Zum Inhalt springen

sonicschall

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von sonicschall

  1. Obwohl wir Office haben, nutz ich Word usw. kaum. In der Berufsschule war das dann normalerweise Google Docs und Slides, da ich auch mit Azubis aus anderen Firma an Aufgaben gearbeitet hatte. Word hab ich dann eigentlich nur für das Berichtsheft benutzt, da unsere Firmen-Vorlage ein .docx ist. Sonst kannst du aber halt das nutzen, was dir am besten gefällt.

  2. vor 19 Stunden schrieb CoffeeJunkie:

    Heute im Büro - externe Firma, ich hab ein IT Problem gelöst und ihnen LAN und WLAN zur Verfügung gestellt.

    Kunde am Telefon: "Hi, the IT Guy is here ......"

    Was war denn dabei der Kontext? Hat der Kunde tatsächlich auf Englisch geantwortet und war das nur eine kurze Antwort um zu sagen, dass er im Moment keine Zeit hat?

    Zusätzlich zur schnellen Antwort kann dann es auch möglich sein, dass der Kunde Englisch nicht als Muttersprache spricht und sich dementsprechend nicht bewusst ist, dass 'guy' spezifisch für Männer ist und dies ggf. anderswo aufgeschnappt hat.

  3. vor 29 Minuten schrieb mlwhoami:

    Du bekommst die Aufgabe ja gelöst. Scheinbar ist es aber ein Problem, dass du dazu 3 Statements benötigst. Ich nehme an, die Aufgabenstellung gibt weniger Statements vor?

     

    Soweit ich mich erinnern kann (hab die Prüfung im Mai geschrieben ^^) hatte ich da auch 3 Statements geschrieben. In zwei Statements geht das glaub ich auch, so ungefähr mit

    CREATE TABLE <tabellenName> AS (SELECT <ABC> FROM <xyz>)

    Kann aber auch sein, dass ich mir da falsch erinnere. 😅

  4. vor 4 Minuten schrieb sharpy35:

    API Documentation im OpenAPI 3.0 Format

    Da kannst du dir ggf. https://openapi-generator.tech/ anschauen. Bei uns im Unternehmen benutzen wir Java + Spring, aber du kannst natürlich auch z.B. Node und Express, C# und ASP.NET (Core) benutzen.

    Bei der Auswahl stimme ich aber @Funfare1337 zu - für die Produktion nimmst du am besten das, was du schon beherrscht. :)

  5. vor 18 Minuten schrieb SK99:

    Dazu kannst du dich einfach mal umsehen, welche Alternativen es zu der selbst entwickelten Software gibt (Stichwort Make or Buy) und dann die Kosten gegenüberstellen.

    Was auch denkbar wäre:

    vor 2 Stunden schrieb allyg:

    es muss jeden Morgen bei Arbeitsantritt geprüft werden, wie viele Kollegen anwesend sind und, ob das gewünschte Büro noch einen verfügbaren Arbeitsplatz hat. Die Anwesenheit des eigenen Teams kann im Extranet-Team-Kalender eingesehen werden, aber nicht jeder trägt sich durchgehend in den Kalender ein bzw. vergisst es manchmal auch, weshalb diese Art von Prüfung nicht immer hilfreich ist.

    Was ist, wenn da nicht alle eingetragen sind? Stellt das eventuell einen manuellen Aufwand für jemanden da? Und wenn ja, wieviel Zeit kann dabei gespart waren?

  6. Bin zwar kein Umschüler, aber bei uns in der Berufsschule gab es da etwas ähnliches mit sogenanntem "Open Learning". Da wurde von der Schule einiges an Kursen angeboten, man konnte die Zeit aber auch für z.B. ausstehende Aufgaben benutzen. Oder auch einfach gar nicht. Donnerstags war das immer morgens um 7:45, da sind die meisten dann auch erst um 9:30 erschienen. 😁

  7. Der Hamburger Laden mit weltweit 50 Tsd. Mitarbeitern kommt mir bekannt vor. 😬

    Soweit ich weiß ist das unter anderem tariflich geregelt. Bei mir sind das 3250€ brutto, hat dann ja entsprechend auch noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Wenn das Team bei dir zukünftig auch noch weiter Home Office macht ist das ja auch ganz gut. ^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...