Zum Inhalt springen

Hansi1999

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hansi1999

  1. Da steht nix davon, was der Käufer monieren würde. "Die ordnungsgemäße Abwicklung des Kaufvertrages ist dem Kunden sehr wichtig." Nennen Sie zwei Kaufvertragsstörungen: Da zähle ich auch den Zahlungsverzug dazu, wenn ich als Kunde mein Konto z.B. nicht gedeckt habe oder einfach vergessen zu zahlen, führt das auch zu einer Kaufvertragsstörung. Heißt um diese zu vermeiden, genügend Kohle auf dem Konto zu haben oder so einfach zügig zu zahlen um den Kaufvertrag AUS Kundensicht ordnungsgemäßg durchzuführen. Daher ist auch dieser Lösungshinweis der IHK nicht vollständig.
  2. Exakt, Nachfrageverschiebung nach links richtung 0-punkt
  3. bei WiSo war das ein STandardmodell, x -AChse die MEnge und Y-der Preis, je geringer der PReis desto höher die Nachfrage also die Linien im Modell passten auch. Wenn du mehr Lohn/Einkommensteuer zahlen musst, was ändert sich wohl dann?
  4. Je höher der Preis, desto höher die Angebotsmenge. Wenn man die Grafik im Kopf hat kein Problem.
  5. Ne, Kindergartenbeiträge gleich hoch, unabhängig vom Einkommen ist auch falsch. Die Frage war ja schon mehrfach in den Prüfungen.
  6. bei der 13. der Spitzensteuersatz bei der Einkommensteuer wird gesenkt ist solidarisch? )) reiche Leute werden noch reicher^^
  7. Großunternehmen mit 110 Mitarbeitern )) Ganz klar bei der 1) 1 und 5 Rest ist auszuschließen, Monopolist wäre quasi 100% Marktanteil, hier nur 25 % Primärer Sektor ist Rohstoffgewinnung/Landwirtschaft, hier Dienstleister immer der letzte Sektor (tertiär) Großunternehmen wie erwähnt zu wenige Mitarbeiter Personengesellschaften sind OHG, KG etc ohne Mindestkapital
  8. man kommt dann auf 293.400 und die 54.000 rechnet man noch drauf auf die 239.400 weil Dienstleistungen mtl. 1500 und *keine Zusatzkosten bezieht sich auf das Darlehen (Gebühren etc....) hat nichts mit Dienstleistungen zu tun schon auf den ersten blick muss auf jeden fall Kauf/Dienstleistungen das günstigste sein, da ja bei Ratenzahlung Zins noch drauf kommt.
  9. eben durchgestrichen, dann kann die Maschine die Lösung nicht erkennen, genauso wenn du unleserlich schreibst. Wird alles überprüft werden, keine sorge
  10. Naja, wenn du zwei Lösungen hast bei einer Aufgabe, wird sich keiner die richtige raussuchen....und die Korrektur ganz alleine der Maschine zu überlassen wäre auch lustig. Da hier ja IT.ler sein sollten, was macht die Maschine wenn die Lösung im ursprünglichen Kästchen nicht erkennbar ist? Wäre die 6er Bremse bei der GA2
  11. wenn es leserlich dabei steht wird es auch bewertet. gibt ja auch kandidaten die auch die korrigierte version nochmal durchstreichen, dann bleibt nur platz darüber...
  12. relationales Datenbankmodell hat nichts mit dem ERM zu tun und ist immer in Tabellenform darzustellen. Selbst Wikipedia würde helfen: Eine relationale Datenbank ist eine digitale Datenbank, die zur elektronischen Datenverwaltung in Computersystemen dient und auf einem tabellenbasierten relationalen Datenbankmodell beruht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...