Zum Inhalt springen

Budspencer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    172
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Budspencer hat zuletzt am 29. Dezember 2024 gewonnen

Budspencer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Letzte Besucher des Profils

6527 Profilaufrufe
  1. weil ein Azubi auch keinen Praktikum Platz braucht, da der Azubi alles iM Betrieb lernt. Die Stellen sind für Student ausgeschrieben, da Studenten lernbereit sind. Umschüler haben um es Vorsicht zu sagen, nicht unbedingt den besten Ruf haben, sowohl Fachlich wie auch Sprachlich. Normale logische Selektion. Aber: Wenn du gut bist und dich persönlich vorstellst und dich gut verkaufst, nehmen die Umschüler. Hatte ich dir aber schon bei deiner letzten Anfrage gesagt. Bist du los gegangen mit deiner Bewerbung in der Hand und hast dich in den Unternehmen vorgestellt?
  2. Sei mir bitte nicht böse (Du wolltest eine/mehrer Meinungen) aber das Einrichten eines WLANs ist doch kein richtiges Projekt. Ein UniFi-Netzwerk kann sogar meine Tochter installieren, wenn Sie sich ein 10 Minuten Youtube Tutorial anschaut. Alles ist bereits vorbereitet und wird mit nur einem Klick aktiviert, selbst das Captive Portal ist in zehn Minuten einsatzbereit. Das finde ich sehr wenig für 3 Jahre Fachinformatiker! Daher die Frage: Wo genau liegen hier die Entscheidungen? Was soll daran 40 Stunden dauern? Das erscheint mir sehr wenig. Und: Ob ein AC-Lite oder ein AC-Pro verwendet wird, spielt im Grunde keine Rolle. Mit der Abstrahlung hat das nichts zu tun, da wir in Europa ohnehin auf eine maximale WLAN-Sendeleistung von 100 mW bzw. 200 mW begrenzt sind, das schafft selbst das günstigste Gerät. Entscheidend wäre hier allenfalls noch die Anzahl der Antennen, also ob 2x2 oder 4x4 MIMO unterstützt wird. Da aber beide sowieso nur 2x2 MIMO haben, ist es egal.
  3. Es wurde bereits alles gesagt. Der Thread-Ersteller hält sich für besonders klug, glaubt alles besser zu wissen und hat eigenen Angaben zufolge, kein Interesse an Meinungen vermeintlicher „Möchtegern-Prüfer“. Daher erscheint es wenig sinnvoll, das Thema weiterhin offen zu lassen.
  4. Wenn du ohnehin alles besser weißt, was eindrucksvoll, in deinen überheblichen Beitrag gezeigt hast, wird diese eine "4" wohl kaum aus der Bahn werfen. Deine übrigen Einser-Noten, dürften dadurch nicht wesentlich beeinträchtigt werden. Mit dieser Einstellung bist du vielleicht gerade so durch die Schule gekommen, wobei ich mir auch da nicht ganz sicher bin. Sonst hättest du nicht nur eine "billige" Ausbildung begonnen, sondern direkt ein Softwareentwicklung Studiert. PS: Da du so viel von AI hältst "sie könnte deiner Meinung nach ja sogar die Prüfer ersetzen" kann man sich fast denken, woher deine 4 stammt 😉 . Ich muss zugeben, ich wäre sehr gerne beim Fachgespräch dabei gewesen 😉
  5. Ich für meinen Teil sehe es als gerechtfertigt an, Punktabzug zu geben. Wenn man fertige Vorlagen verwendet, muss man damit rechnen, dass diese nicht den Anforderungen entsprechen. Schließlich ist eine Vorlage per se eine Fremdarbeit und nicht individuell auf die Anforderungen angepasst. Zudem wurde der gesamte Inhalt sicherlich nicht ignoriert, wie du es darstellst, dann wäre es nämlich eine 6 gewesen!!! So gab es wegen der „nicht einhaltung der Anforderung an die Dokumenation“ Punktabzüge, zu Recht!
  6. Danke für diese sehr ausführliche Beschreibung. So können wir alte Hasen uns ein Bild von der Prüfung machen 👍🏻
  7. Wie war die heutige Fachinformatiker-Abschlussprüfung Teil 2 (Sommer 2025)? Wie ist es gelaufen? War sie leicht oder doch eher anspruchsvoll? Welche Themen wurden abgefragt? Herzlichen Glückwunsch an alle, die heute ihre Prüfung geschrieben haben!
  8. Hättest du deine Ausbildung auch nur ansatzweise anständig gemacht und gelernt, würdest du den Lernstoff in der Prüfung kennen und müsstest nicht betrügen wollen.“
  9. Manchen ist einfach nicht zu helfen, die möchten alles vorgekaut auf dem Silbertablett serviert bekommen
  10. Ich finde, da bist du sehr spät dran. Das hättest du schon nach den Sommerferien 2024 angehen müssen. Denn für einen Umschüler gelten bei der IHK dieselben Vorgaben wie für einen Auszubildenden. Das heißt, der Betrieb muss nicht nur eine IT-Abteilung haben, sondern auch einen FISI-Ausbilder, der vor Ort ist. Wäre ich an deiner Stelle, so würde ich mit der Bewerbung in der Hand alle Systemhäuser, Behörden, die für Schulen zuständig sind, sowie das Industriegebiet abgehen und mich überall kurz vorstellen.
  11. wie @charmanta sagte, verwende die Suchfunktion, das ist das erste was ein ITler machen sollte, erst wenn man nichts findet, bzw. auf keine eigne Lösung kommt, kann/sollte nach Hilfe/Lösung gefragt werden. Ich diesen Forum gibt es sicherlich über 50 Projekte zu dem Thema Monitor, eines auch von mir, Links werde ich dir keine gebeb, da du selbst suchen sollst :-)
  12. Eine Auflistung direkt von der IHK, welche Betrieb Ausbilden findest du hier, alle die Ausbilden, nehmen häufige ebenfalls Langzeit Praktikanten. Anrufen und dich an die Entsprechende Abteilung verbinden lassen. https://www.bildung-ihk-nordwestfalen.de/tibrosBB/latlassuche.jsp
  13. Selbst wenn du umsonst arbeitest, kostet ein Projekt immer Geld, durch Mitarbeiter die Lohn bekommen oder sonstiges: - Wenn du die "Sicherheit erhöht" muss Hardware oder Software eingesetzt werden und die Kostet Geld, selbst wenn das umsonst ist, kostet das Meeting mit den Abteilungen Arbeitszeit. Ebenso bei der Übergabe des Projekts. Mach dir mal Gedanken, da wirst du schon was finden.
  14. Wenn du schon so unglücklich bist dass du dich dafür anmeldest und einen Beitrag schreibst, hast du dir zuvor schon sehr lange und intensive Gedanken gemacht und eigentlich ist es so, dass du deine Entscheidung doch schon längst getroffen hast und diese nur durch extern Bestätigt haben möchtest. Zu mindestes ist es meistens so (Psychologisch). Ich denke es wird in Zukunft nicht besser, wieso auch, was sollte sich ändern damit es besser wird und du glücklicher. Manch einer wäre froh wenn er die Arbeitszeit absitzt. Du nicht und das ist gut so, da bin ich bei dir, ich würde mich zu Tode langweilen. Mein Tipp: Es wird nicht besser such dir was anderes! Und vergiss den Quatsch von wegen "ich bin dankbar für ... und loyal", das ist ein Arbeitgeber und kein Freund dem du für irgendetwas Dankbar sein musst, die Wertschätzung seitens der Kollegen und des AG hast du bereits erfahren.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...