Zum Inhalt springen

basdi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @lusual Genau das war bei meinem Betrieb auch so. Angeblich zum ersten Mal FiSi ausgebildet... aber dass davor schon zwei Stück die Ausbildung abgebrochen haben, wurde mir erst nach der Einstellung von anderen Kollegen vermittelt. (Natürlich nur, weil diese nichts mit IT anfangen konnten 🤡)
  2. Das kenne ich nur zu gut... Mein Ausbilder war Wochen vorher im Urlaub und genau bis zur eigentlichen Abgabe krankheitsbedingt ausgefallen. Da ich die einzige Person im IT-Sektor war, habe ich auch die täglich anfallenden Aufgaben erfüllt, statt an meiner Dokumentation/Projekt zu arbeiten. In Absprache mit der HR & GL habe ich mir kurzfristig Urlaub holen können, um das ganze zu Hause in Ruhe aufzuarbeiten. Falls eine direkte Ansprache mit dem Ausbilder nicht wirken sollte, würde ich mich definitiv an eine höhere Instanz im Unternehmen wenden. Es hat keiner was davon, wenn du das Ausbildungsziel nicht erreichst. Einer der Gründer, warum ich nicht mehr im Ausbildungsunternehmen bin war, dass mein Ausbilder mir per E-Mail schrieb, dass ich ja spät an wäre, als ich noch die Unterschriften für das Projekt einholen wollte. Sowas muss man sich einfach nicht antun.
  3. Versuch es mal mit interamt.de Ich hatte mich damals während meines IT-Studiums im Juli für eine FI-Stelle in einem Klinikum beworben. (sogar mit Zusage für das gleiche Jahr) Es kann immer sein, dass kurzfristig eine Person abspringt.
  4. Ja, im Normalfall ist die IHK, zumindest in Rheinland-Pfalz sehr kulant. Ich durfte damals meine Projektdokumentation wegen eines ähnlichen Vorfalls eine Woche später abgeben.
  5. Hallo zusammen, ich wollte mal eure Meinung zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) wissen. Bin als ITler im ÖD angestellt und habe mittlerweile die Auffassung, dass es kaum Möglichkeiten gibt, diesen Beruf nicht mehr ausüben zu können.
  6. Die Prüfer wollten einfach wissen, ob ich die Hardware (RAM, CPU etc.) einfach nach Gefühl oder mit Begründung (Anforderungsprofil) zusammengestellt habe.
  7. Bei mir waren es Fragen, wie z.B.: - Ports bzw. Routing für andere Netze (z.B. Verwaltung, Produktion) - Wie ich auf die Hardwarezusammenstellung komme - Auf welche Komponente (CPU/RAM) Wert gelegt werden muss.
  8. Hey, schau dir mal die Software Checkmk an. Ob die alle Wünsche explizit abdeckt kann ich dir leider nicht sagen. Gruß
  9. @be98E10 aber leider keine Verbeamtung. @allesweg Update: Es kann sein, dass der Termin erst nach dem Arbeitsbeginn stattfindet. (Vorbehalt)
  10. Danke @eneR, habe vergessen zu erwähnen, dass die Angelegenheit in einem Gesundheitsamt stattfindet. Mal abwarten, habe leider noch keine weiteren Informationen dazu erhalten. Bedanke mich aber schon mal für das große Feedback!
  11. So wie ich das aus dem Schreiben herauslesen kann, ist das eine Voraussetzung neben dem Führungszeugnis. Termin zum Check erhalte ich in einem separaten Schreiben. Deswegen weiß ich nicht, ob ich da selbst viel variieren kann. Stay tuned!
  12. Bin leider noch eher neu was Jobwechsel angeht. Kann der Arbeitgeber nicht eine Bescheinigung vom Arzt verlangen?
  13. Hallo zusammen, vor kurzem habe ich eine Zusage für eine IT-Stelle im ÖD erhalten. Im dazugehörigen Schreiben wurde mir mitgeteilt, dass noch eine gesundheitliche Untersuchung beim Arzt aussteht (Den konkreten Termin dafür erhalte ich demnächst.) Da ich aber derzeit in einem Arbeitsverhältnis auf Probe bin, frage ich mich, wie ich den Termin (wahrscheinlich vor 17 Uhr) wahrnehmen soll. Denn wegen z.B. Betriebsurlaub habe ich derzeit keinen außenplanmäßigen Urlaub zu verfügung. Auch ein kurzfristiger unbezahlter Urlaub ist leider nicht drin, da unsere Firma da strikte Anweisungen hat. War sonst jemand noch in einer ähnlichen Situation und kann mir da Tipps geben?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...