Jump to content

dBaj

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Aha. Welches Objekt verwendest du?
  2. Ich kann es mir dummerweise nicht anschauen. Habe kein Netscape. Untereinander? Dann versuch die Empfänger per Zeilenumbruch zu trennen. Ist im VB Chr(13). Aber ob das funktioniert???
  3. Probier doch erstmal direkt im Netscape Messenger, wie man dort eine Mail an mehrere Empfänger schicken kann. Diese Syntax übernimmst du dann in dein Programm.
  4. Ich weiß, dass man WinRAR auch über die Komanndozeile ausfrufen kann. So könntest du nach dem Erstellen der XML-Datei, diese packen und verschiecken. Das Entpacken funktioniert auch über die Komandozeile. Wie das bei anderen Packprogrammen bspw. WinZIP & Co. aussieht weiß ich nicht, aber ich denke, dass man diese auch per Kommandozeile steuern kann.
  5. Software zum Verwalten von CDs bzw. Musik oder des Inventars einer Firma.
  6. dBaj

    Vba 97 -> Vba 2003

    Wenn ihr so einen Lizenzmangel auf Arbeit habt, dann muss du eben deinen Chef vor die Wahl stellen. Kann doch nicht sein.
  7. dBaj

    Vba 97 -> Vba 2003

    Was hindert dich daran es einfach auszuprobieren. Oberflächlich gesehen gibt es wenig Unterschiede zwischen den beiden Versionen, aber wie es darunter aussieht kann ich dir nicht sagen. Deshalb würde ich es erst einmal ausprobieren. Vielleicht hast du Glück. Es kommt eben auch darauf an was deine Makros tun (sollen).
  8. Weiß nicht wie das bei Oracle ist, ich benutze MSSQL-Server. Ich würde eine Abfrage bauen die mir 66*** liefert und eine die mir 555** liefert. Dann würde ich bei per UNION verknüpfen und schon hast das was du möchtest.
  9. ich verstehe nicht wo dein Problem liegt bzw. wo der Sinn bei deiner Frage ist. Solange durch beide Tools der SQL-Server nicht in die Knie gezwungen wird, kann es dir doch egal sein, ob das eine Tool 1 - 2 % mehr Performance verbraucht als das andere Tool. Ab einer bestimmten Benutzeranzahl sollte man sich sowieso überlegen einen zweiten SQL-Server aufzusetzen.
  10. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dich im MS Access bewegst?! Die Daten bekommt das Pulldown-Menü aus einer Tabelle. Diese Tabelle füllst du mit den Herstellern. In dem Formularentwurf kannst du dem Pulldown-Menü eine Datenquelle o. ä. zuweisen, da muss auf deine Tabelle verweisen werden. Ich glaube, dass man das auch per Assistent machen kann.
  11. Hi. Bei mir wurde vorgestern auch das Radio aus'm Auto geklaut. Die Fensterscheibe wahr natürlich auch kaputt. Ich habe auch keine Teilkasko und denke, dass wenn man nicht min. aller 2 Jahre bestohlen wird oder das Radio sehr teuer war, Verlust mit einer Teilkasko macht. Bei mir z. B. kostet Reparatur 150 € und mein Radio hat damals auch soviel gekostet. 300€ sind viel Geld, aber ich hätte in den vergangenen 2 Jahren bestimmt mehr bezahlt für Teilkasko. Alles in Allem ist es Mist, dass solche erbärmlichen Menschen frei rumlaufen dürfen. Da arbeitet man jeden Tag, damit man dann wieder sein demoliertes und ausgraubtes Auto reparieren lassen kann. So ein Schmarrn. Trotzdem wünsche ich euch allen ein schöne WE
  12. Lass dir doch mal erklären, warum dein Chef einen Azubi für die IT-Abteilung ausbildet und diesen dann in die Buchhaltung beschäftigen möchte? Gibt ja nur zwei Möglichkeiten: a) Dein Chef ist mit dir in der IT-Abt. nicht zufrieden und denkt, dass es für die Firma und dich besser wäre in der Buchhaltung zu arbeiten. Die IT-Abt. braucht keine Vollzeit-Arbeitskraft, die Buchhaltung hingegen schon Das sind Sachen, die er ihr gleich mit erklären kann. So'n Schwachsinn. Wie schon gesagt: An deiner Stelle würde ich eine Begründung fordern, die muss es ja geben. Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen.
  13. Einfacher If Len(Dir(<Ordner>)) = 0 then --> Ordner exisitert nicht
  14. dBaj

    vb6: adodc/datenbank problem

    Das ADO ist bei Microsofts MDAC dabei, d. h. du musst zu Hause die gleiche oder eine höhere Version von MDAC installiert haben, wie in deiner Schule. Auf Windows 95/98/ME wird MDAC standardmäßig nicht mit installiert. Auf Windows 2000/XP hingegen schon. Den Download gibt es bei MS auf der Website.
  15. dBaj

    WordBasic???

    Was verstehst du unter WordBasic? Ist das eine "etwas" ältere Version des heutigen VBAs?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung