Jump to content

TRGS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Meine Premium-Mitgliedschaft hat sich gelohnt, weil man fachlich "auf Stand" bleibt, was genau so die verschiedenen Kontakte/Leute aktuell gerade arbeiten/recherchieren/etc. Den Verdacht habe ich auch.
  2. Ich empfehle gern SMC (billig, hat halt manche Features nicht) oder auch Devolo (ehemals Elsa, also noch ein wenig "Deutsche Wertarbeit"-Feeling) dsl+ 1100 duo das könnte was für dich sein, halt kein wireless ca. 45 EUR falls wireless gewünscht: dsl+ 1100 WLAN Starter Kit ca. 90 EUR beim Amazon
  3. Dir rennen die Arbeitgeber die Bude ein, so dass du auf freundliche Angebote hier im Forum mit nem dicken Stinkefinger reagieren kannst? Wirklich?
  4. TRGS

    drucker kostenlos mieten

    50% OT: Das kann man auch mit dem Hersteller selbst machen, z.B. Nashua macht das auch.
  5. Der OP möchte beurteilen, ob er sich vielleicht mehr "klassisch" bewerben soll. Ein Kriterium dafür sind die Erfahrungen anderer. nach denen hat er ausdrücklich gefragt "wie eure Erfahrung mit Bewerbung via Briefpost (statt Email) ist." Könnt ja sein, z.B. Banken könnten möglichweise Wert auf Papier legen. Bei einem grossen Softwarekonzern habe ich mich mal elektronisch beworben, und dann im Vorstellungsgespräch ne Mappe mitgebracht - die haben die nicht mal angefasst. So kanns gehen. Ich habe (auch?) in den letzten 10 Jahren nirgendwo unterschrieben, wo ich mich nicht per Mail bewerben konnte. 1994 ging das noch nicht. was hat das damit zu tun, ob die Bewerbung per Mail oder per Papier erfolgte? Zwei leute sind schnell der Ignorier-Liste hinzugefügt.
  6. TRGS

    Filmzitate, die 9te

    Oh Gott, wer hat den den Drach äh das Bimei aufgeweckt? :eek
  7. Sind hier meine Entscheidungen Topic oder vielleicht die "IT-Arbeitswelt"? :mod: Kann das sein, dass du duldest, dass andere hier mit Dreck werfen und meine Fragen nicht beantworten? :confused: Warum posten die in "meinem" Thread Schrott? Ziemlich interessante Strategie
  8. Du glaubst, ich beantworte deine Fragen, wenn Du meine Fragen vom 29.11.2005, 19:56 bisher völlig ignorierst?
  9. Es wird immer Leute geben, die meine Beiträge nicht verstehen oder nicht mögen. Das ist kein Problem für mich. Den Aufwand, alles allen zu erklären schätze ich für mich einfach zu hoch ein. Einem jeden steht es frei, selber Threads auf zu machen, oder unliebsame Poster zu plonken.
  10. Die Stelle ist übrigens immer noch ausgeschrieben. Das bedeutet sicher, dass die Firma absolut in Bewerbung erstickt und "Netzwerke (DNS, DHCP, http), der Administration von Webservern (Apache, php, MySQL, Shell)" ist absolutes Spezialistenwissen, dass keinesfalls Bestandteil von Lehrberufen oder Universitätslehre ist. Zur Info: meine letzten drei Jobs habe ich maximal 14 Tagenach Absenden der Bewerbung tatsächlich angetreten. Es gibt hier keine Boardregel, dass timmi-bonn jeden Beitrag verstehen muss und keine Boardregel, dass timmi-bonn jeden beliebigen Beitrag lesen muss.
  11. siehe http://www.computerwoche.de/job_karriere/569923/ "Die neue Bundesregierung plant, die Probezeit von sechs auf 24 Monate zu verlängern. Nicht nur Gewerkschaften zweifeln daran, dass die neue Regelung für mehr Beschäftigung sorgen wird." "Eine sinnvolle arbeitsmarktpolitische Maßnahme wäre es deshalb gewesen, die Möglichkeiten der Befristung auf drei bis fünf Jahre auszudehnen."
  12. Ach so, [m]eine Arbeitskraft wollen die nicht? Die geben einfach gern Geld aus? *PLONK*
  13. Ich sprach: "486DX66 hätte genug Power als ICA-Client" und "Aber das ist schon über 5 Jahre her, dass ich an so einer Kiste sass." *mal_ganz_einfach_mit_einem_*PLONK*_wink*
  14. a & d Ein jeder prüfe selbst, wo denn der "Bedarf" einer Firma liegt, die mehr als vier Wochen Bewerber "hängen" lässt. Moment, was genau ist an meinen Posts http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=86561 und http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=86513 unklar? Ich persönlich unterscheide zwischen technischen Diskussionen (a la Terminalserver) und "Laberthemen" (z.B. IT-Arbeitswelt). Wenn das nicht okay ist lösch einfach meinen Account. Vielleicht sollten dann auch die Boardregeln angepasst werden ...
  15. Hallo. Ich habe keine Boardregel gefunden, die das ausdrücklich verbietet, also gebe ich hier meine Erfahrung mit o.a. Stellenangebot ( http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=86558 ) wieder. Auf meine Bewerbung vom 06. November (!) kam bisher nur eine automatische Lesebestätigung. Ein jeder prüfe selbst ... Ciao.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung