Zum Inhalt springen

Alex12345

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich möchte kurz zusammenfassen. Ich überarbeitete meinen Lebenslauf, fing erneut an, nach Unternehmen zu suchen, erhielt schließlich mehrere Einladungen zu Vorstellungsgesprächen und entschied mich für ein Unternehmen. Vielen Dank an alle für eure Hilfe und viel Glück!
  2. Leider habe ich sie nicht, da wir sie in meinem Heimatland normalerweise nicht verwenden.
  3. Danke! Das ist mein Fehler, ich habe ihn korrigiert. Aber warum "fast abgeschlossen"? Ich habe es abgeschlossen und ein Diplom bekommen.
  4. Danke-danke) Ich werde versuchen, ein Beispiel zu finden, da mir Ihre Ausführungen nicht klar sind..
  5. Ich persönlich habe nichts aufgegeben .Aber es wurde mir nicht angeboten oder..keine Ahnung. Fast seit Beginn meines Aufenthaltes in Deutschland arbeite ich in einem Minijob, vielleicht bekomme ich deshalb kein ALG1? Für Rentenkasse zahle ich etwas von meinem Minijob,aber über Pflegekasse und Krankenkasse weiß ich noch gar nichts. Sorry.
  6. Vielen Dank für die Antwort. Das ist meine Unterlagen für ein Pflichtpraktikum. Außerdem lege ich mein Diplom vor, das in Deutschland anerkannt wurde. Ich werde für Ihre Kommentare dankbar sein. Motivationsschreiben Muster.pdf Lebenslauf_Muster.pdf
  7. Ich versuche.. Bei Umschulung ist sehr schwierig eine Praktikumsplatz zu finden. Manche Studenten schicken mehr als 100 Bewerbungen für Praktikum und bekommen nur Absagen. Und ohne einen Praktikumsplatz darf ein Student jedoch keine Abschlussprüfungen in Umschulung ablegen. Ok?)
  8. Ich überlege alle Möglichkeiten Vielen Dank!
  9. Hi! Ja ich weiß. Aber manchmal kann man die Ausbildung verkürzen oder ? Ich lerne jedenfalls gern Ich mache mir nur Sorgen um die deutsche Sprache. Ich spreche immer noch manchmal mit Fehlern :D:D
  10. Aber gute Frage 😀 ich bin neue in Deutschland , wohne hier ein Bischen mehr als 2 Jahren , nach der B2 Niveau Sprachkurse habe ich direct für Umschulüng entschieden , weil hätte schon Erfarung in IT in meinem Heimatland aber wollte IHK Zeugnisses bekommen. Aber bin ich auf ein Problem gestoßen: Ich kann die Praсtikumplatz nicht finden. Und es gibt viele Leute wie mich, also denke ich über Ausbildung nach.
  11. Meine familie bezahlt. aber würde gut etwas bekommen Ich bin bei Agentur für Arbeit Im Februar Vielen dank für die Hilfe!
  12. Als Umschüler bekomme ich auch gar kein Rente oder Hartz4, sondern nur Fahrkarte. Aber es wurde schon Geld an den Bildungsträger bezahlt, deshalb muss ich mit dem Finanzierer bestimmt sprechen Lehrer an den Berufsschulen fragen würde sehr gut, aber wIe kann ich jemanden finden ?
  13. Die IHK in meiner Region fragen ist sehr gute Idee, vielen Dank! Miit dem Finanzier meiner Umschulung habe ich noch nicht drüber gesprochen, aber finde es auch sehr wichtig. Glauben Sie, dass dies ein Problem sein könnte?
  14. Hallo an alle, ich wohne in ReinMeinGebiet und mache gerade eine Umschulung als FIAE, aber habe das Gefühl, dass es Zeitverschwendung ist.. Was denken Sie daran, ob kann ich noch eine Ausbildung in gleichem Bereich finden, die noch in 2023 beginnt? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten
  15. Hi Hast du am Ende einen Practikumplatz gefunden ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...