Zum Inhalt springen

DanBlazerian

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

178 Profilaufrufe
  1. Hallo OP, Ich kann deine Situation gut nachvollziehen, ich stecke in einer ähnlichen Situation. Mich hält nur noch der Ehrgeiz, beim aktuellen Projekt noch was zu lernen für den nächsten Arbeitgeber. Totaler Selbstbeschiss eigentlich. Ich empfehle dir, was ich mir selbst empfehlen sollte: Such dir was neues, lass dich mal krankschreiben um durchzuschnaufen und dich selbst wieder zu fühlen, auch wenns mal 2 Wochen sind, keine falsche Scham. Vergleich es mit einer Beziehung, die dir nicht gut tut. Das ist greifbarer, da es emotionale Parallelen gibt, Stichwort "Wie soll ich auf die Schnelle eine eigene Wohnung finden?" "Welche Freunde werden mir bleiben?" "Was passiert mit den Katzen/Kindern?" usw. Pro-Tipp aus dem pädagogischen Bereich: Stell dir vor du wechselst und schaust in 1/3/5 Jahren auf diesen Moment zurück. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du den Wechsel bereuen wirst? Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
  2. Sobald ich Anzeichen einer inneren Kündigung merke, fange ich an mich mental damit zu beschäftigen. Dies wirft dann Fragen auf wie "Was stört mich? Wie fühle ich mich?" und gehe dann über in die Analyse á la "Stört mich der Inhalt, oder der Rahmen, sind es Kollegen, ist es der Fahrtweg?" und lasse dabei auch temporären Stress durch Veränderungen oder Krankheiten, externe Faktoren wie Ehe oder Miezen einfließen und warte dann ein paar Tage ab, ob sich meine Stimmung allein durch die Akzeptanz meiner Gefühle verbessert. Wenn dies nicht geschieht schaue ich nach anspruchsvollen Stellen, dabei immer nach oben orientieren, ein AG-Wechsel ist für mich immer eine Chance mehr Fachwissen/Erfahrungen/Kontakte zu gewinnen. Für mich funktioniert das ziemlich gut, so kann ich auch Nervenzusammenbrüchen und Burnouts vorbeugen, weil es in dieser Phase UNENDLICH schwer für mich ist, einen Job zu halten/zu wechseln. Möp.
  3. Hängt an einem der externen User ein OneDrive aus eurem Tenant dran? Wieso ich frage ist, die Logik hinter dem Teilen von Dateien in Teams ist ja, dass es in ein OneDrive geschoben wird. Gäste/Externe User haben i.d.R. kein OneDrive, deswegen können Sie in 1:1 Chats keine Dateien teilen. Teams Channels haben ein eigenes OneDrive, da können Gäste Dateien reinladen.
  4. Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass du nicht überzeugt bist, was soll das Forum dir dann helfen? ^^ Hör auf dein Bauchgefühl.
  5. 1. Lehrjahr rumgereicht worden und CI und Präsentationstechniken reingeprügelt bekommen. Berufsschule angefangen Lehrer zu hassen. 2. Lehrjahr Programmierprojekt als FISI, haben aber eher Yugioh TCG gezockt. Berufsschule angefangen Berufsschule zu hassen. 3. Lehrjahr Kaffeekocher und Post-Besorger, professioneller Berichtsheft Fälscher um zur Prüfung zugelassen zu werden. Berufsschule angefangen Cisco zu hassen. Ausbildung mit 3 abgeschlossen, Abschlussprojekt existierte nur auf dem Papier, wo kämen wir denn da hin wenn der Ausbildungsbetrieb helfen würde. Nur um mal ein Negativbeispiel zu sein. edit: Das Ausbildungsjahr hab ich bewusst weggelassen
  6. Deine Selbstzweifel sind berechtigt, aber unnötig. Ich befand mich damals 2007 in einer ähnlichen Situation, Ausbildung fertig und gefühlt hat man nur Beteiligung vorzuweisen, aber keine Verantwortung und somit (wichtig: nur gefühlt!) kein wirkliches Know-How, was einem Arbeitgeber etwas bringt. Aber das war zu negativ reflektiert. Du hast in Projekten mitgewirkt, d.h. du bist Teamerprobt, hast vielleicht sogar Grundwissen dir aneignen können und "Know your role" ist eine wichtige Sozialkompetenz. Und Verantwortung zu übernehmen ist sowieso so eine Sache, bei den meisten Projekten die ich erlebt habe, habe ich HÖCHSTENS eine fachliche Verantwortlichkeit empfunden. TL;DR Zweifel nicht an deinen Kompetenzen, präsentiere dich lieber so, dass du bereit bist nach vielem Mitwirken auch Eigenständig zu arbeiten und du in einem Team dich auch eigenständig positionieren und mitwirken kannst. Viele können das nicht und dann kommt das Sprichwort "Viele Köche verderben den Brei" ins Spiel.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...