Zum Inhalt springen

TobiasDressler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TobiasDressler

  1. if (art == "plus") { ergebnis = zahl1 + zahl2; Console.WriteLine(ergebnis); } Vergleich die String Dafür hast du sie doch oben erstellt
  2. Ich wurde als erstes gefragt wie sich die Kosten für meine Firma zusammengesetzt haben für die Projektumsetzung. Also mein Lohn, die Sozialversicherungen und wie sie aufgeteilt sind, Gemeinkosten usw. Dazu musste ich auch alles erklären. Dann wurde ich gefragt was ich sonst noch für Abzüge von meinem Lohn habe(Kirchensteuer, Soli...). Auf jedem Fall werden Fragen zum Projekt gestellt. Dann musste ich das OSI-Modell erklären. Da in meinem Projekt auch eine Netzwerksegmentierung umgesetzt wurde haben sich mich auch dazu ausgefragt. Dann wurde ich nach Well Known Ports gefragt was ich vor lauter Aufregung sehr verkackt habe :D Zum Schluss wurde ich gefragt welche Arten von Virtualisierung es gibt und welche Vorteile und Nachteile es bei den Arten gibt(Was eine total zufällige Frage war da ich nichts mit Servern oder Virtualisierung in meinem Projekt gemacht habe) Konnte alles außer die Well Knows Ports relativ gut beantworten wusste aber auch einige Antworten nicht oder nicht sofort und habe für das Fachgespräch trotzdem eine 2 bekommen. Ich muss sagen die Präsentation und das Fachgespräch war das wo ich am meisten Angst hatte, was aber eigentlich am einfachsten war.
  3. @Uhrzeit Das war aber eine Punktlandung Möchte hier nicht motzen aber mit etwas lernen wäre da mehr drin gewesen Sommer 2021 war wirklich geschenkt die Prüfung
  4. Habe Freitag meine Ausbildung erfolgreich absolviert. Teil A Für die Projektarbeit habe ich eine 3 bekommen, Thema war Einbindung eines Sophos Firewall Hochverfügbarkeitscluster mit anschließender Netzwerksegmentierung. Ablösen der Sophos On Premise Antivirenlösung durch Sophos Central und Tausch der Bintec APs gegen Sophos APs. Für das Fachgespräch habe ich eine 2 bekommen. Vorläufige Endgültige Punktzahl beider Teile war 79 Punkte Also eine echt gute 3 Dazu habe ich auf 2 Jahre verkürzt, also bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden 👍 Komme übrigens aus NRW - IHK Duisburg
  5. Seit heute morgen sind auch die Ergebnisse vom Niederrhein online. Dafür das ich ein Jahr verkürzt habe und ein Jahr Corona war bin ich mit dem Ergebnis sehr zu frieden Nur sehr ärgerlich das ich in Gh2 und Wiso nur jeweils eine Frage mehr gebraucht hätte um eine bessere Note zu bekommen
  6. Ich bin mir relativ sicher GH1 und GH2 sicher 60+ Punkte geholt zu haben nur bin ich mir bei WISO nicht sicher. Habe mir auch leider die WISO Fragen nicht mitgenommen....
  7. Bin mir relativ sicher das eine GmbH geschäftsfähig wird ab Eintragung im Handelsregister Die Frage gab's auch schon in einigen älteren Prüfungen
  8. Hey Würde mich über die die FISI Sommer 2021 sehr freuen Sehr wichtig wäre für mich die WISO daydream937@googlemail.com

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...