Zum Inhalt springen

Nek

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Nek

  1. ok also falls die sagen 00 un 11 werden mitgerechnet nehme ich für 4 netze 224 falls die sagen 00 und 11 dürfen genommen werden nehme ich 192 also bei 4 netzen
  2. mmh...genauso wie du es da beschrieben hast dachte ich es mir auch, nur verstehe ich dann noch immer nicht warum ich 192 nciht auch für die aufgabe daoben nehmen kann, also 4 netze mit je 10 rechnern. 192 hat doch 4 netze: 00 01 10 11 und wenn dann die regel kommt ne 00 un 11 sind ID und BC dann müßte ja bei der win2001 auch 224 sein, da ich ja eigentlich 2^n-2 habe also 2^2-2=2 und 3 brauche ich also würde 192 nicht mehr ausreichen. Genau da liegt mien problem was ist jetzt richtig????!!!!
  3. um jetzt nochmal auf die frage oben zurückzukommen wie denn jetzt die subnet ist: wenn 00 und 11 nicht mitberehcnet werden dann wäre die antwort 255.255.255.192 (192=4 netze und da ja Netz ID und BC nciht dabei sind würde es ja reichen) und wenn die mitgerehcnet werden dann müßte es 255.255.255.224 sein (weil dann min. 6 netze benötigt werden aber das nächs mögliche nach 4 ja 8 ist) lieg ich da jetzt richtig? wenn dem so ist dann frage ich mich wie die IHK bei der Winter 2001 auf die lösung 255.255.255.192 kommt. Die Frage da ist nämlich 3 subnetze mit je 16 rechnern. (192 sind ja 4 netze aber mit Netz ID und BC bräuchte ich ja min. 5. Ich vermute mal das die Netz ID und BC weggelassen haben.) Ohman ich hoffe die IHK schreibt eindeutig rein ob Netz ID und BC mitberechnet werden müssen.
  4. ja 192 ist für 3 netze sehr geeignet nur mit der 224 kann ich mich noch nicht anfreunden rein rechnerisch würde das nicht ausreichen also ich bin ja der meinung 192 ist richtig und dann sieht das wie folgt aus: x.x.x.0 - x.x.x.47 x.x.x.48 - x.x.x.95 x.x.x.96 - x.x.x.143 x.x.x.144 - x.x.x.191 warum ich denke warum 224 nicht ghet: bei 224 hätte man ca. 30 adressen frei und brauchen tut man 40 also geht nicht
  5. schreib mal deine email hierrein dann schick ich dir die
  6. ein kleiner tipp: SCHREIBT AUFJEDENFALL WAS!!! auch wenns sich noch so *******e anhört. Wo was steht kann man auch punkte raussaugen wo nix ist kann auch der netteste Prüfer nix geben.
  7. ich habe euch beiden die Prüfung Winter 2001 mit Lösung geschickt viel erfolg damit
  8. jo allen viel glück auf das wir uns nach der prüfung hier alle wiedersehen und hoffentlich alle mit ner bestandenen AP in der tasche und was das mit dem lernen betrifft und dem nicht wissen...naja alles was ich jetzt nicht weiß kann ich auch nicht mehr lernen aber wenigstens versuchen hier und da ein pünktchen zu bekommen. also nochmals allen viel glück unf viel spass. Vielleicht ist ja der ein oder andere auch in Neuss so wie ich
  9. öhm und was ist mir Pflegeversicherung? zahlt die nicht evtl.?
  10. laut dem was oben gesagt wurde wärst du locker durch. 55 * 0,4 = 22 Punkte 49 * 0,4 = 19,6 = 19 Punkte 47 * 0.2 = 9,6 = 9 Punkte macht zusammen genau 50 Punkte und 30 brauchste ja bloß wenn ich das richtig kapiert habe. ---- Laut dem was ich vorher dachte müßtest du nachprüfung machen. Das Problem wäre, das du in 2 Teilen unter 50% warst. Aber selbst wenn du nachprüfung machen müßtest wäre das wohl bei den Punkten kein Problem.
  11. laut aussagen von prüfern ist es meist so das sich fragen jede 2. prüfung wiederholen können. heißt: bei den verkürzern kam DSL also bei uns nicht die nächsten könnten es wieder haben. (ist nur ne aussage nix 100%). Was auch gesagt wurde, das prüfungen in den bundesländern gerne ausgetauscht werden, heißt z.B.: Bayern kriegt die von NRW oder so. Wie gesagt alles nur aussagen eines Prüfers.
  12. also einer bei uns im betrieb musste nicht weiter zur schule. Er ist im betrieb gewessen auch wenn die anderen dann schule hatten (also mit denen er dann prüfung zusammen hatte)
  13. was meisnte was ich die ganze zeit mache ? das problem ist nur: Wiso: kein problem GZ2: naja...ausreichend GZ1: *kotz* das wird bei mir entscheidend sein weder voll in die hose oder mit ach und krach durch.
  14. öhm...auch wenn sich das jettz dumm anhört...ich dachte die Prüfungen sind in ganz Deutschland am selben tag...wenn dem nicht so ist, wäre es sehr nett wenn die Leute die schon geschrieben haben mal ein paar fragen hier reinschreiben würden. Auch mit der gefahr das die in jedem Bundesland unterschiedlich sind, so hat man aber schonmal nen anfang und kann vielleicht abschätzen was dran kommt.
  15. unter www.it-onlineinfo.de gibt es ein quiz was meiner meinung nach nicht schlecht ist. Die meistern fragen beziehen sich auch OSI-Schichtenmodell und Router und halt alles was mit Netzwerken zu tun hat. Ich denke das könnte hilfreich sein.
  16. mehr als schiefgehen kann es nciht...damit hasse recht...aber das wäre auch schon mehr als genug
  17. COOL und ich dachte man muss in jedem teil 50% haben um sicher durchzusein und wenn man in einem teil über 30 und unter 50% ist kann man darin nachprüf machen aber wußte nicht das das mit 2 teilen geht *g* naja ich finde gut das wiso dabei ist denn das kann ich recht gut und wenn das mit der formel stimmt dann kann mir das den hals retten
  18. also wir haben die aufgabe gestern in der schule gemacht und kamen auf folgende lösung: laut TAbellenbuch ist AGP 2x so schnell wir PCI! daraus ergibt sich dann: 32 Bit x 66 MHz = 2112 Mbits/s // 66 MHz weil 33 MHz mal 2 (*) 2112 Mbits/s : 8 = 264 MByte/s // 8 Bits = 1 Byte 264 MByte/s x 4 = 1056 MByte/s // mal 4 weil 4fach mach 1056 Mbytes pro sekunde. (*) PCI hat normalerweise 33 MHz und da AGP angeblich doppelt ist (laut tabellenbuch) muss das mal 2 genommen werden. Eine andere möglichkeite wäre mit 33MHz zu rechnen dann muss am anede aber mal 8 und nicht mal 4 gerechnet werden ergbnis ist das selbe.
  19. Jo ich kann das auch nicht saugen wäre also nett wenn mir das auch wer schicken würde...es eilt auch Nekrataal@starside.de | Nekrataal@gmx.net BITTE BITTE BITTE

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...