Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hellspawn304

User
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Hellspawn304

  1. Moin, kaum arbeite meine frau nicht mehr sind alle mobiel geräte beleget und ich muss auf richtiges paper ausweichen. Immerhin ist es dann auch richtigen pen & paper.
  2. Moin, irgentwie bin ich durch, seit 3 nächten nicht mehr richtig geschlafen.
  3. Ja, hat aber auch vorteile: Klimaanlage, 4 40" Screens auf den fussballläuft.
  4. Moin, ich war gestern den ganzen tag im keller. Mal gucken was ich heute so mache.
  5. Moin, we war ganz erfolgreich, schrank ist leer und nun kann er heute zerlegt werde. morgen kommt die neue kühl/Gefrier-Combi.
  6. schwarz löchern hört sich aber auch irgendwie komisch an.
  7. Hellspawn304 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in IT-Arbeitswelt
    Ebenso wie die kalte Progression.
  8. Hellspawn304 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in IT-Arbeitswelt
    Interessant: http://www.presseportal.de/pm/64022/3348506 um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.
  9. Hellspawn304 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in IT-Arbeitswelt
    Der dumme ist aber immer der, der arbeitet. Beispiel: Jahresgehalt 1.000.000 brutto Steuern: 452.960,03 € Sozialabgaben: 13.017,60 € Netto: 534.022,37 € Geerbtes Vermögen (brutto) 1.000.000 € − Persönlicher Freibetrag 500.000 € − Versorgungsfreibetrag 256.000 € = Steuerpflichtiger Erwerb 244.000 € × Steuersatz 11 % = Erbschaftsteuer 26.840 € Geerbtes Vermögen (netto) 973.160 €
  10. Hellspawn304 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in IT-Arbeitswelt
    @Errraddicator Danke @Kwaiken Über die 10 jahre habe ich ihm aber seine 200 Mio mitgesichert. Nach den 10 Jahren werden diese 200 Mio aber nicht besteuert, heißt er hat 200Mio 10 jahre steuerfrei zu nem brauchbaren zinssatz geparkt.
  11. Hellspawn304 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in IT-Arbeitswelt
    Okay, es sind nur 74% die 26 % der bevölkerung finazieren. Diese 26% der bevölkerung sind die Gläuberiger des Staates über welche wege auch immer. Die steuern die diese 26% zahlen sind relativ gering, da sie entweder gar nicht in deutschland veranlagt werden oder nur durch die kapitalertragssteuer. Diese ist aber nicht auf ihr eigentliches vermögen sondern nur auf zinsen etc. kurzes rechenbeispiel: ein 26%-iger macht 100k im jahr mit zinsen durch staatsanleihen. Zahlt daruf auch brav seine 26% steuern (oder wie hoch die auch immer sind), macht ein jahresgehalt von 74k. Ich verdiene 100k im jahr. Nach abzügen (Steuerklasse 4 ,16,5% KK, keine Kinder) hab ich ein jahresgehalt von 53.714,68. Mit meinen 20k weniger habe ich seine 74k mitfinanziert + ich habe auch noch das sozialsystem mitfinaziert, wo er keinen pfennig reingezahlt hat. Vielleicht macht das meine aussage verständlicher
  12. Hellspawn304 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in IT-Arbeitswelt
    http://verteilungsfrage.org/2015/02/vermoegen-noch-viel-ungleicher-verteilt-das-reichste-prozent-der-deutschen-besitzt-rund-ein-drittel-der-privatvermoegen/ das meine ich.
  13. Hellspawn304 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in IT-Arbeitswelt
    Was mir nur nie in den kopf will ist, warum müssen 90% der bevölkerung die 10% der bevölkerung finanzierden die 90% des kapitals besitzen? Politiker machen eh nur politik für das kaptial (wo sie enddarmbewohner sind) und nicht für die bevölkerung. Warum steigen denn nur die KK-Beitrage für die AN und beim AG sind die eingefroren? Warum verpisst sich eine Familie Quant an den Wörthersee und zahlt hier keine steuern und läßt sich BMW mit millionen argasubventionen finanzieren? Es wird nie eine Umverteilung von oben nach unten geben, solange es geld und kapitalismus gibt. Genau so wenig glaube ich an einen allgemeinen Fachkräftemangel. Deuschlands Arbeitskräfte sind teuer und warum ist das so, weil unsere vorfahren für eine soziale marktwirtschaft gekämpft haben und diese zusammen mit Demokrati im internationalen vergleich ein wettbewerbsnachteil sind.
  14. Ich bin wohl auch raus, da ist der berechnete geburtstermin von meiner nichte und wir werden uns um unseren neffen kümmern müssen. Wenn das nicht ist, werde ich wohl beim kajakfahren in Österreich sein.
  15. Unterschied zwischen IDS und IPS? Was ist ein APT? Welche Angriffsvectoren kennen sie? Kurze Bescheibung? Wie werden die Vireninformationen gespeichert? ->DB Und DB ist ein sehr schönes Thema: Normalisierung Indexe ER-Modell ... Die Fragen im Fachgespräch werden sich nicht nur auf deine Präsi und Doku beziehen, sondern geh noch mal den gesamten fachlichen stoff der Ausbildung durch. Schau dir den Rahmenausbildungsplan an und die Themengebiete und schau dir die noch mal an wo du dir nicht sicher bist.
  16. @Unstoppable Hast du dich schon mal mit der GF und deinem Ausbilder zusammen gestetzt und über die situationb gesprochen? Hast du von dir aus einen Termin zum Feedbackgespräch eingestellt? Wenn nicht wäre das vielleicht der erste schritt um an deiner situation was zu änder. Zum einen bemerkt die GF das da ev. was nicht stimmt zum anderen zeigt es das du an der Ausbildung interessiert bist. Nicht immer gleich zur zuständigen IHK laufen, auch mal sebst den arsch in der hose haben was zu bewegen.
  17. Nee, die haben zu tun. Die müssen unsere wohnung streichen.
  18. 2.7 ginge bei mir auch. 25.6 sind meine eltern da
  19. bei mir geht es ab anfang august für das nächste jahr sicher nicht mehr
  20. Alles vor ende Juli ist bei mir möglich.
  21. Moin, es gibt soetwas wie einen Rahmenausbildungsplan, in dem drin steht, was dir der Betrieb beibringen sollte. Wird sich nicht, so wie es in deinem fall zu sein scheint, gehalten wäre ein gespräch mit dem ausbilder + geschäftsleitung angesagt. Sollte das zu nicht führen, würde ich mit der zuständigen IHK reden. Oder parallel mit der IHK reden und um vermittlung in diesem fall bitten, damit du nich alleine gegen den ausbilder und geschäftsleitung stehst.
  22. Hellspawn304 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Coffeehouse's Themen
    Momentan und der jahreszeit entsprechent TSO
  23. @Klotzkopp Und gedenkst du rechtliche schritte gegen sie vorzunehmen, wegen rufschädigung und übler nachrede?
  24. Du könntest auch an der fernUni Hagen anfangen und dann schauen, was du dir für kurse an der FH Kiel anrechnen lassen kannst, wenn du wechselst.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.