Zum Inhalt springen

I3reaker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    I3reaker hat eine Reaktion von monolith erhalten in Vertragsangebot nach FIAE Ausbildung   
    Vielen Dank erstmal für die Glückwünsche und Meinungen!
    Ja da muss ich vielleicht etwas ausholen:
    Als ich meine Ausbildung angefangen habe, ist die Entwicklungsabteilung auch erst entstanden. Da waren wir dann 3 Entwickler mit meinem Teamleiter und haben erstmal angefangen Agil nach Scrum zu arbeiten (oder es zu probieren).
    2 Jahre später sind wir 4 Entwickler, mein Teamleiter leitet jetzt ein weiteres Team zusätzlich und arbeitet nicht mehr zu 100% an den Softwareprojekten mit.
    Wir sind da noch im Aufbau mit Scrum und da läuft auch nicht alles 100% nach der Scrum Methode weil es einfach noch Zeit und Erfahrung braucht.
    Bei meinem letzten Personalgespräch kam dann die bitte auf, mich bei meinem nächsten Personalgespräch (im April/Mai) für eine Richtung zu entscheiden (Entwicklung/SCRUM-Master). Sie sehen da in beiden Richtungen stärken bei mir und ich mache da auch schon fast alle Aufgaben eines SCRUM-Masters.
    Ja ich werde wahrscheinlich auf 45k gehen mit 40k als Ziel und dann erstmal Berufserfahrung sammeln.
  2. Like
    I3reaker hat eine Reaktion von JimTheLion erhalten in Vertragsangebot nach FIAE Ausbildung   
    Vielen Dank erstmal für die Glückwünsche und Meinungen!
    Ja da muss ich vielleicht etwas ausholen:
    Als ich meine Ausbildung angefangen habe, ist die Entwicklungsabteilung auch erst entstanden. Da waren wir dann 3 Entwickler mit meinem Teamleiter und haben erstmal angefangen Agil nach Scrum zu arbeiten (oder es zu probieren).
    2 Jahre später sind wir 4 Entwickler, mein Teamleiter leitet jetzt ein weiteres Team zusätzlich und arbeitet nicht mehr zu 100% an den Softwareprojekten mit.
    Wir sind da noch im Aufbau mit Scrum und da läuft auch nicht alles 100% nach der Scrum Methode weil es einfach noch Zeit und Erfahrung braucht.
    Bei meinem letzten Personalgespräch kam dann die bitte auf, mich bei meinem nächsten Personalgespräch (im April/Mai) für eine Richtung zu entscheiden (Entwicklung/SCRUM-Master). Sie sehen da in beiden Richtungen stärken bei mir und ich mache da auch schon fast alle Aufgaben eines SCRUM-Masters.
    Ja ich werde wahrscheinlich auf 45k gehen mit 40k als Ziel und dann erstmal Berufserfahrung sammeln.
  3. Like
    I3reaker reagierte auf monolith in Vertragsangebot nach FIAE Ausbildung   
    Überlege dir dich  nach Alternativen umzusehen und dann zu vergleichen. Möglicherweise findest du eine Stelle mit höherem Gehalt. 36000 € pro Jahr sind halt eher bescheiden. 
  4. Positiv
    I3reaker reagierte auf Wissenshungriger in Vertragsangebot nach FIAE Ausbildung   
    Schau dich auch anderweitig um.
    Du kannst auf Zeit spielen indem du z.B. fragst, wie zukünftig die Gehaltsentwicklung gerade im Bezug auf die Rolle Scrum Master aussehen wird.
    42k wäre meine persönliche Untergrenze... 
  5. Positiv
    I3reaker reagierte auf Whitehammer03 in Vertragsangebot nach FIAE Ausbildung   
    Wie sind die Lebensunterhaltungskosten in Karlsruhe? Wenn ich die Stadt richtig einschätze, würde ich unter 40k nicht einsteigen wollen. Vermutlich würdest du mit etwas Glück und Verkaufstalent ( bezogen auf dich und deinen Wert für die Firmen) sogar mit 45k einsteigen können. 
  6. Haha
    I3reaker reagierte auf Tiwil in Vertragsangebot nach FIAE Ausbildung   
    Klingt für mich auch nach "Wir machen Scrum, weils jeder macht" Aber unser Budget gibt einen Scrum Master nicht her, also mach Du das mal so mit.
  7. Like
    I3reaker reagierte auf bigvic in Vertragsangebot nach FIAE Ausbildung   
    Glückwunsch. Toller Erfolg ein Uebernahmeangebot erhalten zu haben nach der Ausbildung! Da hast du dann sehr viel richtig gemacht!
    36k sind solide. Nicht übermässig, aber auch nicht mies. Vielleicht kannst du ja nochmal nachfragen, ob auch 40k möglich wären, da das mehr dem Marktwert entspricht. Mehr als ein "Nein" kann ja nicht passieren. Vermutlich würde ich persönlich das Angebot so oder so annehmen und mal das erste Jahr schauen wie es läuft und Berufserfahrung sammeln. Und dann über Weihnachten 2023 ein Fazit ziehen und ggf. - ohne Druck - handeln.
     
     
  8. Like
    I3reaker reagierte auf allesweg in Vertragsangebot nach FIAE Ausbildung   
    Ich gehe noch mal detaillierter darauf ein:
    Glückwunsch zum Übernahmeangebot. 
    36k€ Jahresbrutto bei 40 Wochenstunden und 30 Urlaubstagen ist in deiner Region für einen Entwickler direkt nach der Ausbildung okay - für einen echten Scrum Master nicht. Und diese Rolle ist auch nicht unbedingt eine Einsteigerrolle!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...