Zum Inhalt springen

Bewerbung für eine Arbeitsstelle als Fachinformatiker für Systemintegration


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich mache derzeit meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (in Baden-Württemberg) und nächste Woche habe ich meine schriftliche Abschlussprüfung und möchte mich gleich danach für eine neue Arbeitsstelle bewerben. 
Ich würde mich z.B. gern bei Lidl bewerben, nur weiß ich noch nicht genau in welche Abteilung (vermutlich IT-Support oder so). 
Die größte Angst die ich habe, ist das Bewerbungsgespräch. Darin bin ich nicht so gut. Könnte mir jemand ein paar Wichtige Tipps geben worauf man sich vorbereiten MUSS und welche Fragen gestellt werden? Vielleicht hatte ja schon jemand aus diesem Forum ein Bewerbungsgespräch bei Lidl. 
Vor allem die Frage bei Stärken und Schwächen... Wie kann man darauf am besten antworten?? 

Vielen Dank schon mal! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb FreeKy90s:

Wie kann man darauf am besten antworten?? 

Ehrlich.

vor 45 Minuten schrieb FreeKy90s:

Könnte mir jemand ein paar Wichtige Tipps geben worauf man sich vorbereiten MUSS

Komme dem Anlass angemessen gekleidet & pünktlich.

vor 46 Minuten schrieb FreeKy90s:

welche Fragen gestellt werden?

Die sind so individuell wie die Kombinationen aus Bewerber und Arbeitgeber-Vertretern im Bewerbungsgespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FreeKy90s:

Hallo zusammen,

ich mache derzeit meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (in Baden-Württemberg) und nächste Woche habe ich meine schriftliche Abschlussprüfung und möchte mich gleich danach für eine neue Arbeitsstelle bewerben. 
Ich würde mich z.B. gern bei Lidl bewerben, nur weiß ich noch nicht genau in welche Abteilung (vermutlich IT-Support oder so). 
Die größte Angst die ich habe, ist das Bewerbungsgespräch. Darin bin ich nicht so gut. Könnte mir jemand ein paar Wichtige Tipps geben worauf man sich vorbereiten MUSS und welche Fragen gestellt werden? Vielleicht hatte ja schon jemand aus diesem Forum ein Bewerbungsgespräch bei Lidl. 
Vor allem die Frage bei Stärken und Schwächen... Wie kann man darauf am besten antworten?? 

Vielen Dank schon mal! 

Meiner Erfahrung nach ist es abhängig mit welchen Personen du das Gespräch führst.

Wenn es die Personalerin/Recruiterin ist, können nervige "Stressfragen" wie Stärken/Schwächen, Superkraft auswählen oder ähnliches, manchmal mit 0% Wissen zu deinem Beruf bzw gehen nicht auf deine Vergangenheit ein. (Alles meine eigene Meinung und Eindrücke, keine Unterstellung!!)

Oder du bekommst entspannte Personen wie dein Ansprechspartner in der IT, wo die Person Interesse an deinen früheren Aufgabengebiete besitzt und auch darüber wertschätzt bzw. bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung