Zum Inhalt springen

FreeKy90s

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also ich möchte auch gerne in die Richtung des IT Supportes gehen. Das war auch über die 3 jährige Ausbildungszeit meine Haupttätigkeit. Administration von Windowsserversysteme etc. war eher so gaaanz selten vielleicht 3-4 Mal im 1. und 2. Ausbildungsjahr. Mit Ubiquiti (Access Points und Cloud Key) kam ich auch schon ein paar Mal in Berührung, da sind auch teils Kenntnisse vorhanden... und ja das Ding ist, man sollte ja auch nur die Kenntnisse erwähnen, die für den "IT-Support" notwendig sind?
  2. Guten Abend zusammen, ich werde voraussichtlich im Juli meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration abschließen und möchte mich bewerben. Ich weiß nicht genau, welche IT-Skills man im Lebenslauf erwähnt? Bis jetzt habe ich Betriebssysteme: Linux, Windows (Zählen hier auch Betriebssysteme für bestimmte NAS z.B. FreeNAS, PfSense oder wirklich nur Linux und Windows?) Bei Programmierung habe ich C# Grundlagen, HTML & CSS Grundlagen dass passt auch so denn mehr kann ich nicht und zuletzt habe ich die Standard MS-Office Produkte (Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook) aufgezählt? Leider finde ich das zu wenig, weil ich ja eigentlich mehr IT-Kenntnisse hätte aber ich weiß einfach nicht was alles rein muss und wie Umfang reich? Für jeden Tipp wäre ich sehr Dankbar!
  3. @cceleeann ich hab ein /24er Netz gemacht und dann noch ein /26, /27 und /28 meine Klassenkameraden haben danach alles gesagt dass da statt /24 ein /25er Netz sein müsste. Könnte meine Lösung trotzdem richtig sein? Bin irgendwie am verzweifeln
  4. Ich bedanke mich für all eure Antworten. Das stärkt mich und lässt mich nun positiv Denken!
  5. Guten Abend zusammen, gestern und heute schrieb ich meine schriftliche Abschlussprüfungen zum FISI in Baden-Württemberg. An sich konnte ich meines Wissens in allen Prüfungen jede Aufgabe beantworten. Das bringt mir zwar ein gutes Gefühl, dass ich nicht durchgefallen bin, dennoch habe ich bisschen angst, falls meine Antworten streng benotet werden oder nicht ausreichend sind etc. und vor allem dass man mind. 50% in jeder Prüfung benötigt um zumindest eine 4,4 zu bekommen und zu bestehen. Wie sind denn eure Erfahrung mit Benotungen etc.? Benoten die Lehrer bei Prüfungen eher Streng oder großzügig? Würdet ihr aus dem Text den ich geschrieben habe sagen, ich habe gute Chancen die Prüfung zu bestehen oder könnte schwierig werden...? Ich danke euch schonmal und wünsche einen schönen Abend!
  6. Hi. Ich habe heute ebenfalls die schriftliche Prüfung geschrieben zum FISI & komme auch aus Baden-Württemberg. Rein Interessehalber, was hast du an der GA1 schwer gefunden? Ich fand beide Prüfungen waren gut machbar aber die GA2 war etwas schwerer als die GA1. Ich habe sagen wir mal 90% der Aufgaben beantwortet (hoffentlich auch richtig :D) aber habe irgendwie immer noch ein schlechtes Gewissen dass ich durchfallen könnte 😅
  7. Hallo zusammen, ich mache derzeit meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (in Baden-Württemberg) und nächste Woche habe ich meine schriftliche Abschlussprüfung und möchte mich gleich danach für eine neue Arbeitsstelle bewerben. Ich würde mich z.B. gern bei Lidl bewerben, nur weiß ich noch nicht genau in welche Abteilung (vermutlich IT-Support oder so). Die größte Angst die ich habe, ist das Bewerbungsgespräch. Darin bin ich nicht so gut. Könnte mir jemand ein paar Wichtige Tipps geben worauf man sich vorbereiten MUSS und welche Fragen gestellt werden? Vielleicht hatte ja schon jemand aus diesem Forum ein Bewerbungsgespräch bei Lidl. Vor allem die Frage bei Stärken und Schwächen... Wie kann man darauf am besten antworten?? Vielen Dank schon mal!

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung