Zum Inhalt springen

Matze8892

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Matze8892 hat zuletzt am 13. August 2022 gewonnen

Matze8892 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Und dafür habe ich volles Verständnis. Ich bin so erzogen worden für Mist den man baut gerade zu stehen. Das hab ich getan. Warum ich es getan habe war der Fehler alles alleine klären zu wollen und nicht nach Hilfe zu fragen. So wurde ich halt auch erzogen. Das hat sich bei mir geändert. Ich kann die Vergangenheit nicht ändern aber meine Zukunft in die richtige Bahn lenken. Ich hab natürlich kein Problem damit das wenn es offen kommuniziert wird, ich strenger kontrolliert werden würde. Das ist nun mal das Resultat daraus. Vertrauen kann man sich dann halt mit längerer Beziehung aufbauen.
  2. Ne im Knast war ich nicht. Zum Glück. Ich hab Fehler gemacht und dafür Bewährung bekommen. Meine sozial Prognose ist halt sehr gut durch Reflexion und meinen Bemühungen. Wie der Zufall es so will hat sich ein sehr alter Kumpel gestern bei mir gemeldet. 12 Jahre ist es her. Haben telefoniert und hab ihm berichtet das vieles schief ging. Zufällig ist er Informatiker und meinte lass Kontakt halten du hast mir damals geholfen und ich kann dir helfen mit Langzeit Praktikum bei uns während der Umschulung und mach ich mich gut da sollte ne Stelle drin sein. Mehr Glück konnte ich eigentlich nicht haben und das motiviert mich noch mehr. das durch zu ziehen.
  3. Woah vielen lieben Dank für die Antworten ohne mich zu beschimpfen. Die Einträge sind jetzt knapp 2 Jahre her. Es ist eventuell möglich diese vorzeitig entfernen zu lassen wenn es der wieder Eingliederung hilft sicher ist das aber nicht. Kämpf jetzt seit einem Jahr dafür mit dem Jobcenter und muss sagen das ich bisher viel Unterstützung erhalte. Psychologisches Gutachten und 2 Einstellungstest bei Umschulungsinstituten haben ergeben das ich es schaffen sollte. Ich frage halt speziell nach weil ich bei meinem Minijob jetzt eine Teilzeit Stelle angeboten bekommen habe 1600€ Brutto..oder die Umschulung..bei der ich gestern parallel das okay bekommen habe. Wie hoch ist das Einstiegsgehalt in etwa in der Branche? Das Minimum? Geld spielt natürlich auch eine Rolle, kam bisher irgendwie über die Runden aber so richtig Leben war damit nie möglich.Der große Teil der Motivation ist aber die Leidenschaft. Vielen helfe ich in meiner Freizeit bei Computer Problemen und immer hieß es mach da doch was raus. Jedenfalls haben eure Worte mich stark motiviert jetzt dran zu bleiben statt die Teilzeit Stelle anzunehmen. Lieben Dank.
  4. Guten Morgen, ich habe die Möglichkeit zur Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration. In meiner Vergangenheit habe ich durch ein Mix aus Verzweiflung und falschen Freunden Straftaten begangen. Zu den stehe ich und hab mich den Gerichten gestellt. Diese haben es auch so gesehen das keine Habgier dahinter steckte sondern die Umstände dazu führten. Ich schäme mich dafür aber es ist nun mal so. Die Frage die sich mir nun stellt wie es allgemein mit Führungszeugnis in der Branche ausschaut. Allgegenwärtig oder gibt es genug Firmen die darauf kein Wert legen ? Es ist mein Traumberuf aber wenn ich mit Einträgen unter anderem Computer Betrug keine Chancen auf dem Markt habe bringt mir diese Umschulung nichts. Bisher konnte ich mich immer beweisen in der Praxis und so hoffe ich im Rahmen des 6 monatigen Praktikums während der Umschulung auch da zu zeigen das es sich lohnt trotz Fehler mit eine Chance zu geben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...