Jump to content

Yannick

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Yannick hat zuletzt am 16. März 2017 gewonnen

Yannick hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Yannick

  • Geburtstag 07.11.2000

Profil Info

  • Ort
    Dortmund

Letzte Besucher des Profils

2.902 Profilaufrufe
  1. Alter: 19 Wohnort: Dortmund letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachinformatiker Systemintegration (Januar 2020) Berufserfahrung: 0 Jahre Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: Dortmund (10 Minuten mit dem Rad entfernt) Grösse der Firma: 150-200 Mitarbeiter Branche der Firma: IT / Lagerlogistik Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: Noch unbekannt, Update folgt! Gesamtjahresbrutto: 33.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 28 Sonder- / Sozialleistungen: VWL und Betriebliche Altersvorsorge Variabler Anteil am Gehalt: 0€ Verantwortung: Keine, werde aber die Azubis bei den Prüfungen unterstützen Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Wartung und Installation von Kundensystemen mit Augenmerk auf Datenbanken, ab und zu auch vor Ort, Fehlerbehebung im 3rd-Level Support und Updates am Wochenende.
  2. Vielen Dank Tja, die Zeit rennt würde ich mal sagen
  3. Vielen Dank Freunde Ein neues Soap Treffen wäre klasse, das letzte ist ja immerhin im April schon 3 Jahre her, zumindest in NRW.
  4. Guten Abend, bei dem netten Zuspruch dachte ich, könnte ich auch einmal Bescheid geben, dass ich meine Prüfung bestanden habe! Ab dem 03.02 geht es dann für mich im neuen Job los, dann auch in einem Unternehmen, in dem ich mich hoffentlich wohler fühlen werde. Viele Grüße Yannick
  5. Moin Moin, danke für den netten Zuspruch, wird schon schief gehen Viele Grüße Yannick
  6. Guten Morgen, von mir auch ein frohes neues Jahr Für mich könnte das Jahr auch sehr gut werden, immerhin habe ich nächste Woche Donnerstag meine mündliche Prüfung.
  7. Okay, ich bin davon ausgegangen, dass sich die Fragen auch auf mein Projekt beziehen. Gut, dann versuche ich da so entspannt wie möglich reinzugehen, vielen Dank für den Tipp
  8. Hallo zusammen, ich habe das Glück, am 16. Januar meine mündliche Prüfung zu haben. Im Bereich Projekt, Dokumentation und Vorstellung kann ich mich natürlich zusammen mit meinen Kollegen gut selbst vorbereiten. In einem Punkt tue ich mich jedoch in der Vorbereitung schwer: Das Fachgespräch. Daher wollte ich mal nachfragen, welche möglichen Fragen im Fachgespräch vorkommen könnten, auf welche ich mich vorbereiten kann. Zu meinem Projekt, welches meines Wissens nach in den Fragen mit einspielt: In meinem Projekt habe ich eine festgelegte Softwareverteilungs- und Inventarisierungslösung (Baramundi) eingeführt, welche die normale Installation von Programmen auf den Clients als auch eine PXE Installation von Windows durchführt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier ein paar Ratschläge geben könntet, da ich natürlich meine Ausbildung mit einem guten Abschluss beenden möchte. Ich bedanke mich schon mal und frohe Festtage! Yannick
  9. EInen wunderschönen Guten Abend zusammen, ich begebe ich aktuell auf die wilde Suche nach selten Schriftstücken, welche viele Schülerinnen und Schüler bereits an den Rande ihrer Verzweiflungen gebracht haben, welche von dieser bösen Institution ins Leben gerufen werden. Falls ihr welche dieser seltenen Schriftstücke euer eigen nennt, würde ich mich äußerst dankbar zeigen, wenn mich diese erreichen würden! Mein geheimes Postfach steht euch stets offen, jedoch seit gewarnt: Um die Wegbeschreibung zu diesem geheimen Postfach zu erhalten, müsstet ihr euch erst dem mächtigen PN Tool entgegenstellen! Eine gute Reise und viel Erfolg wünsche ich euch, ihr werdet es gebrauchen!
  10. Hallo zusammen, Ich melde mich einmal aus der Versenkung zurück, da ich auf die kollektive Schwarmintelligenz unserer Community angewiesen bin. Ich bin aktuell dabei, meinen Projektantrag fertigzustellen. Aus der Sicht meiner Kollegen und mir ist dieser auch soweit bereit zur Abgabe. Jedoch hatte mein neuer Teamleiter mir nun gesagt, dass ja in meinem Projektantrag die Ressourcen- und Kostenplanung fehlen würde. Nun bin ich mir unsicher, ob das überhaupt reingehört. Zur Info was ich für ein Projekt mache: Ich suche im Rahmen meines Projektes nach einer neuen Monitoring Lösung und führe diese dann im Unternehmen ein. Da aber somit noch keine Kosten bekannt sind, da ich ja die genutze Software noch nicht nennen kann, kann ich ja gar keine Kostenplanung erstellen. Was sagt ihr alle dazu? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruß Yannick PS: Entschuldigt Formatierungsfehler und co., der Text wurde am Handy geschrieben
  11. Einen wunderschönen Guten Tag ihr lieben, alle fit und munter? :)
  12. Guten Morgen zusammen, ich krieche mal wieder aus meinem Keller hervor, damit man nicht denkt, ich wäre gestorben oder noch schlimmer, hätte meine Ausbildung abgebrochen Aktuell läuft es bei mir ziemlich komisch, ein ziemliches Tohuwabohu... Mein Betrieb und ich haben beschlossen, dass ich um ein halbes Jahr verkürze, dennoch habe ich erfahren, dass mein Geschäftsführer mich nicht leiden kann und ich deswegen wohl nicht übernommen werde... Naja egal, ein Systemhaus hat schon ihr Interesse bekundet und würde mich gerne anstellen, von daher mache ich mir da relativ wenig Sorgen. Zum Glück arbeiten wir in einer Branche, in welcher man ziemlich schnell eine neue Stelle finden kann.... Und bei euch so?
  13. Update hängt in der Queue, musst du wohl noch Geduld haben

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung