Zum Inhalt springen

maxoman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von maxoman

  1. Das ist die alte! Die neuen gibts unter www.informatikerhilfe.de aber leider nur gh2 und wiso
  2. Laut Ulis Prüfungspage: Eine gute Präsentation braucht keine Handouts!
  3. Hier gibts genügend Infos: http://www.suicidal.de :cool:
  4. Was soll das denn? Englisch war diesmal halt einfach nicht dran. Es kamen diesmal auch keine Monitore dran, obwohl wir doch jeden Tag davor sitzen. Wieso beschwert sich da keiner drüber???
  5. Bevor wieder 100 Antworten durch zu stöbern sind ->> Hier bitte nur einen Link zur Lösung posten, falls sie irgendwo zum Download bereit steht.
  6. Wieviele Bit benötigt man um 10 Subnetze zu erstellen: 1 1 1 1 4 Bit. Im Class C Netz sind die ersten 3 Byte der Adresse die Netzadresse. d.h. du hast 255.255.255.x als Subnet-Adresse. Das ist folglich 11111111.11111111.11111111.x (Bitdarstellung) 255. 255. 255. x Jetzt musst Du als x diese vier Bit einsetzen. 11110000 = 240 Damit ist die Subnetzmaske 255.255.255.240 Das sind 16 Subnetze! Jetzt die IP-Adressen. Die Netzadresse ist. x.x.x.0 Der erste Adressbereich geht von 1-14 Die Broadcastadresse ist x.x.x.15 Das nächste Subnetz hat x.x.x.16 als Netzadresse usw... Ich hoffe das war verständlich geschrieben.
  7. maxoman

    win98 und win2000

    Erstelle in Windows2000 einen Benutzer, der so heisst wie der angemeldete Benutzer in Windows98.
  8. Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn ihr hinzufügen würdet um welche IHK es sich handelt, denn wir in NRW (Bielefeld) haben erst gar nicht die GH1 geschrieben. :cool:
  9. Hallo, nun sind ja schon mehr als 2 Wochen seit abgesagter Prüfung vergangen. Sind denn die Schuldigen inzwischen gefunden worden??? Irgendwie hört man darüber nichts! Ich hoffe nur daß es am 6.6. nicht wieder so ein Dilemma gibt.
  10. Zum Überziehen: Falls Du in deiner Präsentation (die nicht länger als ca. 10 Seiten sein sollte) nach 15Minuten bei Seite 4 bist, kann es sein daß die Prüfer deine Präsentation abbrechen. Das gibt dann Punkteabzug. Diese Info stammt von einem IHK-Prüfer (Mündliche Abschlußprüfung) einer IHK in NRW.
  11. Ich würd einfach mal bei einer anderen IHK anrufen und da fragen. Bei uns geben Sie die Ergebnisse 15min nach der Präsi/Fachgespräch bekannt. So wurde es uns jedenfalls gesagt. Und meiner Firma glaub ich das auch. Da man jedoch ab dem folgetag Tag ( der mündlichen Prüfung) 0:00 Uhr kein Azubi mehr ist wundert es mich schon sehr. Wann geben die denn dann die Ergebnisse definitiv bekannt?
  12. Hi Siga, ich weiss es nicht, aber Ihr habt doch bestimmt einen Lehrer oder einen Ansprechpartner von der IHK. Viel Glück Maxoman
  13. Wieso sparst Du Dir nicht diese Texte und schreibst einfach: ICH HAB EINFACH KEINE AHNUNG
  14. Mousso irgendwas! Du bist die Lachnummer der Nation!!!
  15. Also ich schreibe lieber in einer Prüfung eine 1 die ich vorher im Internet gefunden habe als eine 4 in einer die unter regulären Umständen stattgefunden hat, denn wie und unter welchen Umständen sie stattgefunden hat interessiert in 5 Wochen keinen Menschen mehr. Und in der letzten Prüfung ist man alleine schon deshalb im Vorteil gewesen, weil man bei manchen Fragen gar nicht mehr nachdenken musste und für die anderen Fragen somit mehr Zeit hatte. Also an Ungerechtigkeiten ist dieser Jahrgang nicht mehr zu überbieten. Was solls, am 6.6. wird sich zeigen wer was kann.
  16. Habe sie grade an deine Mailadresse geschickt. Bitte schnell auf den Server legen, damit alle es sich ziehen können. Gruß Maxoman :cool:
  17. Hier gibts Tips, ob und wie gut sie sind, kann ich nicht beurteilen. Allerdings ist gut um sich Ideen zu holen. Hauptsache Du kennst dich mit deiner Präsentaion aus und kannst die Inhalte gut rüberbringen. http://www.geck-online.de/itberufe/praesentation.html
  18. Nein, erst wenn Du insgesamt unter 50 bist. D.h. Gh1 43 (40%) GH2 70 (40%) WISO 35 (20%) Also (43*2 + 70*2 + 35) /5 = 261/5 = 52,2 Also bestanden. Du darfst nur nicht unter 30% in einer Prüfung sein. Oder insgesamt unter 50%. Falls Du das bist kannst Du auch nur unter gewissen Umständen eine Ergänzungsprüfung machen. Da diese nur wirkt wenn es wirklich knapp ist. Da sie nicht gerade viel zählt. Also, statt rechnen lieber lernen, dann kannst Du Dir den ganzen Stress sparen.
  19. In meiner Box liegt sie nicht. Aber was solls, wer sie hat soll sie doch bitte irgendwo hinterlegen oder mir auch zukommen lasssen.
  20. Hi, vor ein paar Tagen habe ich mich so ziemlich als erster in der Liste derer eingetragen, die die Lösung auch gerne zu gemailt hätten. Allerdings ist bis heute nix da. Wenn, und nur wenn einer die Prüfung hat, dann soll er es hier doch bitte posten. oder sie mir mailen. Ich werde dann einen auf meiner webseite einen link zum download bereitstellen. Bis dann Maxoman
  21. @Rhode Die Preise die der U-Form Verlag verlangt sind eine absolute Frechheit!!!! Hört Euch um, die Prüfungen hat bestimmt noch jemand auf seinem Rechner!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...