Zum Inhalt springen

Onkelchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. wie kommt ihr darauf das die leutz aus köln bevorzug werden und es dort ne andere punkteverteilung gibt als bei uns? es mussten doch alle die gleiche prüfung machen, also muessen auch alle gleich bewertet werden! cya
  2. Also danch liege ich voll im bundesdurchschnitt und sehr froh das ich diese prüfung bestanden habe, doch einigen aus meiner klasse ist es nicht zu gut gegangen von 17 leutz haben 9 glatt bestanden.....4 müssen in die mündliche und 4 leutz sind sofort durchgefallen.....denke mal das das alles aussagt was die quali der schule betrifft in der ich war. cya lass die party beginnen
  3. also bei uns hier im norden beginnt heute der 2. akt des terrors ihk prüfung ich wünsche allen viel glück bei der präsentation+ fachgespräch und eventuellen nachprüfung. ich bin heut auch dran und bin nervös ohne ende. leutz wir schaffen das schon *daumdrückfüralle* cya
  4. also ich würde das so aufbauen: -vostellen der person (klar) -den begriff einer db erläutern (kurzforum) -die grundsätzliche arbeitsweise einer db erläutern (kurzform) -die problematik in den betrieb erläutern -warum die db gewählt wurde (achtung da wird sicherlich ne frage zu kommen, ob man es auch anders lösen könnte) -voteile / nachteile der db -kostenbetrachtung (vorher / nachher) -fazit (vorher verlief es und nun so, alles wunderbar etc.) fertig cya
  5. also da sieht man wieder die einhitlichkeit der ihk. ich habe das ergebnis schon bekommen on der ihk mit dem schreiben in der die ergebnisse der schriftlichen waren. komisch oder? naja ich will mich nicht beschweren, ich finds ja gut zu wissen, aber wieso ist das so unterschiedlich? cya
  6. moinsen, ich, so am surfen durchs netz, um infos für meine projektarbeit zusuchen......und was entdecken meine entzückenden augen so im netz? richtig wieder einen zeitungsbericht, der diesmal aber den nagel auf dem kopp trifft, nach meiner meinung. aber schaut euch das selber an : http://www.computerwoche.de/index.cfm?pageid=257&artid=36647&type=detail&category=45 cya
  7. also ich persöhnlich werde meinen anzug mit schlips anziehen. obwohl ich denke das es nicht den ausschlag geben wird wie man angezogen ist. es ist nach meiner sicht ja auch ne kostenfrage, denn nicht jeder hat einen anzug im schrank und kann sich extra einen kaufen. gut man sollte gepflegt aussehen (haare, rasieren im gesicht etc) aber sieht man mit einer guten jeans + ordendlichem hemd + schlips und geputzten schuhen nicht gepflegt aus? ich denke schon, wenns keine durchwaschende, sparkige jeans ist. der prüfling muss sich doch wohl fühlen!!! ausserdem hat der prüfling ja die chance von seinen äusserlichkeiten abzulenken, mit einer guten präsentation also ich wünsche allen viel glück (*zitter* bin am 17.6 dran) cya
  8. Ich denke auch mal das es reiner Blödsinn ist was der Thread-eröffner dort von sich gibt. Ich gehe davon aus das dieser sich nur mal ein Scherz erlauben wollte und sich gedacht hat, wie ärgere ich die mal bei Fachinformatiker.de mal. Ansonsten kann ich mir das unüberlegte gemale nicht erklären cya
  9. so, habe nun auch die ergebnisse und gesamt ne gute 4! was mich interessieren würde, habt ihr letztes jahr auch sone zusammenfassung gemacht und habt ihr das endergebnis noch irgendwo? wäre toll, wenn noch vorhanden, dieses mal zu posten! cya und puh ich habs schriftlich schonmal geschaft!
  10. wie isn das überhaupt mit den prüfungen, bekommt man davon eine durchschrift um mal zusehen was für blödsinn man geschrieben hat? cya
  11. aha thx für die schnelle antwort....... cya
  12. moin ersteinmal glückwunsch und zweitens wie errechnet sich das? nur mal als laie, meine rechnung: dein teil a du haste also ingesamt 185 punkte erreicht (90+95) zu schaffen waren 200 macht also in % 92,5 dein teilb du haste da erreicht ingesamt 220 (50+92+78) zu schaffen waren 300 macht in % 73,33 wie gehts nun weiter? werden die % zusammen gerechnet oder die punkte? in % wären das ja dann rund 83% in punkten 405 von 500 in % 81% welche rechnung wäre nun richtig? 83% oder 81%??? meine in diesem (deinem) fall egal ist beides ne gesamtnote 2, aber wie wäre das nun zwischen 48% und 50%, nach welcher rechnung rechnen die bei der ihk? cya und glückwunsch nochmal!
  13. also, dass mit dem beschweren ist abgefahren, der zug meine ich. aber ich tümmel mich selbst in den foren rum die in dem artikel genannt werden und mein eindruck ist aber etwas anders als das was in der ct steht....oder bin ihc damit allein? mein eindruck ist, dass ungefähr 85 % der prüflinge verärgert sind, so wie sich das anhört im artikel ist es weit darunter. cya
  14. hmmmm ich find das komisch, dass einige schon bescheid bekommen haben, außer wir hier oben im norden (ihk Stade). wie kann das angehen? aus welcher region kommst du, wenn ich mal fragen darf? zu deiner frage, ich weiß leider auch nicht wie die ergänzungsprüfung aussieht, ich habe mal gehört, dass das themengebiet aus der region kommt in der du die wenigsten punkte erreicht hast (z.B. gh2). ich finds, wenns so sein sollte auch daneben, würde auch lieber ein gebiet aussuchen, um ein paar punkte zu sammeln. aber wie gesagt ich will dir nichts falsches sagen....ich hab keine ahnung wies abläuft. cya und viel glück!
  15. ...moin, ich denke mir mal das die verantwortlichen der jeweiligen firma schon wissen wie hart die prüfung eines fachinformatiker ist, vorallem wenn es eine umschulung war. es kommt ja dazu das ein umschüler nur knapp die hälfte der zeit hat alles zuerlernen, eine familie (wenn vorhanden) befriedigen muss und was meines erachten der wichtigste punkt ist ....schon berufserfahrungen aus anderen (je nach dem was vorher gelernt wurde) Bereichen mitbringt und somit andere gedanken und vorschläge in die firma einfügt. cya

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...