Zum Inhalt springen

root_of_hell

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von root_of_hell

  1. root_of_hell

    mysql

    ähm ja vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt..... also: Ich hab eine komplexe Homepage mit einer großen mysql Datenbank dahinter. Jetzt hab ich mir überlegt ein Verwaltungstool mit VB zu schreiben (wär ja auch praktisch da ein tool mit php ziemlich langsam ist)! Jetzt wüsste ich gerne wie das geht eine Verbindung von VB aus auf die Datenbank herzustellen?! PS: » Ich habe die Suche verwendet » nichts gefunden » dann erst den Post gemacht!
  2. root_of_hell

    mysql

    Hallo erst mal! Also auf eine Access Datenbank kann ich schon problemlos zugreifen und damit arbeiten (ist ja auch ned schwer). Aber: Kann man mit VB auf eine mysql Datenbank auf einem Webserver (wahrscheinlich UNIX) zugreifen? :confused: :confused:
  3. Seit Beta 7.1 (damals noch mit Panzer auf cs_siege :cool: ) clan: lordz of lambda www.lordz-of-lambda.de.vu
  4. haha bist schon witzig du buckelfips! Ich hab vielleicht grundlagen! Ich habs mitlerweile selbst rausbekommen wies geht!
  5. Also: Ich möchte mit C (DOS) ein Menu machen: - ich möchte die einzelnen Menupunkte mit einem "Balken auswählen" den ich mit hilfe der pfeiltasten auf und ab bewegen kann! Problem: Wie kann ich die pfeiltasten ansprechen (ASCII-Wert?? hab ich nicht rausgefunden) sorrz das ich so ein Anfänger bin, würd mich aber trotzdem über Hilfe freuen
  6. Edited by Mod ************ sorry 4 spam Die Entschuldigung ist kein Freibrief fuer Dich, hier OT zu posten! Es geht hier weder um diesen speziellen Ego-Shooter, noch um Frames oder aehnliches. Wenn Du nichts sinnvolles zum Thema beitragen kannst, dann halte Dich bitte geschlossen, statt hier sinnfreie Posts zu schreiben!
  7. Also unter Win 98 ist er einwandfrei gelaufen. Testseite drucken geht auch ned! Also er zieht das Papier ein stückchen ein (so als würde er zum drucken anfangen) hört dann aber auf und tut nix mehr! Hab schon alles probiert sogar die verschiedenen Treiber von XP (monochrome und normal) ausprobiert da das noch ein Drucker ist wo man die Patronen austauschen muss... hiflt auch nicht
  8. Quake 3 Arena rulz trotzdem (auch wenns max 250 fps schafft)
  9. Hab ein Problem mit meinem (alten) Drucker: HP Deskjet 400 Ich kann ihn ohne Probleme installieren und wird auch einwandfrei erkannt, aber wenn er zu drucken anfängt zieht er das Blatt ein Stückchen ein und hört auf.... Ich weiß nicht mehr weiter :confused: :confused: Kann mir jemand helfen?
  10. jope hab ich mir schon gedacht... danke auf jeden fall mal! Weiß jemand wie man den USB Port anspricht??????
  11. Ich weiß ned ob ich dich richtig verstanden hab aber ich glaub das du mit Rest MODULO meinst. Hier mal ein kleines Testprogramm ist zwar nur grob aber vielleicht hilft es dir ja //autor: Huber Werner #include <stdio.h> #include <conio.h> int eingabe(); void main() { int erg1,erg2; //die 2 ergebnisse double erg; //das endergebniss erg1 = eingabe(); //aufruf der funktion eingabe (der RÂckgabewert wird in erg1 geschoben) erg2 = eingabe(); erg=(double)erg1/erg2; //erg ist vom typ double darum muss mindestens 1 ganzzahl variable als double gecastet werden printf("%lf",erg); //ausgabe des ergebnisses getch(); return; } int eingabe() { clrscr(); //Bildschirm lâ€schen int zahl1,zahl2; //die zwei einzugebenen Zahlen (hier integer) printf("Geben Sie bitte die 1. Zahl ein: "); fflush(stdin); //leeren des Tastaturpuffers scanf("%d",&zahl1); //einlesen der 1 Zahl printf("Geben Sie bitte die 2.Zahl ein: "); fflush(stdin); scanf("%d",&zahl2); return(zahl1%zahl2); //das ergebniss wir hier zurÂckgegeben }
  12. Hi@ll! Ich habe da ein Problem, bei der sequentiellen Dateiverarbeitung in Cobol: Wie kann man einen Listenausdruck auf einem USB Drucker machen? select druck assign to printer. müsste es doch normalerweiße sein oder? Haut bei mir ned hin (oder hab ich was falsch) oder ist ein Zugriff auf einen USB Drucker nicht möglich? Wer weiß Rat?:mod: :mod: :confused:
  13. Es ist bereits ein weiterer Server bestellt! Also es gibt bald neue slots!
  14. root_of_hell

    Liebe ist ...

    wenn man weiß das jemand an dich denk!:e@sy
  15. Also ich als Bayer spiel natürlich Schafkopf im Wirtshaus! h3h3:D :D
  16. Bin schon dabei h3h3!!! Grüße alle! Habts ihr schon eine Alianz? Kommt zu BFS10a:cool: :D :D
  17. OK! Dann werd ich mich da mal etwas mehr damit beschäftigen
  18. Ich hätte da mal ne Frage?! Ich besuche zur Zeit die EDV-Schule in Plattling und mache dort die Ausbildung zum AE. Wir haben unter anderem auch das Fach COBOL (nicht oft aber immerhin). So jetzt die Frage: Ist Cobol draussen in den Betrieben wirklich noch so oft im Einsatz wie unsere Lehrer behaupten??? :confused:
  19. Hm das ist sicher ein Nachteil der Ausbildung im Betrieb... Ich habe das große Glück in einer sehr renomierten Berufsfachschule untergekommen zu sein!
  20. Wenn man genauer hinschaut trägt diese E3 "demo" die Versionsnr 0.02 alpha! ich glaube das sagt alles... Man kann nur abwarten... Des wird schon noch um einiges besser von den Hardwareanforderungen PS: Deus Ex 2 ist sowieso schöner :uli

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...