Zum Inhalt springen

dom_pommes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dom_pommes

  1. 1: 4 2: 4 3: 4 4: 4 5: 4 6: 6 7: 4 8: 4 9: 4 10: 6 11: 4 12: 4 13: 4 14: 4 15: 4 16: 5 17: 6 18: 4 19: 3 20: 4 21: 4 22: 6 23: 4 Hab das Aufgabenblatt vor mir liegen ....
  2. okay, dann fehlt mir ein * 300 werde doch da hoffentlich Teilpunkte bekommen?!
  3. *hüstel* könnte mal jemand die JPG Berechnung posten? mir war komplett unklar, was ich mit 300x300 dpi anfangen soll
  4. Politik und Deutsch nicht zu vergessen ... Deutsch sehe ich vielleicht noch ein, aber die restliche Zeit könnte man sicher besser nutzen
  5. VPN: 2 Unterrichtsstunden im 2. Lehrjahr UML: Schülerreferat letzte Woche, 25 Minuten :daumen:
  6. sind die fragens chon irgendwo aufgetaucht? also die bögen? würd den krams gern nochmal sehen vielleicht könnten wir das auch gemeinsam rekonstruieren?
  7. bei WISO gings mir haargenau so GA1 fand ich anscheinend als einziger FISI hier "besser" als GA2. UML Krams gestrichen, Rest ging recht locker von der Hand. Bei GA2 hab ich mich beim Struktogramm ordentlich versemmelt, musste korrigieren und für das Datenbankdings am Ende hatte ich dann noch geschlagene 6 Minuten Zeit. Dementsprechend sehen beide Aufgaben natürlich leider aus. Gibt es für unsauber gezeichnete Struktogramme bzw. Datenbankmodelle eigentlich Punktabzug? Hatte kein Lineal dabei und hätte auch nie im Leben Zeit gehabt, das zu benutzen.
  8. moinsen! ran an den Speck! viel Erfolg allerseits
  9. wichtig für mich: Bleistift, Radierer und Anspitzer für Struktogrammaufgaben muss es vormalen, sonst bau ich sicherlich Mist krieg das niemals beim ersten Mal hin
  10. es gibt natürlich irre viele Wege, zu lernen ich persönlich arbeite mit nem guten Kumpel aus meinen Ausbildungsjahr zusammen wir treffen uns seit Mitte Januar 2 mal pro Woche Haben zuerst auch die alten Prüfungen gemacht, dabei ne Liste mit Themen, die wir nicht konnten erstellt. Die arbeiten wir jetzt noch ab. Sollte vom schedule her passen. Das wird dir so weit nicht viel helfen, da du imho merklich zu spät anfängst. Ich kann Sachen immer besser behalten, die ich selbst von Hand aufschreibe, und nicht nur selbst lese. Zu den Themen: schau dir doch in Lehrbüchern und in der Linkliste hier im Forum einfach erstmal die Themen an, die du aus den letzten Prüfungen selbst noch nciht könntest.
  11. Darf ich die als Druckversion zweiseitig ausgelegte Dokumentation im PDF auf einseitiges Layout ändern? Würde Seitenränder und Kopfzeilen verändern. Sonst sehen die Seitenränder am Bildschirm evtl. komisch aus. Danke!
  12. machs doch so: Projektauftrag: Beschreibung des Gesamtprojekt Teilauftrag: Beschreibung deiner Projektarbeit Dann sowas wie "Diese Dokumentation beschreibt den Teilauftrag $beschreibung" alles weitere beziehst du dann nur auf deinen Teilauftrag (soll, ist .. etc)
  13. Moin, hab nen Problem mit dem Kostenplan in meiner Projektdoku: Aufgabe: Software auswählen, egal ob kostenlos oder nicht (oberes Preislimit gegeben) Entscheidungstabelle, raus kommt dass 3 Open-Source Programme getestet werden. Also weiß ich erst nach der Softwareauswahl, dass nur meine Arbeit Kosten verursachen wird. Kommt der Kostenplan also in die Projektplanung (zu Projektplan, ist, soll und Projektschritten) oder nach die Softwareauswahl (wo ich ja erst weiß, wie teuer es sein wird) Oder kommt in die Planung, wie viel es kosten darf und ins Fazit, wie viel es warum gekostet hat? Ah, Verwirrung
  14. nicht jeder User muss root werden dürfen
  15. ich sehe vom Windows-Bootmenü gar nichts und ob ich das eine oder das andere Windows gebootet habe, sehe ich an der Desktophintergrundänderung die ich vor dem reboot mache oder icon-verschieberei oder sowas ...
  16. hdc1 boot.ini [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(1)rdisk(1)partition(4)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(1)rdisk(1)partition(4)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect alte boot.ini [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect Lilo.conf: ... other = /dev/hda3 label = Windows restricted other = /dev/hdc1 label = Windows2 restricted ... selbst wenn die boot.ini auf der neuen Platte nicht richtig sein sollte (das soll hier wirklich nicht Thema sein, das krieg ich schon irgendwie selbst hin) so sollte doch wenigstens etwas anderes passieren, wenn ich "Windows2" boote
  17. das habe ich getan und selbst wenn da momentan unsinnige Werte drinstehen sollten (was ich nicht glaube), so sollte doch zumindest etwas anderes passieren, als wenn ich von der "alten" Platte boote
  18. moin habe ne neue Festplatte drin, Windows ist derzeut auf hda3 und soll auf die momentane hdc1, welche nach dem Umbau hda1 wird. (Also hda soll komplett raus aus dem System) Ich habe gestern nen dd von hda3 auf hdc1 gemacht. Wenn ich Windows von hda3 boote, kann ich hdc1 sehen und nutzen. Habe im Bootmanager (lilo) nen neuen Eintrag für hdc1 gemacht, um erstmal zu sehen, ob ich das System auf hdc1 booten kann. Klappt aber nicht. Es wird trotzdem das Windows von hda3 gestartet, wenn ich den neuen Eintrag mit hdc1 auswähle. Fehler in der lilo-Konfiguration kann ich ausschließen. Scheinbar ist der Bootmanager von Windows, welcher auf hda3 verweist, durch dd mitkopiert worden? (vermute ich jetzt mal) Jetzt hab ich versucht, durch Anpassung der boot.ini auf hdc1 in das kopierte Windows zu kommen, klappt aber leider auch nicht. Hat jemand Rat, wie ich Winblond dazu bewege, von der neuen Platte zu booten? und das alles für ein Zweitsystem, das für die marginale Nutzung des Rechners durch meine Freundin benötigt wird
  19. also ich wäre damit verdammt vorsichtig denn keine PF leistet das, was draufsteht keine dazu arbeiten alle PFs nach einem falschen Konzept schau dir mal http://www.ulm.ccc.de/chaos-seminar/personal-firewalls/ an danach wirst du dein Projekt nicht mehr machen wollen, weil du einsiehst, dass deine Zielsetzung nicht erreicht werden kann
  20. ok, kommt also mit in die Zeitplanung danke für die Anregung weitere Kommentare?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...