Zum Inhalt springen

Arwen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Arwen

  1. Genau so einen Viewer meinte ich. Habe bisher allerdings noch nicht viel brauchbares gefunden.
  2. Hi, kennt einer von euch ein Programm mit dem ich mpp-Dateien (MS Project Dateien) anschauen kann? Gruß Arwen
  3. Hi, kann mir einer sagen wo ich Motive für Tribals herbekomme? Danke Arwen
  4. Hi kann mir einer von euch ein gutes Tool nennen mit dem ich AudioCDs in Wav-Dateien oder direkt in MP3-Dateien umwandeln kann? Danke Arwen
  5. Hi ich habe mal eine Frage. Was muß ich in Samba eintragen bzw. welcher Befehl verwenden um die Druckjobs automatisch auf einen anderen Drucker umzuleiten? Danke Arwen
  6. Hi wenn du einschließlich Gliederung und Deckblatt 8 Seiten hast ist das ganze meiner Meinung nach etwas zu kurz. Ich habe mit Gliederung und Deckblatt circa 14 Seiten. Arwen
  7. Das ist ein Wort. Ich möchte die Dateien auch haben. Arwen
  8. Hi wenn jemand die Lösungen der bisherigen Abschlußprüfungen für FiSi hat bitte mir zukommen lassen Danke Arwen arwen.nightstar@web.de
  9. Hallo, mir hat jemand erzählt das man unter Samba 2.2.3a die Printerdefinitionsdatei nicht mehr braucht. Stimmt das? Arwen
  10. Hi, hat es einer von euch geschafft eine W2K Workstation (deutsch) auf einen W2K Server (deutsch) abzugraden? Falls ja wie funktioniert es? Habe nämlich gelesen, daß das nicht gehen soll. Gruß Arwen
  11. Hi, also bei uns sind die Prüfungen Anfang bis Mitte Juni. Gruß Arwen
  12. Hi ich weiß zu dem Thema nur so viel, daß du dein Projekt nicht erfolfreich abschließen mußt. Du kannst auch mit einem halbfertigen Projekt, wenn du begründest warum du es nicht geschafft hast, eine gute Note bekommen. Die Präsentation wird dann extra bewertet. Hoffe ich konnte dir etwas helfen Gruß Arwen
  13. Arwen

    RAW Drucker?

    Hi, das mit dem Drucken ist ja eigentlich gar kein Problem. Kann auch ohne größere Probleme neue Drucker anlegen. Ich weiß nur nicht wie der Eintrag für einen RAW-Drucker aussehen soll für LPD sieht er ja so oder so ähnlich aus: lp:\ :sd= .......:\ :rm_ ....:\ usw. Nur wie sieht so was für RAW aus? Arwen
  14. Arwen

    RAW Drucker?

    Hi ich habe gelesen, daß wenn ich eine automatische Treiberinstalltion mit Samba haben möchte, ich den RAW-Drucker in die SMB.CONF eintragen muß. Stimmt das? Wie sieht der Eintrag denn genau aus? Danke Arwen
  15. Hi falls jemand Lösungen der aller Prüfungen hat, laßt sie mir bitte auch zukommen. Danke Arwen arwen.nightstar@web.de
  16. Hi hat jemand die Lösungen von der Prüfung Sommer 2001 (Nachholtermin)? Falls ja schickt sie mir bitte Danke Arwen arwen.nightstar@web.de
  17. Hi kann mir jemand den Prüfungsteil Sommer 2001 GH1 FiSi schicken? Wäre echt super. Falls ihr noch andere Prüfungen habt, könnt ihr mir die auchmal zukommen lassen. Arwen arwen.nightstar@web.de
  18. Hi ich schicke dir mal meine Aufteilung vielleicht hilft dir das ja weiter. Gruß Arwen Istanalyse - Gespräch mit dem Kunden - Erstellen des Pflichtenheftes Realisierung - Finden und vergleichen möglicher Lösungen - Entscheidungsfindung mit dem Kunden - Installation des Servers, der Druckertreiber und diverser Software - Testen des Systems inklusive Beseitigung eventueller Fehler - Vorstellen der Lösung beim Kunden und anschließende Übergabe Dokumentation - Projektbericht - Technische Dokumentation - Kundendokumentation
  19. Hallo kann mir einer von euch helfen? Ich sitze gerade an meiner Abschlußarbeit und bräuchte noch ein paar Entscheidungskriterien für die Wahl eines EDV-Systems (Printserver oder nicht) (z.B. Stabilität, Einbindung in Domäne, zentrale Verwaltung, Administration, Kosten usw.) Wäre echt super wenn ihr mir noch ein paar Kriterien nennen könntet. Danke Arwen
  20. Arwen

    Netzwerkdrucker

    Hi also wir haben Windows NT und 2000 im Einsatz. Desweitern haben wir eine Windows NT-Domäne. Die User soll sich die entsprechend freigegebenen Drucker selbst einrichten können, dabei soll der Treiber automatisch installiert werden. Wäre nett wenn ihr mir noch ein paar Vor- und Nachteile von Windows NT Server und einem Samba Server nennen könntet. Danke Arwen
  21. Hi davon habe ich noch nichts gehört, aber wenn du irgendwelche Infos darüber hast, kannst du mir die auch mal zukommen lassen. Gruß
  22. Hi Leute, ich habe mal eine Frage an all die, die jetzt im Mai Abschlußprüfung haben. Was lernt ihr eigentlich alles für die Prüfung? Ich habe eigentlich noch keine Ahnung wo ich anfangen soll. Gruß Arwen
  23. Arwen

    Netzwerkdrucker

    Hallo danke erstmal für die vielen Antworten. Ich frage nur weil ich ein Projekt habe das folgendes Thema hat: "Lösung zur Verwaltung von Druckjobs mit automatischer Installation der Treiber auf den Clients" und ich noch andere mögliche Lösungen, außer die Realisierung eines Printservers, aufzählen soll. Arwen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...