Zum Inhalt springen

GenericJohnDoe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ergebnisse IHK Braunschweig regnen so langsam ab. 74 Punkte. Klasse alles von 36 bis 74 dabei. *hust* Wäre dass mit dem Nassi-Schneidermann besser abgeklärt gewessen (aka, Nummerierung eintragen reicht (Und nicht den ganzen Code)) hätten einige mehr Punkte geholt. (Oder 120 Minuten statt 90)
  2. Während der Prüfung kam die Ansage das das Sturkturogramm vollständig zu befüllen wäre. Die Ziffern alleine würden im Rahmen der Aufgabe nicht akzeptiert. Die Vorbereitung lief auf Basis der AP2 Prüfungen seit 2013 bei uns in der Umschulung die letzten 3 Wochen, wir haben alle durchgearbeitet und danach verglichen. Also Semi-Prüfungsdurchläufe um individuelle Baustellen zu finden und ein Gefühl für die Prüfung zu bekommen (Was sich dann ja erledigt hatte.).
  3. Um mal ein bisschen aus der Strömung und auch vom "unter Strom" stehen weg zu kommen im Rahmen des Post-Prüflingszustandes; was macht Ihr diese und nächste Woche, wie habt Ihr Ostern verplant? Ich habe heute in unserer Schulungsstätte den Lagerrechner wiederbelebt (War hoffentlich nur das NT) und bei einen anderen auf Verdacht den RAM gewechselt weil System instabil. Der wird dann von mir nächste Woche länger geprüft, evtl. die WLP ersetzen weil das Biest schon 10 Jahre alt ist. Falls es dass nicht ist wird mit anderen teildefekten Rechnern gefrankensteint bis der Verursacher gefunden ist. Privat schau ich mir mal TrenchBroom 2021.1 an, ansonsten was aus der GoG-Library installieren, aufpolieren und wieder vergessen. Tiefenreinigung meiner mechanischen Tastatur war gestern dran, erstaunlich wieviel Unterwolle eines Hundes da doch so reinpasst. In diesem Sinne, entspannt euch! Das Leben geht weiter, erzählt davon! PS: Falls ich dass falsche Unterforum erwischt habe bitte ggf. verschieben, ansonsten würde es aber thematisch hier reinpassen.
  4. Tja, so kanns kommen, bin selber Umschüler, habe im Herbst angefangen (Oktober), IHK hat unserer Gruppe trotz mehrmaligen Nachfragens unseres Tutors den gewesenen Termin und nicht den im nächsten Herbst zugewiesen. Hätte ich nicht ein generelles Interesse (Platt gesagt als Computerspiel-Nerd der sich seine Systeme selbst zusammengestellt) und ein paar Jahre First- und Second-Level Support i.A. der Telekom (Bin Jahrgang '82) gehabt, wäre ich komplett angeschmiert gewesen. AP2-Vorbereitung hätten wir uns sparen können, hätten mehr echte Projektplanung simulieren und tatsächliche Arbeiten am Schulungsnetzwerk zur Vertiefung praktischen Wissens erledigen können anstatt der tausendsten Iteration irgendwelcher Datenbank- und PaP-Diagramme + C# und SQL. Ich bin froh wenn ich eine gute 4 habe und überglücklich wenn ich noch eine 3 bekomme. Wären es 120 statt 90 Minuten gewesen hätte ich noch die Ruhe gehabt das Strukturogramm zu erledigen, die Logik wäre mir schon klar gewesen, der Schreibaufwand hat aber die Endzeit übersteuert. Auch hätte ich dann die Ruhe gehabt "die bunten Marketingwörter" im ersten Teil (wähle 3 aus und erkläre z.B. Industrie 4.0) fabulatorisch darzulegen. Wenn es eine Prüfung am Rechner mit Keyboard gewesen wäre wären 90 Minuten vlt. sogar zuviel. Nicht aber handschriftlich. Ich schreibe nicht gerade langsam, hatte in der Vergangenheit sogar mal deutsche Einheitskurzschrift gelernt. Aber dass war echt (mit Absicht?) zu eng. Bitte sei vorsichtig mit Kommentare zu Prüfungen die Du nicht auch wirklich in real und nicht als Schreibtischsimulation durchgeführt hast.
  5. *Ja, ich editiere viel nach in meinen Beiträgen wenn Sie noch frisch sind. Ich bin ein nachsichtiger Mensch.*
  6. Jap, Ich meine auch u.a. geschrieben zu haben dass der Vorteil von USB-c darin liegt (liegen kann) dass man "nicht verpolen" kann weil der Anschluss symmetrisch ist und oben-oben, unten-unten, oben-unten, unten-oben möglich ist. (Was man sich halt so zusammenwirrt in der Prüfung.) Ich weis nicht ob ich als anderen Vorteil Geschwindigkeit oder eher doch "zukunftssicherer" genommen hatte. (Ist neuerer und wird von vielen Devices mehr und mehr universal, auch als Ladebuchse, genutzt. Ersetzt halt einige unterschiedliche USB-Bauformen.)
  7. Jaaaaa, ich denke die Erinnerung kommt grob zurück dass ich etwas ähnliches geschrieben habe.
  8. An usb-c und usb 3.0 kann ich mich gar nicht mehr erinnern, nur an den usb-anschluss zum Bios-Flashen... (BIOS-FL)
  9. Bei mir war es auch so dass ich osi gekippt habe bis auf die erste senkrechte Reihe, beim Strukturogram hab ich noch so 2 oder 3 Sachen eintragen können bevor der Hammer viel. Die letzte Aufgabe habe ich voll gerissen und mir nen Schwachsinn zusammengerechnet. Radius bin ich auch nicht drauf gekommen obwohl ich schon 5 Jahre First- und Secondlevel Support beim rosa Riesen gemacht habe für Endgeräte. Dann noch weit am Anfang die 3-er Beschreibung mit u.a. Industrie 4.0 (Hatten wir nicht, ist für mich Marketinggewäsch, ich will Kabel stecken, Rechner schleppen und Endanwender durchs Telefon anbrü... helpdesken.) wegen Unsicherheit nicht angefasst. Wenn ich den Rest, den ich gemacht habe, richtig habe sollte ich auf 72 Punkten noch in die Sonne reiten können, ist aber hart über ner 4. Spielraum für weitere Fehler ist nicht groß. Bei ner Prüfung ist der IQ-Drop tief und der Brain-Fog dicht. Ich hab auf jedenfall heute schon genug Bretter mit meinem Schädel zertrümmert. 10 Minuten mehr hätten echt was gebracht (Strukturogram).
  10. Fisi hier, also das Meiste wurde ja schon gesagt; was ich noch erwähnen wollte ist dass das Strukturogram komplett befüllt werden sollte, nicht nur die Ziffern rein. Dass wurde mittendrin auch auf einmal vom Komitee/Aufsehern per Lautsprecher durchgegeben. Einfach unnötig. Grade bei so einer Prüfung mit 90 Minuten und viel Textaufgaben der eben auch nicht nur Stichpunktartig wiedergegeben werden darf.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...