Zum Inhalt springen

miles_ua

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mich würde die Branche und Region auch interessieren. ich suche gerade gruss miles
  2. Moin HeinzPeter, was Du da beschreibst, ist für mich ein gesellschaftliches Problem, was vermutlich sich noch verstärken wird. Ich habe ebenfalls vor kurzem, eher trotz meiner Umschulung, die IHK Prüfung bestanden. Habe aber ähnliche Erfahrungen gemacht. Dass Jammern ging sowohl von Umschülern als auch von den Dozenten aus. Die Dozenten waren wirklich kaum besser. Montags hieß es "Schon wieder" und am Freitag hieß es "Endlich" Daran, dass alle da mehr oder weniger freiwillig sitzen, dachte wohl keiner. Ich kürze hier nur aufs Wesentliche ab. Im Praktikum ist es etwas besser geworden, aber auch da gab es Spezialisten. Richtig gerne schienen nur sehr wenige arbeiten zu gehen. Die fallen aber egal wo du bist eben auf. Ich bin mir inzwischen sicher, dass das auch außerhalb der IT auch so ist. Die Firma in der ich mein Praktikum gemacht habe, wird jetzt verkleinert, deshalb bin ich noch auf der Jobsuche. Krieg und weitere Krisen sind wohl nicht so günstige Faktoren bei der Jobsuche. Danke Dir dennoch für das Thema. Bis jetzt dachte ich, dass das Thema mein eigenes sei. Ich weiß auf jeden Fall für mich, dass ich mich da sehr gern vom Jammerlegion abgrenze. So schwer es auch sei mag. Dir noch viel Erfolg! Da Du ja offensichtlich noch nicht innerlich tot bist, wirst sicher eine Stelle finden, wo du gern hingehst. Grüße miles
  3. Boah, ihr seid so geil Danke, ihr bringt mich gedanklich auf jeden Fall weiter. Ich trag die Gedanken n Weilchen mit mir rum. Ich komm gern wieder mit Fragen vorbei Euch allen noch ne angenehme Zeit
  4. Hallo in die Runde, ich hab mal ne ganz grundsätzliche Frage: ich schule gerade zum Anwendungsentwickler um. Bin komplett fachfremd, Corona halt, jedoch stark interessiert und ambitioniert. Bei der Umschulung kriegen wir sehr breit gestreute Infos Englisch, Office, Netzwerk, Recht. Programmieren kommt erst viel später. Da ich aber Programmieren will, bin ich mittlerweile ein wenig frustriert. Ich meine, schon klar, wer coden will, muss wissen was im Speicher passiert. Soweit denke ich schon mit. Später haben wir C und C#, OOP auf dem Plan stehen, dürfte passen. Es ist wohl so, dass wenn man C# kann, kann man auch Java? Wenn ich mir codes auf github oder stackoverflow angucke, fällt es mir allerdings zurzeit schwer zu glauben, dass man es verstehen kann. Habt ihr vllt paar Tips was ich nebenbei machen kann, damit ich mich mit dem Programmieren als solches vertraut werde? So zu sagen from zero to hero, naja oder from zero away zumindest Vllt sind unter euch ehemalige Umschüler? Wie gings euch damit in der Zeit? Wie ist es jetzt? Aber auch von den alten und mittel alten Hasen höre ich mir den Senf sehr gern an. Bücher die einen an Verständnis der Materie gut ran führt? Da gibt es so unglaublich viel, was ist denn richtig gut? Gibts da was übers Programmieren? Hab freecodecamp für mich entdeckt und finde es sehr unterhaltsam, kann das aber nicht einordnen in wie fern es mich auf meine Zukunft vorbereitet. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der Kurs(freecodecamp) auf C und C# vorbereitet, weil das ja höhere Sprachen sind und beim freecodecamp eher um HTML und Java Script geht. Vllt auch da paar tips? Danke schon mal weit im Voraus Grüße Miles

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...