Zum Inhalt springen

sad_dragon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sad_dragon

  1. Hab ich ja im Grunde genommen auch. "Willst du?" und "wirst du?" kann man als alleine gestellte Frage ja als synonym ansehen...
  2. *LOL* Ich sitz hier im Büro und alle 2 Minuten kommt es so vom Nachbarschreibtisch "Biegen Sie jetzt links ab." Der Kollege hatte wohl sein Navi nicht abgeschaltet, als er das dort platziert hat :uli *am boden rumkuller*
  3. Die Frage ist ehr - was meintest du mit "zweite Frage mit Ja beantworten" ? ** Oder steh ich gerade auf dem Schlauch? :confused: @Crash: Warte mal noch bis 2013. Dann fühl ich mich bereit dazu **
  4. *reinkomm* *grinsend folgende Teesorten auf den Tisch stell* Masir-Tee Inka-Tee Rooibos Karamell-Tee Momente der Ruhe Pausen Tee Kann ich alle empfehlen. *ohne schleichwerbung machen zu wollen* Sind schon sehr sehr lecker.
  5. *feste knuddel* Du kriegst bestimmt ne gute Note. Ich saß in der Abschlussprüfung FI-AE und wusste nix von Pseudocode - und hab trotzdem ne 3 geschafft. :bimei *König der Tiefseetaucher*
  6. Ähm ich hätte mir deine Aussage etwas subjektiver gewünscht. ...soll heißen ich würde gerne wissen, wie es stimmungsmäßig so war. Heuer spielen die Ärzte und Culcha da. Dann guck doch in mein Fotoalbum. *sich nen Cappuchino mach* Bequem hier. *umschau*
  7. Oh jey Pinny Alles Gute! Du wirst ja Pappi!:uli @all: kennt von euch jemand Taubertal-Festival? Will da heuer mal hin. *in Imaginäre Apfeltasche beiß* Hm lecker...*schmatz*...
  8. *Ba dididum oh oh oh, der Komisar geht um...* Hi leute, bin wieder da. *Ne große Latte aus der NeskaffeeMaschine zieh und sich mitten auf die Couch pflanz* *Buntes Neonschild mit "Big Fat Soap ReUnion-Tour" umhängen hab* und was ist grade so thema...
  9. Ich wünsche auch allen, die morgen (wie ich) Prüfung schreiben alles gute. Toi Toi Toi
  10. Am besten fragst du bei deiner zuständigen IHK nach, wenn du das aus dem einladungs-Zettel nicht raus lesen kannst.
  11. Berichtshefte musste man früher mitbringen. Seit 1 oder 2 Jahren steht das nicht mehr in der Einladung mit drin. (Bei uns in Bayern zumindest) ergo: die fragen vermutlich nicht danach. mfg Dragon
  12. Einer aus unserer Klasse hat bei seiner Vorzeitigen Prüfung im Winter auch vergessen, den Wisch unterschreiben zu lassen. Das gab eigentlich keine Probleme.
  13. Ist es eig. erlaubt nen Glücksbringer auf dem Tisch zu positionieren oder muss der in der Tasche bleiben?
  14. Mensch! Im neuen Thread - wo den sonst? Guck da drüben steht ALF - lebensgroß. Und da in der ecke, echter Sand und eine Plasmaleinwand auf der 24h Meer läuft. :bimei Ach ja, der Kaffee ist in den Kokosnüssen da drüben in den Palmen versteckt. *mit den Fingern rum fuchtel* Jaja, mir gefällt die neue Einrichtung... *g*
  15. *rein schleich* *große, heiß dampfende Tasse Schokoladencappuchino mit einem Berg Sahne obendrauf auf Tisch stell* *leere Schlaftabletten-Schachtel unters Sofa feg* *pfeifend raus schleich*
  16. OMG hört sich ja so wahnsinnig interessant an... *g* @Honney: was für feuerwerk? wer ist wir? und welche Werbespots bitte?? :confused:
  17. So Abschlussprojekt abgetipselt. Jetzt muss des ding bloß noch in die Post und ab damit. Hey ho, schön mal wieder rein zu gucken. Aber des is halt blöd, wenn man keine Zeit hat um Postings nachzulesen. LG happy_dragon
  18. Hey Leute, hier is mein Projektantrag. Projektbezeichnung Softwarelösung zur Verwaltung von Zugriffsrechten auf medizinische Bilder Projektbeschreibung Die Firma ... bietet im Rahmen ihrer PACS Lösungen ein digitales Bildarchiv zur Verwaltung und Verteilung medizinischer Bilder an. Um diese Bilder für bestimmte Befundungsstationen freizugeben, wird ein Tool zur Verwaltung der Zugriffsrechte benötigt. Über eine passwortgeschützte Web-Oberfläche kann der Radiologe die Bilder für andere Stationen frei geben. Diese Freigaben können bei Bedarf auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt werden, z.B. der Aufenthaltsdauer eines Patienten im Krankenhaus. Danach sollen die Zugriffsrechte für die zusätzlichen Befundstellen automatisch zurückgesetzt werden. Art und Umfang -Das Ändern der Zugriffsrechte und Eintragen der Befundstellen soll über eine Web-Oberfläche mit ASP ermöglicht werden. Die Bereitstellung erfolgt über den auf dem Bildarchiv vorhandenen Webserver IIS. -Die Einstellungen der Benutzerrechte werden in einer Datenbank (SQLServer) auf dem Bildarchiv gespeichert. -Ein in C erstelltes Programm überwacht den Freigabezeitraum der Bilder und setzt die Zugriffsrechte nach dessen Ablauf zurück. Der Umfang des Projekts beträgt ca. 70 Stunden. Kurze Erläuterung betrieblicher Fachbegriffe/Abkürzungen PACS (Abkürzung für Picture Archiving and Communication System): System zum Verwalten und Versenden von medizinischen, digitalen Bilddaten. ASP (Active Server Pages): Technologie von Microsoft, um mit Skriptsprachen Webseiten zu erzeugen IIS (Internet Information Service): Webserver von Microsoft SQL (Structured Query Language) Server: relationales Datenbankmanagementsystem von Microsoft Projektablauf / Zeitplanung 1. Projektvorbereitung (12 Stunden) -Vorbesprechung Projektauftrag (2 Stunden) -Informationen einholen (2 Stunden) -Pflichtenheft erstellen (4 Stunden) -Abstimmung mit verantwortlichen Stellen (2 Stunden) -Zeitplanung (2 Stunde) 2. Dokumentation (8 Stunden) -Softwarekonzept erstellen (2 Stunden) -Design u. Navigationsstruktur der Webseite (4 Stunden) -Softwaredesign Überwachungsprogramm (2 Stunden) 2. Durchführung (32 Stunden) -Implementierung Webseite (24 Stunden) -Implementierung Überwachungsprogramm in C (8 Stunden) 3. Abschluss (16 Stunden) -Testspezifikation (4 Stunden) -Integration und Systemtests (8 Stunden) (eventuelle Nachbesserung) -Benutzerdokumentation erstellen (4 Stunden) Geplante Dokumentation zur Projektarbeit -Pflichtenheft -Softwarekonzept / -design -Quellcode -Testspezifikation und Testprotokoll -Benutzerdokumentation -Glossar ___ LG Dragon
  19. Hi Leute, ich bin erstaunt, dass ich dran denke hier mal wieder rein zu schreiben Ich wünsch euch allen Frohe Weihnachten, ruhige Feiertage ohne viel Arbeit. grüße an alle happy_dragon
  20. Hi Leute, ich hab das Problem, dass in meinem ASP/VBScript-Code die Abbruch-Bedingung in meiner Do until schleife ignoriert wird, könnt ihr mir hier weiterhelfen? Code: dim zaehler, maxerg zaehler=0 maxerg = Session("MaxErg") Do until rs.EOF If (zaehler < maxerg) Then Response.Write("<tr><td width=""50""></td>") Response.Write("<td width=""50"" height=""50""><input type=""checkbox"" value=""" & rs.Fields("PATIN") &""" name=""cb"&zaehler &"_" &maxerg &"""></td>") Response.Write("<td width=""300"" height=""50""><font color=""#000000"" size=""2"" face=""Arial"">" & rs.Fields("PATN") &"</font></td>") Response.Write("<td width=""150"" height=""50""><font color=""#000000"" size=""2"" face=""Arial"">" & rs.Fields("PATID") &"</font></td>") Response.Write("<td width=""100"" height=""50""><font color=""#000000"" size=""2"" face=""Arial"">" & rs.Fields("PATBD") &"</font></td>") Response.Write("<td width=""200"" height=""50""><font color=""#000000"" size=""2"" face=""Arial"">" & rs.Fields("PATS") &"</font></td></tr>") zaehler=zaehler+1 elseIf (zaehler >= maxerg) Then Exit Do End If rs.MoveNext Loop Danke schon einmal im Vorraus. mfg Dragon
  21. Moin! *tgif und morgen ist mei schatz wieder da* Oldienight... wie passend... *duck* *sich wieder seinen ASP Seiten zuwendet*
  22. Oh, das steht mir dann auch noch bevor. Ich krieg grade meine Weisheitszähne. Boa hier in Franken (Erlangen/Forchheim) hat es auch angefangen zu Schneien. (Schneihen/schneien?? <- wie schreibt man das eigentlich richtig:confused: ) Bleibt zwar noch nicht liegen, aber es ist s**kalt und ab morgen heißt das auch bei uns Auto-kratzen...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...