Zum Inhalt springen

Beulemann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Beulemann

  1. habe gerade mal den vorschlag von tribestar mit dem ip-protokoll bindung lösung ausprobiert. das scheint zu funktionieren. zu mindest das imaging in der virtuellen maschine wurde nicht abgebrochen. ich werde das aber auch nochmal mit nem winxp system testen.
  2. wo wir beim thema sind: ich möchte auch, dass die vmware ins netzwerk kommt, der host aber nicht. könnte ich nicht dem host einfach eine class c ip geben (z.B. 192.168.111.1)? Das Netzwerk für die VM ist bei uns ein class a (z.B. 10.64.16.141) ist das möglich?
  3. aber in dem csc ordner sind nur wenige dateien drin, die auch viel zu klein sind. mal abgesehen davon, dass die verschlüsselt zu sein scheinen.
  4. Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenen Dateien liegen auf einem anderen Rechner. Ich habe die mit Hilfe eines Netzlaufwerks verbunden. Wenn ich mich nun mit meinem Laptop vom Netz abkabel meldet er mir, dass ich nicht auf eigene dateien zugreifen kann, was ja normal ist. Nun habe ich aber das Spiel Microsoft Freelancer installiert. Dieses legt die Savegames in den Ordern Eigene Dateien\MyGames\... Solange ich micht nicht am Netzwerk befinde, kann ich die Savegames laden. Wenn ich aber nun das Netzwerkkabel wieder anschließe, sind die Dateien im Spiel nicht mehr vorhanden. Meine Frage ist also: Wo legt Windows diese gecachten Dateien ab? Ich würde die Dateien nämlich gerne sichern.
  5. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich eine aktuelle Liste aller Sicherheitsupdates für XP Pro seit SP2 sehen kann. Ich brauche die, da ich eine XP-CD mit allen integrierten Updates erstellen will und es das Winboard-Pack, bzw auch alle anderen Update-Packs dank Microsoft ja nicht mehr gibt. Und ich möchte nen direkten Link dazu. Sowas wie "guck mal bei microsoft.com" braucht ihr gar nicht erst zu posten. danke im vorraus
  6. Hi. Ich habe folgendes Problem: 2 x WinXP Rechner Spiel: Theme Hospital Das Spiel benötigt für den Multiplayermodus IPX. Habe auf beiden Rechnern IPX nach installiert. Das Spiel sagt mir jedoch, dass es kein IPX Netzwerk gefunden hätte. Ein Text mit dxdiag und dann DirectPlay testen war erfolgreich, beiden Rechner können miteinander texten. Kann mir jemand helfen? Auf beiden Rechner ist die Firewall deaktiviert.
  7. hat sich schon erledigt. <script type="text/javascript"> function anzeigen() { document.all.DynText.style.visibility = "visible"; } window.setTimeout("anzeigen()", 5000); </script> <p id="DynText" style="visibility:hidden">Das ist der Text</p> <a href="javascript:anzeigen()">anzeigen</a>
  8. Ich hoffe mir kann jemand auf die schnelle helfen: Ich brauche ein Script was auf einer Seite einen Link erst nach 30 oder 60 Sekunden erscheinen lässt. Intervall sollte einstellbar sein. Ich weiß, dass sowas mit Javascript realisiert werden kann, nur nicht wie.
  9. biste dir da sicher? gibts da keine möglichkeit mit einer software firewall was zu blocken?
  10. Hoffe mal das ist das richtige Thema: Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop hängt in einem Netzwerk. Er hat eine statische IP-Adresse, Sub, Gate, DNS, WINS, usw. Ich habe nun noch eine UMTS-Karte. Diese bekommt vom Provider über die Vodafone Software ihre Daten (IP, Sub, usw.). Wenn ich nun aber die Verbindung mit der Karte aufbaue, wird die LAN Verbindung von unseren Routern "unterbrochen", weil ein neues nicht bekanntes Netz erkannt wurde. Gibt es nun eine Möglichkeit Windows XP SP2 so einzurichten, dass ich beide Verbindungen aufbauen kann und die sich nicht gegenseitig in die Quere kommen? Oder kennt ihr eine Software die die Verbindungen verwaltet? Es ist nicht nötig, dass die beiden Netze miteinander kommunizieren. Es soll halt nur so sein, dass der IE z.B. immer über die UMTS Karte ins INET geht, der FireFox übers LAN oder umgekehrt, ist mir egal. Hoffe ihr könnt mir helfen.
  11. mit SysPrep ist das kein Problem. hier ne anleitung http://www.heisig-it.de/sysprep.htm
  12. melden heisst, dass die router im netzwerk irgendwie davon wind bekommen, dass die internet verbindung besteht und dann direkt alles blocken. die clients bekommen den gateway vom dhcp server, der nicht gleichzeit mein server mit der winroute firewall ist. adressraum ist 10.64.x.x
  13. Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: In einem Rechner ist eine UMTS Karte und eine Netzwerkkarte. Die UMTS Karte bekommt ein Gateway vom ISP und die Netzwerkkarte vom DHCP. Das Problem ist nun, dass die Netzwerkkarte den Routern bei uns das irgendwie meldet, dass da noch ein Gateway ist und deshalb blocken die Router dann Verbindungen in bestimmte Netze ist es möglich Windows 2003 Server so zu konfigurieren, dass das nicht passiert? Auf dem Server läuft die Winroute Firewall um den Clients zugang ins Internet über den integrierten Proxy zu verfügung zu stellen.
  14. ich interessiere mich auch für die prüfungen FISI ab 2000. einfach an pruef@beulemann.de schicken, danke
  15. also habe jetzt das BS wieder am laufen. habe eine firmensicherung von teilen des images aufgespielt (fragt mich net wie, hab das mim kollegen gemacht) danach den letzten sicherungspunkt wieder eingespielt. im mom laufen tests, ob die platte irgendwelche fehler hat. also danke für die tipps...
  16. was du machen könntet, wäre euren hausmeister fragen, ob der dir winkel oder ähnliches mit holzlatten an die wand macht, da kannste die kabel dann draufstecken...
  17. also chkdsk hat nix gebracht...
  18. das habe ich ja bereits gemacht, aber wie stelle ich denn z.B. das system wieder her? es heisst ja schließlich systemwiederherstellungskonsole. HELP bringt mich da auch net weiter. vielleicht weiß ja hier jemand bescheid, was die einzelnen befehle so bedeutet, hab keine lust das inet zu durchforsten...
  19. wie starte ich denn die systemwiederherstellung aus dieser konsole...
  20. also, nach einem fix des mbr sagt er mir jetzt, dass \windows\system32\config\system defekt ist ich habe mit knoppix alle daten gesichert und werde den rechner jetzt neu aufsetzen. ein kollege von mir sagte, es ist sehr wahrscheinlich, dass wohl die registry (HKLM\...) einen defekt durch den bluescreen bekommen hat.
  21. Hallo zusammen! Ich habe hier bei einem Kunden PC folgendes Problem: Wenn ich den PC anschalten, sehe ich die Bios Infos, also Speicher Text, und so weiter. Dann erscheint noch kurz die "2. Seite" des Bios bevor der Bildschirm schwarz wird. Das ganze passierte nach Aussage des Kunden nachdem der PC aufgrund eines BlueScreens neustartete. Ich tippe mal darauf, das Windows nicht mehr in Ordnung ist, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht auch ein Hardware Problem sein könnte. Habt ihr irgendwelche Tipps zur Vorgehensweise?
  22. Hi, Ich habe da ein Problem mit dem IIS und Windows 2000. Wir haben da den Mailserver mitinstalliert und versuchen nun über ein PHP Script Emails zu verschicken. Die funktioniert aber nicht, er gibt bei jedem Versuch folgende Fehlermeldung aus: SMTP server response: 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1) was besagt diese Fehlermeldung und wie kann ich diese beheben??
  23. stell den virescanner auf verseuchte dateien löschen ein, wenn der im hintergrund läuft, dann lass adaware drüber laufen und entferne alle spyware, das ganze machste 2-3 mal, dann müssten so ziemlich alle viren weg sein...
  24. schon mal versuch mit der windows cd zu booten, und die installation reparieren zu lassen, vielleicht klappt das ja??
  25. ich muss noch hinzufügen, dass wir wären des 1. ausbildungsjahres lehrgänge bekommen, für die man in der freien marktwirtschaft locker mal 15.000 euro bezahlen müsste.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...