Zum Inhalt springen

maxim_42

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mit Private bzw Public hat das aber nichts zu tun. Alle Member sind ja sowiso public und damit überall da wo sie sichtbar sind auch zugreifbar. Ich glaube eher, deine Klassen sind in verschiedenen Namespaces deklariert. Wenn dem so ist, musst du entweder über using MeinNamespace den Zugriff ermöglichen oder z.B. MeinNamespace.Pow.TueDasNötige() schreiben. Um einer Klasse Zugriff auf ein "globales Objekt" zu geben, füge der Klasse ein privates Member vom Typ des "globalen Objekts" hinzu und initialisiere den Member im Constructor mit einer Referenz auf das globale Objekt. Ungefähr so: class Global { .... } class User{ private Global global; public User( Global g) { global =g; } }[/PHP] und in main() irgendwo: Global myGlobal = new Global(); User myUser = new User(myGlobal); btw "globale Objekte " sind schlechter Stil.
  2. http://www.egosoft.com/x2/forum/ -> Suchfunktion: findet Alles. In X2 kann man sich so ziemlich Alles skripten.
  3. Was mir,ohne den Code näher analysiert zu haben, auffällt ist, dass deine Sprungmarke nur bei nCounter = 0 gesetzt wird. Ist das gewollt?
  4. pmon listet alle laufenden Prozesse auf. Neben der PID kann man dort auch den Windowtitle lesen. Der bleibt im Gegensatz zur PID konstant, und sollte sich daher besser eignen den jeweiligen Prozess zu beenden.
  5. In Win 2000 gibt es den Konsolenbefehl Kill mit dem man einen Prozess terminieren kann. Das selbe erledigt Taskkill in Win XP. Dabei kann sowohl eine PID (ProzessId) oder der Windowtitle verwendet werden.
  6. Eigendlich kommst du ja mit einem ForwardOnly Cursor aus. Der ist schneller als der von dir verwendete.
  7. Keine Ahnung ob folgendes mit PL/SQL umzusetzen ist. Aber es geht ja um Algorythmen: Als Container der unterschiedlichen Werte schlage ich ein Dictionary vor. Einträge im Dictionary haben einen Key (zwingend: jeder Eintrag einen verschiedenen) und einen Wert (bool beispielsweise). Jeder Eintrag im Dictionary hat den Key mit der Stringrepresentanz des Wertes und optional einen Wert true. Vorgehensweise: Für jeden Wert: wenn Container[Wert] nicht vorhanden dann: Container[Wert] in den Container aufnehmen. Optional Container[Wert] = true Ende Für jeden Wert Jetzt muss nur noch für jedes Element im Container der Key ausgelesen werden.
  8. Ich könnte mir vorstellen, dass du in deiner Anwendung auf die alte dll verweist. Verweis rausnehmen, mit ok bestätigen, neue dll wieder in die Verweise aufnehmen.
  9. GetObject und CreateObject. Getobject benutzt eine vorhandene Instanz, während CreateObject eine neue erstellt.
  10. Ne eigendlich nicht klar. enteisend befreit von Eis, nicht von Eisen. Es scheint in der deutschen Sprache das exotische Verb enteisenen zu geben. Bedeutung : Eisen entfernen. Ähnlich wie Kern -> entkernen Eisen -> enteisenen Dann ist Kern -> entkernt Eisen -> enteisent , der von Eisen befreite Zustand. und Kern -> entkernend Eisen -> enteisenend , die Eigenschaft, die bei einer Anwendung Eisen entfernt.
  11. Nee denn dann würde es enteisenend heissen. Das war aber jetzt ein riesen Spoiler.
  12. Ich habe mich vorhin, weil es mich schon lange interessiert hat, über das merkwürdige Wort "enteisent" informiert. ( Zu finden auf fast jeder Sprudelflasche ; heiss hier!) Mit systematischem Nachdenken wäre mir auch ohne die Hilfe des Internets die Lösung auf die Fragen nach Herkunft und der merkwürdigen Schreibweise eingefallen. Was meint Ihr? Wo kommts her?
  13. Wenn die Biene Lichtgeschwindigkeit erreichen soll, müssten wir ewig drauf warten, und könnten es, wenn wir so lange warten könnten, doch nicht beobachten. (Kryptisch was?)
  14. Oder in der Art: "SELECT ... WHERE (DATUM = #" & Format(myDate, "mm\/dd\/yyyy hh:mm:ss") + "#)"
  15. maxim_42

    Batch

    Ich bin sicher pmon gibt es für Win2k. Scheinbar gehört er nicht zum Recource-Kit. Habs aus O'REILLY Windows 2000 Commands Pocket Reference

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...