Zum Inhalt springen

Offtopic: Was macht ihr jetzt nach der AP1?


Empfohlene Beiträge

Um mal ein bisschen aus der Strömung und auch vom "unter Strom" stehen weg zu kommen im Rahmen des Post-Prüflingszustandes; was macht Ihr diese und nächste Woche, wie habt Ihr Ostern verplant?

Ich habe heute in unserer Schulungsstätte den Lagerrechner wiederbelebt (War hoffentlich nur das NT) und bei einen anderen auf Verdacht den RAM gewechselt weil System instabil. Der wird dann von mir nächste Woche länger geprüft, evtl. die WLP ersetzen weil das Biest schon 10 Jahre alt ist. Falls es dass nicht ist wird mit anderen teildefekten Rechnern gefrankensteint bis der Verursacher gefunden ist.

Privat schau ich mir mal TrenchBroom 2021.1 an, ansonsten was aus der GoG-Library installieren, aufpolieren und wieder vergessen.

Tiefenreinigung meiner mechanischen Tastatur war gestern dran, erstaunlich wieviel Unterwolle eines Hundes da doch so reinpasst.

 

In diesem Sinne, entspannt euch! Das Leben geht weiter, erzählt davon!

 

PS: Falls ich dass falsche Unterforum erwischt habe bitte ggf. verschieben, ansonsten würde es aber thematisch hier reinpassen.

Bearbeitet von GenericJohnDoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hört das Abteneuer nicht auf. Da ich die Ausbildung verkürze, darf ich schon am November diesen Jahres die AP2 schreiben, Oktober Projektantrag/Durchführung/Dokumentation und so gegen Januar die Präsentation/Das Fachgespräch. Ich plane bis August einige Kurse und Zertifikate zu erlangen was zeitgleich eventuell mir zu gute kommt für die AP2. Bis Mai mach ich den CCNA fertig, dann setze ich mich an den AZ-900 und anschließend AZ-104 dran im Juni bis Ende Juni, da ich auf der Arbeit mit Azure teilweise zutun habe und mache dann was zu Linux. Linux Essentials Kurs --> CompTia Linux + Cert, dann wenn ich es bis Ende August noch schaffe ein AWS Zertifikat. Ist alles sehr viel ich weiß, aber dementsprechend lerne ich auch den ganzen Tag und baue mir zur Übung auch Labs auf. AP2 sollte aber im großen und ganzen kein Problem sein, hab testweise mal die letzte AP2 (außer WISO) geschrieben und einiges richtig gehabt. Also bei mir ist full day busy würd ich sagen für das ganze Jahr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht auch im November die AP2 an, daher hab ich mir gestern mal noch günstig ein wenig gebrauchte Literatur bestellt um mich noch besser vorzubereiten. 

Machst du da das LPIC-Zertifikat oder was hast du vor? Hatte mir mal das LPIC1-Buch zugelegt, aber nie die Prüfung gemacht.

Naja, und vor zwei Wochen hab ich mit Rustlings angefangen, da kann ich ja jetzt weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb daluqi:

Bei mir steht auch im November die AP2 an, daher hab ich mir gestern mal noch günstig ein wenig gebrauchte Literatur bestellt um mich noch besser vorzubereiten. 

Machst du da das LPIC-Zertifikat oder was hast du vor? Hatte mir mal das LPIC1-Buch zugelegt, aber nie die Prüfung gemacht.

Naja, und vor zwei Wochen hab ich mit Rustlings angefangen, da kann ich ja jetzt weitermachen.

CompTia Linux+ mach ich, CompTia hat sich ja von LPIC getrennt und bringen ganz eigene Zertifikate mittlerweile raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ilostthegame
vor 4 Stunden schrieb RealPride:

CompTia Linux+ mach ich, CompTia hat sich ja von LPIC getrennt und bringen ganz eigene Zertifikate mittlerweile raus.

Gibt's bestimmte Gründe, weshalb du CompTia Linux+ statt LPIC machst? Wollte demächst anfangen für LPIC 1 zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ilostthegame:

Gibt's bestimmte Gründe, weshalb du CompTia Linux+ statt LPIC machst? Wollte demächst anfangen für LPIC 1 zu lernen.

Hey, eigentlich gibt es da keinen genauen Grund, könnte genausogut LPIC machen. Aber ich lass mich da etwas von einem Youtube Kanal Leiten (NetworkChuck, DavidBombal etc.) und die haben da empfohlen, dass wenn man keine Linux Kentnisse hat mit Linux Essentials einen Kurs machen um die Basics zu erlernen und dann auch den CompTia Linux+. Bei LPIC gibt es halt einige Stufen die man an Zertifikaten erlangen muss/kann, bei CompTia Linux + gibt es nur ein einziges Zertifikat was auch sehr anspruchsvoll ist und einige Lernzeit benötigt.

Hier ein interessantes Video dazu

 

 

PS: Mache meine Kurse wahrscheinlich bei CBTNuggets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2022 um 14:38 schrieb RealPride:

Bei mir hört das Abteneuer nicht auf. Da ich die Ausbildung verkürze, darf ich schon am November diesen Jahres die AP2 schreiben, Oktober Projektantrag/Durchführung/Dokumentation und so gegen Januar die Präsentation/Das Fachgespräch. Ich plane bis August einige Kurse und Zertifikate zu erlangen was zeitgleich eventuell mir zu gute kommt für die AP2. Bis Mai mach ich den CCNA fertig, dann setze ich mich an den AZ-900 und anschließend AZ-104 dran im Juni bis Ende Juni, da ich auf der Arbeit mit Azure teilweise zutun habe und mache dann was zu Linux. Linux Essentials Kurs --> CompTia Linux + Cert, dann wenn ich es bis Ende August noch schaffe ein AWS Zertifikat. Ist alles sehr viel ich weiß, aber dementsprechend lerne ich auch den ganzen Tag und baue mir zur Übung auch Labs auf. AP2 sollte aber im großen und ganzen kein Problem sein, hab testweise mal die letzte AP2 (außer WISO) geschrieben und einiges richtig gehabt. Also bei mir ist full day busy würd ich sagen für das ganze Jahr. :D

Als Tipp: Wenn du schon mit Azure zu tun hast, lass den AZ-900 weg und mach direkt AZ-104, der 900er ist mmn. nicht nötig und bei rudimentären Vorkenntissen verschwendete Zeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb pointer125:

Als Tipp: Wenn du schon mit Azure zu tun hast, lass den AZ-900 weg und mach direkt AZ-104, der 900er ist mmn. nicht nötig und bei rudimentären Vorkenntissen verschwendete Zeit.

 

Hey, danke für deinen Tipp, wir haben Azure erst vor kurzem angeschnitten und sind momentan in dem Bereich AD Connect nur beteiligt (Also noch ganz am anfang), ich denke ich halte es doch tatsächlich noch für notwendig den AZ-900 zu machen. Ist ja soweit ich weiß auch kostenlos, wenn ich das über Microsoft Learning mache und da auflevele. Hatte da vorgehabt das in 1-2 Tagen dann zu machen aber mal schauen. :)

Bearbeitet von RealPride
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...