Zum Inhalt springen

frosting

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    frosting reagierte auf eneR in Speicherbedarf eines Bildes berechnen   
    Ist auch fast richtig. Du müsstest die 300ppi sowohl mit der Länge als auch Breite multiplizieren. Am besten die Bildgröße in Pixel ausrechnen und dann weiter wie gehabt. L * B * 24 Bit = (7,87 inch * 300 ppi) * (5,91 inch * 300 ppi) =  2361 * 1773 * 24 Bit (oder 3 Byte) usw...
  2. Like
    frosting reagierte auf Yannick in Wieviel Prozent der Zeit im Büro (während Corona und Home Office) arbeitet Ihr produktiv?   
    Also sagen wir es mal so:

    In der internen IT ist das immer so die Sache.
    Die Liste der Dinge, die zu tun sind, ist lang, sehr lang meist sogar.
    Und Aufgaben finden ist meist auch sehr leicht, es gibt immer irgendwas zu tun.
    Aber: Im Büro redet man dann auch mal mit Kollegen aus den verschiedenen Abteilungen, steht in der Küche, macht länger Mittagspause, guckt sich dann am Rechner noch irgendwelche Sachen an.
    Heißt: Wenn du dich nicht zu 100% auf deine Aufgaben fokussierst, dann hast du genug Ablenkungen und auch genug Zeit zum prokrastinieren. Man ist ja kein Fahrlehrer der immer seinen Fahrschüler neben sich hat und zu 100% die Arbeit leistet.
    Im Home-Office ist das dann nichts anderes, da hat man dann hier ne Kleinigkeit die man macht, da kommt dann der Paketbote und man packt das ggf. aus, steht in der Küche und holt sich was zu essen, sitzt am Rechner und guckt noch nebenbei was.
    Worauf ich hinaus möchte: Egal wo, es gibt genug Sachen sich abzulenken, und an manchen Tagen mehr als an anderen.
    Ich bin da auch bestimmt kein Musterbeispiel. Aber das kommt immer auf einen selbst an. Hat man die Selbstbeherrschung, sich auf seine Arbeit zu fokussieren und seine Aufgaben zu erledigen, es gibt halt Tage da hat man auch einfach mal nichts zu tun oder kommt nicht wirklich rein. An anderen Tagen wiederum sitzt man dann 9-10 Stunden vorm Rechner und arbeitet an seinen Sachen.
    Es ist nicht verwerflich, wenn man mal einen Tag nicht zu 75-100% produktiv arbeitet, wir sind keine Maschinen.
    Wichtig ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen, egal wo, und das ist die aktuelle Herausforderung, die wir alle haben, egal ob Büro oder im HomeOffice.
  3. Like
    frosting hat eine Reaktion von johny.wtk erhalten in Noten für Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung   
    Ja denke auch das sollte passen. Nur Englisch könnte denke ich etwas besser sein, da es für einige Firmen wichtig ist dass man gut englisch sprechen kann. 
    Wir haben in Deutsch immer nur so Gedichte analysieren und so ein Zeug gemacht dadrin war ich auch nicht gut. Die Deutsch Note hat eigentlich nicht viel mit Deutschsprechen zutun🙃
  4. Like
    frosting hat eine Reaktion von Bridi erhalten in Corona Zwischenprüfung Februar   
    Ja das stimmt das ist von der Seite der IHK Hamburg aber ich denke dass die anderen das auch ähnlich machen @allesweg
  5. Danke
    frosting hat eine Reaktion von Bridi erhalten in Corona Zwischenprüfung Februar   
    Laut der Seite der IHK wird die ca. 4 Wochen vor der Prüfung versendet.
    https://www.hk24.de/produktmarken/ausbildung-weiterbildung/ausbildung/ausbildungspruefungen/pruefungen/it-berufe/pruefungstermine-it-berufe-1164628
  6. Like
    frosting reagierte auf Hermes_DE in Corona Zwischenprüfung Februar   
    Moin, ich weiß von unserem Azubi, dass letztes Jahr schon die Zwischenprüfungen ausgefallen sind. Da wird es dieses Jahr genauso sein.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...