! Und bis zur Abgabe hast du auch noch easy 2 Wochen Zeit. Das sollte für die Doku easy reichen.
     
  4. Like
    flash19 hat eine Reaktion von FisiDude erhalten in AP2 Sommer 2023 - Baden-Württemberg - Wie lief's?   
    Vielleicht in den "anderen IHK-Teilen", die er scheinbar morgen schreiben wird
    Klingt doch aber machbar - viel Glück für morgen!
  5. Positiv
    flash19 reagierte auf charmanta in Implementierung einer revisionssicheren E-Mail-Archivierung   
    und mit dem Kommentar lenkst Du die Prüfer spätestens in das Fachgespräch zu Paragraphen und deren Verständnis
    Wenn ICH die Fragen nicht stellen würde ( ich bin vermutlich eh nicht da ) dann beissen die Kollegen beim IT Grundschutz sicher mal zu ... auch ein spannendes Thema
    GoBD wäre auf jeden Fall gekommen
  6. Positiv
    flash19 reagierte auf ickevondepinguin in Implementierung einer revisionssicheren E-Mail-Archivierung   
    Welche genau?
    Aha, die ehemaligen MA sollen also Postfächer durchsuchen dürfen? Bitte richtig stellen.
    Sobald das geschehen ist wird die Kritik aus Richtung ( @charmanta ) kommen, auf welcher Grundlage die hinterbliebenen MA das dürfen.
    Auch hier wieder Datenschutz. Diesmal beim Namen genannt. In Einklang mit den Schutzzielen ist dieser Aspekt somit entsprechend auszuarbeite.
    Ansich klingt es ansonsten spannend und genehmigungsfähig aus meiner Sicht.
  7. Like
    flash19 hat eine Reaktion von valentinsdq erhalten in immer weniger Bewerber   
    Die Unternehmen sind doch heutzutage wählerisch..meine Erfahrung.
    Habe letztes Jahr eine Ausbildung zum FiSi begonnen. Dabei habe ich etwa 20 Bewerbungen abgeschickt. Von der Hälfte bekam ich eine Eingangsbestätigung.. zwei davon haben mich letztlich eingeladen - mit einem durchschnittlichen Abiturzeugnis. Der Rest hat sich bis heute nicht gemeldet. Ich würde zudem kaum sagen, dass ich grottige Bewerbungen geschrieben habe.
    Die Stellenausschreibungen habe ich durch indeed/linkedin gefunden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...