Alle Beiträge von Hellspawn304
-
Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer
Moin, kaum arbeite meine frau nicht mehr sind alle mobiel geräte beleget und ich muss auf richtiges paper ausweichen. Immerhin ist es dann auch richtigen pen & paper.
-
Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer
und nen wohnwagen dran.
-
Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer
Moin, irgentwie bin ich durch, seit 3 nächten nicht mehr richtig geschlafen.
-
Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer
Ja, hat aber auch vorteile: Klimaanlage, 4 40" Screens auf den fussballläuft.
-
Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer
Moin, ich war gestern den ganzen tag im keller. Mal gucken was ich heute so mache.
-
Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer
Moin, we war ganz erfolgreich, schrank ist leer und nun kann er heute zerlegt werde. morgen kommt die neue kühl/Gefrier-Combi.
-
Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer
schwarz löchern hört sich aber auch irgendwie komisch an.
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Ebenso wie die kalte Progression.
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Interessant: http://www.presseportal.de/pm/64022/3348506 um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Der dumme ist aber immer der, der arbeitet. Beispiel: Jahresgehalt 1.000.000 brutto Steuern: 452.960,03 € Sozialabgaben: 13.017,60 € Netto: 534.022,37 € Geerbtes Vermögen (brutto) 1.000.000 € − Persönlicher Freibetrag 500.000 € − Versorgungsfreibetrag 256.000 € = Steuerpflichtiger Erwerb 244.000 € × Steuersatz 11 % = Erbschaftsteuer 26.840 € Geerbtes Vermögen (netto) 973.160 €
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
@Errraddicator Danke @Kwaiken Über die 10 jahre habe ich ihm aber seine 200 Mio mitgesichert. Nach den 10 Jahren werden diese 200 Mio aber nicht besteuert, heißt er hat 200Mio 10 jahre steuerfrei zu nem brauchbaren zinssatz geparkt.
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Okay, es sind nur 74% die 26 % der bevölkerung finazieren. Diese 26% der bevölkerung sind die Gläuberiger des Staates über welche wege auch immer. Die steuern die diese 26% zahlen sind relativ gering, da sie entweder gar nicht in deutschland veranlagt werden oder nur durch die kapitalertragssteuer. Diese ist aber nicht auf ihr eigentliches vermögen sondern nur auf zinsen etc. kurzes rechenbeispiel: ein 26%-iger macht 100k im jahr mit zinsen durch staatsanleihen. Zahlt daruf auch brav seine 26% steuern (oder wie hoch die auch immer sind), macht ein jahresgehalt von 74k. Ich verdiene 100k im jahr. Nach abzügen (Steuerklasse 4 ,16,5% KK, keine Kinder) hab ich ein jahresgehalt von 53.714,68. Mit meinen 20k weniger habe ich seine 74k mitfinanziert + ich habe auch noch das sozialsystem mitfinaziert, wo er keinen pfennig reingezahlt hat. Vielleicht macht das meine aussage verständlicher
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
http://verteilungsfrage.org/2015/02/vermoegen-noch-viel-ungleicher-verteilt-das-reichste-prozent-der-deutschen-besitzt-rund-ein-drittel-der-privatvermoegen/ das meine ich.
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Was mir nur nie in den kopf will ist, warum müssen 90% der bevölkerung die 10% der bevölkerung finanzierden die 90% des kapitals besitzen? Politiker machen eh nur politik für das kaptial (wo sie enddarmbewohner sind) und nicht für die bevölkerung. Warum steigen denn nur die KK-Beitrage für die AN und beim AG sind die eingefroren? Warum verpisst sich eine Familie Quant an den Wörthersee und zahlt hier keine steuern und läßt sich BMW mit millionen argasubventionen finanzieren? Es wird nie eine Umverteilung von oben nach unten geben, solange es geld und kapitalismus gibt. Genau so wenig glaube ich an einen allgemeinen Fachkräftemangel. Deuschlands Arbeitskräfte sind teuer und warum ist das so, weil unsere vorfahren für eine soziale marktwirtschaft gekämpft haben und diese zusammen mit Demokrati im internationalen vergleich ein wettbewerbsnachteil sind.
-
Fi.de Bayern
Ich bin wohl auch raus, da ist der berechnete geburtstermin von meiner nichte und wir werden uns um unseren neffen kümmern müssen. Wenn das nicht ist, werde ich wohl beim kajakfahren in Österreich sein.
-
Fachgespräch - mögliche Fragen - Anti Virus System
Unterschied zwischen IDS und IPS? Was ist ein APT? Welche Angriffsvectoren kennen sie? Kurze Bescheibung? Wie werden die Vireninformationen gespeichert? ->DB Und DB ist ein sehr schönes Thema: Normalisierung Indexe ER-Modell ... Die Fragen im Fachgespräch werden sich nicht nur auf deine Präsi und Doku beziehen, sondern geh noch mal den gesamten fachlichen stoff der Ausbildung durch. Schau dir den Rahmenausbildungsplan an und die Themengebiete und schau dir die noch mal an wo du dir nicht sicher bist.
-
Normal in Deutschland?
@Unstoppable Hast du dich schon mal mit der GF und deinem Ausbilder zusammen gestetzt und über die situationb gesprochen? Hast du von dir aus einen Termin zum Feedbackgespräch eingestellt? Wenn nicht wäre das vielleicht der erste schritt um an deiner situation was zu änder. Zum einen bemerkt die GF das da ev. was nicht stimmt zum anderen zeigt es das du an der Ausbildung interessiert bist. Nicht immer gleich zur zuständigen IHK laufen, auch mal sebst den arsch in der hose haben was zu bewegen.
-
Fi.de Bayern
Nee, die haben zu tun. Die müssen unsere wohnung streichen.
-
Fi.de Bayern
2.7 ginge bei mir auch. 25.6 sind meine eltern da
-
Fi.de Bayern
bei mir geht es ab anfang august für das nächste jahr sicher nicht mehr
-
Fi.de Bayern
Alles vor ende Juli ist bei mir möglich.
-
Normal in Deutschland?
Moin, es gibt soetwas wie einen Rahmenausbildungsplan, in dem drin steht, was dir der Betrieb beibringen sollte. Wird sich nicht, so wie es in deinem fall zu sein scheint, gehalten wäre ein gespräch mit dem ausbilder + geschäftsleitung angesagt. Sollte das zu nicht führen, würde ich mit der zuständigen IHK reden. Oder parallel mit der IHK reden und um vermittlung in diesem fall bitten, damit du nich alleine gegen den ausbilder und geschäftsleitung stehst.
-
Welche Musik hört ihr zurzeit?
Momentan und der jahreszeit entsprechent TSO
-
Software Tester gesucht (CMD-Geek)
@Klotzkopp Und gedenkst du rechtliche schritte gegen sie vorzunehmen, wegen rufschädigung und übler nachrede?
-
Medieninformatik studieren?!
Du könntest auch an der fernUni Hagen anfangen und dann schauen, was du dir für kurse an der FH Kiel anrechnen lassen kannst, wenn du wechselst.