Zum Inhalt springen

Dr.Data

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, vielleicht solltest Du mal ein bisschen mehr im Inet stöbern. Wie z.b. unterIHK Hessen oder unter Jobpilot .
  2. Also ich denke 600€ sind im ersten Ausbildungsjahr ganz gut angemessen:)
  3. Hallo, also wir haben insgesamt nur eine Frau bei uns im Kurs und dazu noch ne hübsche :uli , wir hatten aber mal 2 , nur ist die abgesprungen. Ich denke einfach in dieser Branche sind einfach die Männer noch Behrrschend besonders in den Bereichen FiSi und FiAe.
  4. Hallo erstmal, also erstmal solltest Du vielleicht Firmen erstmal telefonisch kontaktieren, ob überhaupt Bedarf besteht, anschliessend kann man sich dann einigen pb man die Bewerbung per Mail oder schriftlich schickt. Und wenn Du eine Bewerbung per Mail schickst, dann reicht es wenn Du schlicht reinschreibst: Sehr geehrte Damen und Herren, (Bitte beim telefonischen Kontakt den Namen des Ansprechpartners erfragen kommt immer besser bei solchen Mails und in der Anrede.) wie vereinbart schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen in der Anlage zu. MFG ......... In den Anhang kommen jetzt noch die Bewerbung und der Lebenslauf. MFG Dr.Data
  5. Hallo, wie ist denn Deine Hardwareausstattung am PC? Vielleicht liegt es ja daran. Ansonsten wie gesagt, nochmal alles platt machen und neuinstallieren. Dann gehts bestimmt auch wieder.
  6. Hmm........ Also ich habe das Problem nicht. Bei der Installation eines neuen DVD Laufwerks, LiteOn 48 fach, stand am Anfang auch die Einstellung auf Pio-Modus. Habe über System auf "DMA, wenn verfügbar ist" gestellt und einen Neustart durchgeführt. Die Einstellung wurde übernommen, ohne das diese wieder auf den Pio-Modus umsprang.
  7. Vielleicht solltest Du dir mal den aktuellsten Treiber von der Creative runterladen. Bei einer OnBoard Soundkarte natürlich diese über den Gerätemanager deaktivieren, evtl. Treiber deinstallieren. Bei mir läuft die Karte einwandfrei bei Win XP Pro. Wird auch sofort erkannt.
  8. Hallöchen, naja 25 Firmen ist relativ mager. Vielleicht solltest Du es mal in einem größeren Umkreis versuchen. Ich bin zur Zeit in meinem zweiten Praktikum und habe über 400 Firmen kontaktiert um eine Praktikumsstelle zu bekommen. Ich habe im Umkreis von 200 km gesucht und auch was gefunden. Kleiner Tip: Versuch es mal weiter im Ruhrgebiet, oder im Süden, Raum Stuttgart oder München. oder geh einfach auf die Seite der Jobbörse , dort findet man Praktikumsstellen und Ausbildungsplätze in ganz Deutschland. MFG Dr.Data
  9. Also bei uns alleine sind im Kurs zwei Leute über 50, aber ob sie die Prpfung schaffen ist eine andere Frage, da sie sich manchmal vom Stoff her schwer tuen diesen zu verstehen. Später einen Job zu finden, ist denke ich schwierig, siehe momentan Arbeitsmarktlage im IT-Bereich.
  10. Hi Folks, so wie ich gehört habe liegt die Granze bei 10% der gesamten Umschulung und das sind mehr als 40 Tage. Meine Fehlzeit liegt momentan bei 54 Tagen, wegen längerem Krankhaus aufenthalt. Bin trotzdem zur Abschlussprüfung zugelassen. MFG Dr.Data
  11. Hi Folks, habe diesen Breif vom AA auch bekommen. Dies gilt jedoch nur für Umschüler die Ihre Umschulung vor dem 01.01.2003 beendet haben. MFG Euer Dr.
  12. Moin, Also wir bekommen alle Bücher gestellt. Wenn man andere Bücher haben möchte muss man die aus eigener Tasche bezahlen. Dafür ist dann der Betrieb bzw. Bildungsträger nicht zuständig diese Kosten zu übernehmen. MFG Dr.Data
  13. Hallo, bin zwar Umschüler (Fachinformatiker/Anwendungsentwickler), aber ist ja fast das gleiche wie Azubi:p Meine Umschulung läuft über Siemens und daher haben wir im Schulungsraum auch Rechner von Siemens. Es handelt sich hierbei um Scenic 500 PC die folgende Ausstattung haben: Intel Pentium II 500Mhz 128 MB SDRam 8 MB Grafikchip von Matrox 8,4 Gb Festplatte 10/100 Mbit Netzwerkkarte Da auf unseren Rechner Oracle 8i installiert ist und läuft:confused: brauchen die fast eine halbe Stunde zum hochfahren. Proggen ist jedoch kein problem (VB 6.0) Wie ich bei manchen sehe, ist die Ausstattung ja noch schlechter :-( Naja was soll man machen, solange das alles funktioniert ist ja ok. MFG Euer Dr.
  14. Hallo! Vielleicht solltest Du mal bei Suicidal vorbei schauen. Dort werden die Durchschnittlichen Gehälter der Azubis aufgelistet. Die Spanne reicht momentan von 630.- bis 840.- pro Monat. MFG Euer Dr.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...