Zum Inhalt springen

Banshee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. >>Ggf. nachträgliche Anpassungen und Korrekturen: ca. 02 Stunden Uns wurde gesagt, sowas wäre ein ziemlicher Killer. Wozu ist denn eine stundengenaue Planung, wenn da sinngemäß drinnensteht: Kann auch schneller gehen oder länger dauern. Ausserdem sind 8 Stunden für Tests vermutlich zu wenig. Zum einen sollen wir davon ausgehen, zwischen einem Drittel und der Hälfte der Zeit, die wir fürs Codieren angegeben haben, fürs Testen anzugeben. Zum anderen entspricht das wahrscheinlich kaum der Realität. Zum Testen gehört ja auch das, was du beim Codieren ständig nebenher machst, dazu, also testen, ob einen neue Methode funktioniert, ob etwas so geht, wie geplant, Fehlersuche,... Ciao, Banshee!
  2. FI ist eine Berufsausbildung. Dementsprechend gibt es noch eine Weiterbildung namens Wirtschaftsinformatiker. Erkundige dich mal bei deiner Ausbildungsstelle oder dem Arbeitsamt. Darüberhinaus geht eigentlich nur noch ein Studium! Die angesprochenen Zertifikate würde ich nicht als Weiterbildung, sondern als Zusatzqualifikation einstufen. Ciao, Banshee!
  3. Hiho! Für uns (IHK Würzburg-Schweinfurt) ist im Projektantrag folgendes vorgeschrieben: 'Geplante Dokumentation' Was schreibt man da rein? Welche Themen müssen in welcher Reihenfolge aufgeführt werden? Wie sieht's mit Seitenangaben aus? Muss man die Anhänge schon genau angeben? Dabei möchte ich mir gerne möglichst viel Spielraum lassen. Ich weiß ja jetzt noch nicht genau, wie die Doku aussehen wird. Ciao, Banshee!
  4. Hmmm, ich hatte eigentlich nicht vor, ein Pflichtenheft zu erstellen. Ins Pflichtenheft gehören doch nur die Anforderungen des Projekts rein. Und die kann man ja auch formfrei in die Doku mitaufnehmen. Oder verlangt die IHK das Wort 'Pflichtenheft'? Wenn ja, wo muss das in meinem Antrag auftauchen? Gehört es in der Doku dann in den Anhang? Oder ist jede Form einer schriftlichen Anforderungsfixierung ein 'Pflichtenheft'? Ciao, Banshee! P.S.: Vor allem: Wie detailliert muss die Anforderungsbeschreibung sein? Einige Anforderungen ergeben sich erst während der Durchführung...
  5. Also jetzt mal im Ernst: Wenn man in seine Doku reinschreibt, dass man folgende Programme benutzt hat - Da geht doch keiner dann von der IHK zu dem Prüfling nach Hause und zu dessen Firma und prüft die Lizenzen nach! Auf der anderen Seite muss das Projekt sowieso während der Arbeitszeit, also in der Firma erstellt werden. Und dafür, dass die Programme, die einem die Firma zur Verfügung stellt, auch Lizenzen vorhanden sind, ist der Praktikant/Azubi/... wirklich nicht verantwortlich! Ich würde mir da keine Sorgen machen. Allerdings würde ich auch nicht reinschreiben, dass ich illegal erworbene Software (oder Software ohne Lizenz) genutzt habe. Und wenn der PA doch fragt: "Das hat mir meine Firma zur Verfügung gestellt. Ich gehe davon aus, dass selbstverständlich die nötigen Lizenzen vorhanden sind." Ciao, Banshee!
  6. Hi Kissl! Bist du sicher das die Datenübertragung satte 9 (!) Stunden dauert? Musst du da die ganze Zeit daneben sitzen? Hoffentlich legt dir das die IHK nicht als "Aufblähung" des Projektes aus... Ausserdem: Mir kommen 4 Stunden Testen für dieses Projekt etwas wenig vor... Aber frag mal unsern Waffenschieber, was der davon hält. Bis Montag dann, Banshee! (Seven of Ten)
  7. Hiho! Tja, das mit den Klamotten... Generell halte ich einen Anzug für angemessen. Wenn man sich overdressed vorkommt, kann man ja ganz leger die Jacke ausziehen. Solange man dann nicht unbedingt in schwarzer Hose und weisem Hemd dasteht, macht das dann schon einen viel lockereren Eindruck! Aber: Lieber overdressed, als underdressed!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...